Kathrins Wanderbuch 2021: Angela Lehner - Vater unser

Begonnen von Kathrin, 15. Februar 2021, 13:45:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Ja, ich bin auch gespannt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Ich habe gerade erst die ersten zwei Kapitel gelesen. Momentan finde ich es noch ganz harmlos. Aber ich befürchte doch einige Parallelen zur Infantin.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Ich möchte an dieser noch mal ganz klar betonen, dass sich bitte niemand durch das Buch quälen soll. Brecht es ab, wenn es nichts für Euch ist. Ich möchte nicht, dass jemand dadurch in eine Leseflaute gerät oder die Lust am Lesen verliert. Wenn ihr nach 5 Seiten merkt, dass das nichts für Euch ist, legt es weg. Die Zeit, die wir für's Lesen haben, ist eh schon viel zu kurz, macht sie Euch nicht kaputt mit einem Buch, das nichts für Euch ist.
Rock the Night!

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 16. Juni 2021, 15:57:17
Spoiler
Es war schon fast schade um die Lesezeit, ich bin aber nun auch sehr gespannt auf eure Meinungen, weil das sicherlich sehr kontrovers diskutiert werden kann. Und vielleicht kann mir ja noch jemand von Euch das Buch erklären. Sorry Kathrin dass ich dein Wanderbuch so schlecht reden muss, aber es war einfach nicht meins.
[note4]
[Schließen]
Da es mir gerade ähnlich erging und ich ein Wanderbuch abgebrochen habe, umso mehr  :respekt3:  :respekt3: an Dich und Christiane, dass Ihr durchgehalten habt!!!
Rock the Night!

Inge78

Ach weisste, wenn ich hätte abbrechen wollen,hätte ich es getan
Es gab irgendeine morbide Faszination die mich hat durchhalten lassen. Ich hatte ja gehofft, ich habe am Ende den Durchblick.
Und ich wollt halt auch mitreden können, bis zum Ende
Von daher: ganz meinge eigene Schuld dass ich diese Lesezeit so genutzt habe

Es gibt ja mit meinem Buch auch Probleme, die halt absolut individuell sind und die man akzeptiert.
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich sehe schon, in nächsten Jahr suchen wir uns alle Wohlfühl-Bücher aus :-)
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 16. Juli 2021, 14:58:26
Ich sehe schon, in nächsten Jahr suchen wir uns alle Wohlfühl-Bücher aus :-)

DAS habe ich auch schon gedacht :-)

Ich halte mal die Augen auf in nächster Zeit
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Und ich dachte, ich hätte heuer schon ein Wohlfühlbuch ausgesucht  :dong:

Ich bin auch schon ein bisschen am überlegen für die nächste Runde, hab aber noch überhaupt keinen Schimmer was es werden könnte.


Aber ich mach mir hier auch keinen Stress. Das Buch finde ich gerade noch faszinierend. Ich warte nur noch auf den Sinn des ganzen auf den nächsten Seiten  :dong:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Wenn Du ihn gefunden hast , informiere mich bitte  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Au ja, finde ihn doch bitte und mach uns schlauer  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

107 Seiten aber immer noch nicht gefunden :wuschig:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Tara

Ich glaube auf jeden Fall, dass ich künftig um Bücher von dieser Short- oder Longlist einen Bogen machen werde  :dong:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

 :-)  -  Aber auch der 'Herzfaden' stand doch auf dieser Liste, oder?! Und das Buch war für mich ein wirkliches Lesehighlight.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Das habe ich nicht mitgelesen.  :flirt: Aber die Meinungen dazu gingen auch sehr auseinander, oder?
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Ja, Kathrin hat das auch nicht so gut gefallen. Das weiß ich noch.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)