Monatsstatistik Dezember 2021

Begonnen von Esmeralda, 30. November 2021, 08:15:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Aus November mitgenommen:

In ewiger Freundschaft - Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi
Autorin: Nele Neuhaus
Genre: Krimi
Seiten: 605
[note2]
Auch der 10. Fall hat mich wieder gut unterhalten. Freue mich schon sehr auf den Nachfolgeband.


Das Geheimnis
Autorin: Ellen Sandberg
Genre: Roman
Seiten: 432
[note2]
Eine spannende und emotionale Geschichte, die mich sehr gefesselt hat.


Todesurteil
Autor: Andreas Gruber
Genre: Thriller
Seiten: 592
[note2]
Wieder ein spannender Thriller mit tollen Charakteren und teils unerwarteten Wendungen.


Wir sind schließlich wer
Autorin: Anne Gesthuysen
Genre: Roman
Seiten: 416
[note2]
Wieder eine unterhaltsame Geschichte vom Niederrhein mit viel Lokalkolorit und unterhaltsamen Charakteren.


Frost
Autor: Ragnar Jónasson
Genre: Thriller
Seiten: 304
[note2]
Ein spannender und solider Thriller, der eine schöne Ergänzung zur Hulda-Trilogie ist.


Die Ruhrpott-Saga: Ein Traum von Glück
Autorin: Eva Völler
Genre: Roman
Seiten: 464
[note2-]
Schöner Auftakt, der zwar auch hier und da ein paar Schwächen hat; aber im Großen und Ganzen bin ich gut unterhalten worden und werde die Reihe weiterlesen.


Das Antiquariat der Träume
Autor: Lars Simon
Genre: Roman
Seiten: 320
[note2-]
Ein schöner Roman über die Liebe zu Büchern.


Seiten gesamt: 2528
Life is too short to read bad books. 

DG7NCA

#1
Weihnachtszauber wider Willen
Mac Tavish + Scott 6
Lovecakes Liebe schmeckt süß
Unter dem Mistelzweig
Verliebt in einen Weihnachtswichtel - so ein Schmarrn ist mir lange nicht mehr untergekommen, total wirr und unlogisch!!!
Heavenfield Hearts - Eingeschneit mit Mr. Right
Tee? Kaffee? Mord! Mord mit spitzer Feder 20
Die Weihnachtsbuchhandlung am Miracle Place
Stille Nacht in Cinnamon Falls
Tierische Täuschung (Miss Dolittles Geheimnis 5)
Das Chihuahua-Komplott (Miss Dolittles Geheimnis 6)
Verzauberte Weihnac hten
Spuk Auf Der Bourbon Street (Jade Calhoun Serie 1)
Eine tierisch gute Hexe! 2: Mission Zauberkeks (Magie in Kanada)
Die Hexen Der Bourbon Street (Jade Calhoun Serie 2)
Tödliches Treibgut (DCI Jim Daley)
Ein Marhsmallow kommt selten allein
Bishop Arizona Vengeance Team Teil 1
Weihnachtszauber
Trulys Crime 2 + 3
Cheringham - ein eiskaltes Verbrechen 40
Die Geisterdiebin
Dunkle Jagd Schatten und Licht 1

Hörbuch
Die Schatten von Edinburgh Frey und McGray 1
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

#2
Der Sohn der Schatten
Sevenwaters 2
Autorin: Juliet Marillier
Genre: Mystik
[note2+]
so schön, märchenhaft, geheimnisvoll, stimmungsvoll und emotional

Shelter
Autorin: Ursula Poznanski
Genre: Jugendthriller
[note2]
spannend, actionreich, rutschig zu lesen, vielleicht ein bisschen konstruiert aber im Grunde auch eine interessante Story
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

#3
Stadt der Finsternis -  Ruf der Toten

Autoren: Ilona Andrews
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 384
                      immer wieder gut                                           [note2]


Abblende

Autorin : Denise Yoku Berndt
Genre: Thriller, Kurzgeschichte
Seitenzahl: 27

netter Happen für Zwischendurch, vllt Lust auf mehr                 [note3+]


Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte
Autor: T.J. Klune
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 480

einfach schön                                                                         [note1]


Stadt der Finsternis -  Geheime Macht

Autoren: Ilona Andrews
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 416
                      immer wieder gut                                           [note2]


Elisa Hemmiltons Kofferkrimi

Autorin: Lin Rina
Genre: Krimi, Hobbydedektive
Seitenzahl: 400

einfach wunderbar witzig und auch spannend               [note1]






Das Leben ist zu kurz für später

Firnsarnwen

#4

- Sieben Tage Wir (458)- Francesca Hornak 7/10

- Tonio Kröger (90)- Thomas Mann
Die Sprache ist hier das Highlight, mit dem Innenleben von Tonio Kröger konnte ich dagegen nicht so viel anfangen. :kopfkratz:

-  Zum Kaffee bei Mr. Dalton (321)- Lilly Labord 7/10
Fing solide an und wurde dann immer besser. Ein Start in eine Reihe mit viel Potential.

- Die Marquise von O...(63)-Heinrich von Kleist
What we do in life, echoes in eternity