Idee: neue Tauschbuch-Runde

Begonnen von Kathrin, 03. Februar 2021, 13:52:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Christiane, ich musste meine Post nochmal ändern.
Beim Erstellen meines Wanderbuchthreads ist mir was ganz, ganz blödes aufgefallen (siehe meinen geänderten Beitrag... :dong: :dong: :dong:)
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Ich habe übrigens gerade die Fixierung des alten Threads zu Runde vom letzten Jahr rausgenommen, den werden wir ja nicht mehr so oft brauchen und wenn, dann wissen wir auch so, wo wir ihn finden. Hoffe, das ist für Euch ok.
Rock the Night!

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

#454
So, nun will ich doch endlich mein Versprechen wahr machen, hier noch die Zusammenfassung der Bewertungen samt meiner Tipps zu posten. Die Tipps habe ich nach dem Lesen des jeweiligen Buches abgegeben. Es sind Vermutungen, wie Euch das jeweilige Buch wohl gefallen könnte. Und ich fürchte, dass ich da mindestens so oft falsch wie richtig lag  :-). Allerdings scheint es so, als könnte ich Danielas Geschmack schon recht gut einschätzen, bei Inge liege ich auch noch recht oft richtig. Aber Silkes Buchgeschmack ist mir offenbar ein Buch mit sieben Siegeln  :gruebel:.
Aber seht selbst:

Bewertungen aller Tauschbücher 2021:

Kathrins Buch
Vater unser von Angela Lehner

          Mein Tipp     Deine Wertung
Inge               2-                    4-
Tara               1                    4
Silke               2                    6
Daniela       3                    3
Kathrin       2                    1
Meine Note:                        3


Danielas Buch
Das Feld von Robert Seethaler

           Mein Tipp       Deine Wertung
Inge                2                     3+
Tara                2                     2-
Silke                2                     5
Daniela        1                     1
Kathrin        1                     2
Meine Note:                         1-


Silkes Buch
Die einzige Geschichte von Julian Barnes

           Mein Tipp       Deine Wertung
Inge                3                      2-
Tara                3                      3-
Silke                2                      4-
Daniela        3                      3-
Kathrin        1                      2+
Meine Note:                          3


Taras Buch
Peter Voss der Millionendieb von Ewger Seeliger

           Mein Tipp       Deine Wertung
Inge                3+              2-
Tara                2+              4
Silke                3-              hat es nur gehört (2)
Daniela        2                      2
Kathrin        3                      abgebrochen
Meine Note:                          3+


Inges Buch
Sprich mit mir von T.C. Boyle

           Mein Tipp      Deine Wertung
Inge                1                     1-
Tara                2                     2+
Silke                3                     2
Daniela        /                     Nicht gelesen
Kathrin        2-             2-
Meine Note:                         1


Christianes Buch
Die juten Sitten von Anna Basener

           Mein Tipp       Deine Wertung
Inge                2+              2
Tara                3                      2-
Silke                3                      2 - 3
Daniela        1                      1
Kathrin        2                      1+
Meine Note:                          2


Tut mir leid, dass die Tabellen so 'unordentlich' sind. Das krieg ich vom Layout einfach nicht vernünftig hin  :rollen: :rotwerd:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Oh, sehr interessant
Vielen Dank dafür
Auch als Überblick über die Bewertungen
Da bin ich ja mal auf dieses Jahr gespannt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Vielen Dank auch!

Bei mir hats ja relativ oft gut gepasst!

Ich bin schon auf deine diesjährige Bewertung gespannt!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Ja stimmt. Aber wenn ich dann daneben lag, dann mal gleich um drei Noten  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Vielen Dank Christiane für die Arbeit  :kuss2:

Und ja, Du kennst mich wohl ziemlich gut  :-)
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute morgen darüber nachgedacht, wie es wohl wäre, wenn wir nächstes Jahr mal ein Buch in die Runde schicken, dass wir schon kennen. Mir würden spontan 5-6 Bücher einfallen, die ich schon gelesen habe und zudenen ich gerne Eure Meinung zu hören würde. Bei diesen 5-6 Büchern sind solche dabei, die ich sowieso nochmal re-readen wollte oder auch solche, bei denen ich gemischte Gefühle hatte und die ich vielleicht mit Euren Kommentaren nochmal auf andere Weise entdecken kann.

Wir können es ja auch freistellen, ob wir ein Buch nehmen, dass wir schon kennen oder eben doch wie bislang eins, dass wir noch nicht kennen.

Was haltet Ihr von der Idee?
Rock the Night!

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Ich finde es eigentlich reizvoller, ein für mich neues Buch dann mit euren Kommentaren zu lesen
Aber warum sollten wir es nicht mal so versuchen , ich wäre mit dabei
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ich bin da ziemlich unentschlossen. Aber wenn es freigestellt ist, ob ich was Neues oder Altes rumschicke, dann ist mir das jederzeit recht.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Ich fände es vollkommen okay, wenn das jede von uns selbst entscheiden kann, ob alt oder neu.
Gut möglich, dass ich letztlich doch wieder was neues rumschicken werde ... aber vielleicht auch nicht.
Hat ja noch ein wenig Zeit :flirt:
Rock the Night!

Tara

Ich wollte noch kurz anmerken, dass ich den Twinings-Tee nun nicht mehr in die Päckchen tue  :->
Ich hatte mich schon lange gefragt, wann meine Beigaben wohl wieder bei mir ankommen würden..... jetzt beim letzen Päckchen war es der Fall dass eben mein Tee wieder bei mir gelandet ist.
Ich lass ihn dann zukünftig weg  :->
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde