Bücher-Bingo 2022 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Steffi, 02. Januar 2022, 02:25:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat:kopfkratz: dann würde aber der Titel "Sörensen hat Angst" passen ?  :kopfkratz:

Ja, genau
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 15. Februar 2022, 09:29:07
Ich finde es ehrlich gesagt nicht pastellig, weil ich die Farben relativ grell finde
Ja, für mich ist es auch an der Grenze, wobei Bücher von solchen Autor*innen mir bei der Farbwahl vorgeschwebt haben, Bücher, die ich halt hässlich finde und schon allein wegen der grundkitschigen Farbwahl nie gekauft hätte...
Rock the Night!

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 15. Februar 2022, 10:47:01
Zitat von: Inge78 in 15. Februar 2022, 09:29:07
Ich finde es ehrlich gesagt nicht pastellig, weil ich die Farben relativ grell finde
Ja, für mich ist es auch an der Grenze, wobei Bücher von solchen Autor*innen mir bei der Farbwahl vorgeschwebt haben, Bücher, die ich halt hässlich finde und schon allein wegen der grundkitschigen Farbwahl nie gekauft hätte...
:-> Ich finde das Cover auch eher hässlich ... und wenn es nicht pastellig genug ist, nutze ich es evtl. für diese 'hässliches Cover'-Kategorie ... oder für die '6 Wörter im Titel'-Kategorie ...  :dong:
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Offenbar ein Buch mit vielen Möglichkeiten  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

Ein Kreuz bei
A2   Ein Buch von einem Autoren, dessen Nachname mit einem "B" beginnt
Rabenhwerz und Eismund von Nina Blazon
Das Leben ist zu kurz für später

Christiane

Nächstes Kreuz bei A5: Auf dem Cover von 'Gischtgrab' (Stefanie Rogge) sind Häuser, Vögel, das Meer - aber keine Menschen.

Ein eigentlich ganz 'gemütlicher' Krimi, aber mit einem überaus perfiden Mord und einem für meine Krimigewohnheiten äußerst spannenden Ende.  :wah: [note2+]
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Läuft ja gerade echt gut bei Euch. Und ich dümpel hier schon echt lange an meinen Zwergen rum ... wird noch ein paar Tage dauern, bis ich da dann endlich mal ein Kreuz für machen kann.
Rock the Night!

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 17. Februar 2022, 11:30:10
Ja die Zwerge ... sind halt zäh  :->.

Durftest Du schon mal einen verkosten  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

christiane und die Zwerge von Heitz kann ich mir irgendwie gar nicht zusammen vorstellen :flirt:
Rock the Night!

Christiane

Nicht selbst probiert - aber man hört ja das ein oder andere. Und ich hab noch die Tolkienschen Zwerge in Erinnerung...  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Zitat von: Kathrin in 17. Februar 2022, 12:00:20
christiane und die Zwerge von Heitz kann ich mir irgendwie gar nicht zusammen vorstellen :flirt:

Wie ist das denn jetzt zu verstehen  :kopfkratz::-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Ich weiß ja nicht, ob Du schon mal was von Markus Heitz gelesen hast, aber irgendwie denke ich mir, dass Dir das zu viel Gemetzel/ zu viele Schlachten sein könnten.
Rock the Night!

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Zitat von: Kathrin in 17. Februar 2022, 13:05:36
Ich weiß ja nicht, ob Du schon mal was von Markus Heitz gelesen hast, aber irgendwie denke ich mir, dass Dir das zu viel Gemetzel/ zu viele Schlachten sein könnten.

DAS denk ich allerdings auch.
Viele Grüße
Daniela