12 Books in 12 Month - Plauderthread 2022

Begonnen von SilkeS., 09. Dezember 2021, 08:39:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 09. März 2022, 21:49:00
Diesen Monat habe ich Achtsam morden von meinen 12 Books gelesen

Und wie hat es dir gefallen?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 10. März 2022, 07:11:28
Zitat von: SilkeS. in 09. März 2022, 21:49:00
Diesen Monat habe ich Achtsam morden von meinen 12 Books gelesen

Und wie hat es dir gefallen?
Wie befürchtet hat es mir nur semi gut gefallen.#
Anfangs fand ich das alles noch witzig, aber im Lauf der Geschichte war es dann doch sehr konstruiert und albern.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Zitat von: SilkeS. in 10. März 2022, 19:20:01
Anfangs fand ich das alles noch witzig, aber im Lauf der Geschichte war es dann doch sehr konstruiert und albern.
Und genau das ist der Satz, der für mich den Ausschlag gibt, dass ich das Buch NICHT lesen will. Witzig, konstruiert und albern, das ist nicht so meine Welt in Büchern.
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 11. März 2022, 08:13:27
Zitat von: SilkeS. in 10. März 2022, 19:20:01
Anfangs fand ich das alles noch witzig, aber im Lauf der Geschichte war es dann doch sehr konstruiert und albern.
Und genau das ist der Satz, der für mich den Ausschlag gibt, dass ich das Buch NICHT lesen will. Witzig, konstruiert und albern, das ist nicht so meine Welt in Büchern.

Also ich fand den ersten Teil echt noch ganz gut weil ich es eben auch wirklich witzig fand. Weil es so wunderbar schwarzer Humor ist. Ich fand erst Band 2 konstruiert. Aber das ist echt eben totale Geschmackssache
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

ich kann zwei weitere Bücher von der Liste streichen, denn ich habe "Ich bleibe hier" von Marco Balzano beendet und "H wie Habicht" von Helen MacDonald abgebrochen.
Rock the Night!

Annette B.

Zitat von: Kathrin in 28. März 2022, 09:13:59
ich kann zwei weitere Bücher von der Liste streichen, denn ich habe "Ich bleibe hier" von Marco Balzano beendet und "H wie Habicht" von Helen MacDonald abgebrochen.

Super, so wird die Liste bei dir kürzer.  :respekt3:
Liebe Grüße Annette

Inge78

Ein Buch der zusätzlichen Liste 22f22

Was geschah mit Femke Star von Kerstin Ruhkieck

Eine Überraschung, aber  im negativen Sinne , auch wenn es nicht schlecht war, aber schockierend

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=5877.0
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Ich habe "Geh hin, und stelle einen Wächter" von Harper Lee von meiner Liste gestrichen.

Ich weiss noch nicht so ganz was ich von dem Buch halten soll.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Oh, ok
Ich bin gespannt ob du deine Meinung noch sammeln kannst und berichtest,  ich bin mir immer noch unschlüssig ob ich mir das Buch zulegen sollte,  ich habe schon einiges nicht so Gutes gehört
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Ich habe gerade eins meiner 12 Books gestrichen

Anja Rützel: Schlafende Hunde

ZitatWer einen Menschen verstehen will, sollte seinen Hund kennen.

Es gibt prominente Menschen, über die man alles zu wissen glaubt – doch das stimmt erst dann, wenn man auch die Geschichten über ihre Hunde kennt, die sie liebten und denen sie sich von einer anderen, bislang unbekannten Seite zeigen. »Schlafende Hunde« erzählt diese Geschichten. Von Winston Churchill, der zwar oft als bärbeißige Bulldogge karikiert wird – privat aber gern mit flauschigen Pudeln schmuste, die er der Einfachheit halber durchnummerierte. Von Picasso, der über seinen geliebten Dackel Lump sagte, er sei weder Hund noch Mensch, sondern »wirklich jemand anderes«. Und von Sigmund Freud, der nicht nur die Psychoanalyse, sondern auch den Therapiehund erfand. Anja Rützel suchte – und fand – das Grab von Susan, der ersten Corgi-Hündin der Queen Elizabeth II., die sie damals sogar mit auf Hochzeitsreise nahm und von der alle über 30 Corgis abstammen, die die Queen in ihrem Leben besessen hat.

Das war im letzten Paket von der WAnderrunde 2021 dabei.
Kam ursprünglich - wen wundert's bei dem Titel, von Christiane.
Da inzwischen ja Daniela nicht mehr die nächste bei mir in der Reihenfolge ist , werfe ich den Ttiel mal so in Raum.
Hat jemand Interesse an dem Buch? Ansonsten habe ich eine Sportfreundin, die ebenfalls Hundebesitzt und ich würde es ihr in ihr Osterkörbchen legen.

Hier noch ein Interview mit Lesung
und noch ein  Interview


Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Silke, wie hat Dir das Buch denn gefallen?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Nun ja, manche Geschichten waren ganz nett zu lesen, aber insgesamt habe ich mehr erwartet.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

#102
So ging es mir ja auch - einige Geschichten waren ganz lustig/ganz interessant. Aber es war kein wirkliches Highlight. Da man ja nie weiß, ob es anderen nicht anders geht und deshalb gebe ich solche Bücher gern weiter.

- Hab gerade nochmal nach meiner Bewertung geschaut und bei diesem Buch lustigerweise festgestellt, dass ich es direkt nach dem Lesen offenbar besser fand als ich es jetzt mit einigem Abstand. Das ist schon manchmal erstaunlich.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Ja war ja auch eine gute Idee.
Nu ich möchte es nicht behalten und somit frage ich eben hier in die Runde, und falls es keiner will, geht es an meine Sportfreundin
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

sisquinanamook

Ich hab das Buch selbst aber trotzdem Danke für Dein Angebot Silke.  :kuss2:
Viele Grüße
Daniela