Bücher-Bingo 2022 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Steffi, 02. Januar 2022, 02:25:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nala11

Ich habe ein neues Kreuz und ein Bingo
Die D-Reihe ist voll!
D5   Ein Buch / Autor aus dem Gastland der Frankfurter Buchmesse 2022 (Spanien)
Ich habe dafür "Das Echo dunkler Tage" von Dolores Redondo gehört.

Ich habe nur noch 4 Kreuze offen!
Das hätte ich Anfang des Jahres nie erwartet, so weit zu...
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

Zitat von: nala11 in 28. August 2022, 12:03:48
Ich habe ein neues Kreuz und ein Bingo
Die D-Reihe ist voll!
D5   Ein Buch / Autor aus dem Gastland der Frankfurter Buchmesse 2022 (Spanien)
Ich habe dafür "Das Echo dunkler Tage" von Dolores Redondo gehört.

Ich habe nur noch 4 Kreuze offen!
Das hätte ich Anfang des Jahres nie erwartet, so weit zu...

Glückwunsch,  es läuft
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Dante

Zitat von: Inge78 in 23. August 2022, 12:02:08
Zitat von: Tara in 23. August 2022, 11:33:15
PS gibt es noch gar kein Vollbingo heuer? :wah:

Mir fehlen noch zwei Kreuze, an einem lese ich gerade aber noch scheitere ich an der
B5   Ein Buch, bei dem Du Dich lange Zeit (mehr als 50 Seiten sollten es schon sein, es sei denn das Buch hat nur 100) gefragt hast, was der Prolog eigentlich mit dem Buch zu tun haben soll

Vielleicht kommt mir da ja noch ein passendes Buch unter  :nixweiss1:
Mach ein reread von Dantez, da hast du die Auflösung auf den letzten 10 Seiten des letzten Buches ...  :-> (hab ich aus sicherer Quelle gehört ...)
Instagram: @susanne_pilastro_autor

SilkeS.

Guten morgen zusammen,

ich starte die Woche mit 2 Bingokreuzen:

1. B1   Ein Buch mit einem nicht-menschlichen Protagonisten oder einem Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten
Die Füchse von Hampstead Heath

2. F2   Ein Buch, dass in 2012 (also vor 10 Jahren) veröffentlicht wurde
Jodi Picoult: Ein Lied für meine Tochter


Schönen Wochenstart

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

sisquinanamook

Nächstes Kreuz für F1   Ein Buch von einem Autoren/ einer Autorin, die Dein Jahrgang ist: Nino Haratschwili - Das achte Leben (für Brilka)

Das Buch hat mir gut gefallen, aber ich fand es doch sehr deprimierend und die Charaktere ziemlich sperrig.
Dafür fand ich den Schreibstil richtig gut.

Jetzt muss aber erstmal wieder was lustiges her. In letzter Zeit hab ich recht viel "schwere Kost" gelesen.
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Nächstes Kreuz bei: F5   Ein Buch von der SUB Liste eines Forumsmitglieds.
Habe am Wochenende Final Cut von Veit Etzold beendet und dieses Buch ist aus dem SUB von Sisqui.
Danke fürs Leihen.  :schmusen:
Trotz einiger grausamen Szenen im Thriller  :wah:, habe ich kurzweilige Lesestunden verbracht.
Bin mir ziemlich sicher, dass Dir, Sisqui, Dein SUB-Buch auch gefallen wird.  :->

Und passenderweise hat mir dieses Buch ein Bingo in der F-Reihe beschert.  :funkey:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Kreuz bei
D4   Ein Buch oder Protagonist, das/der Dich überrascht hat (z.B. weil Du etwas ganz anderes erwartet hast oder weil das Ende total überraschend war oder weil sich ein Protagonist im Laufe des Buches gewandelt hat ...  bitte kurz erklären) Ich und die Menschen, Matt Haig

Der Protagonist macht eine Wandlung vom logik- und mathematikbestimmten außerirdischen zum mitfühlenden Wesen durch.
Wie er den Konflikt mit seiner außerirdischen Gemeinschaft und auch die Situation mit seiner "Familie" löst hat mich schlussendlich aber doch überrascht.
Das Leben ist zu kurz für später

SilkeS.

Frage:

Würde bei der Kategorie
C5   Ein Buch mit Mann/Junge oder Frau/Mädchen im Titel (zb Die Frau des Zeitreisenden)
auch die Mehrzahl zählen?

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

sisquinanamook

Zitat von: Esmeralda in 05. September 2022, 08:25:41
Nächstes Kreuz bei: F5   Ein Buch von der SUB Liste eines Forumsmitglieds.
Habe am Wochenende Final Cut von Veit Etzold beendet und dieses Buch ist aus dem SUB von Sisqui.
Danke fürs Leihen.  :schmusen:
Trotz einiger grausamen Szenen im Thriller  :wah:, habe ich kurzweilige Lesestunden verbracht.
Bin mir ziemlich sicher, dass Dir, Sisqui, Dein SUB-Buch auch gefallen wird.  :->

Und passenderweise hat mir dieses Buch ein Bingo in der F-Reihe beschert.  :funkey:

Es freut mich sehr, dass mein SUB Deinen Geschmack getroffen hat.  :fivel:
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Zitat von: SilkeS. in 07. September 2022, 12:51:15
Frage:

Würde bei der Kategorie
C5   Ein Buch mit Mann/Junge oder Frau/Mädchen im Titel (zb Die Frau des Zeitreisenden)
auch die Mehrzahl zählen?

Für mich würde das zählen.
Also Du meinst dann sowas wie "Die Frauen des Zeitreisenden" oder so, oder?
Viele Grüße
Daniela

SilkeS.

Zitat von: sisquinanamook in 07. September 2022, 13:02:10
Zitat von: SilkeS. in 07. September 2022, 12:51:15
Frage:

Würde bei der Kategorie
C5   Ein Buch mit Mann/Junge oder Frau/Mädchen im Titel (zb Die Frau des Zeitreisenden)
auch die Mehrzahl zählen?

Für mich würde das zählen.
Also Du meinst dann sowas wie "Die Frauen des Zeitreisenden" oder so, oder?
In meinem Fall hieße der Titel:
Drei Frauen am See
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Tara

Ja sehe ich auch so!

Für mich wären auch die Worte Meerjungfrau(en) oder Fräulein für die Kategorie ok.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 07. September 2022, 13:08:02
Zitat von: sisquinanamook in 07. September 2022, 13:02:10
Zitat von: SilkeS. in 07. September 2022, 12:51:15
Frage:

Würde bei der Kategorie
C5   Ein Buch mit Mann/Junge oder Frau/Mädchen im Titel (zb Die Frau des Zeitreisenden)
auch die Mehrzahl zählen?

Für mich würde das zählen.
Also Du meinst dann sowas wie "Die Frauen des Zeitreisenden" oder so, oder?
In meinem Fall hieße der Titel:
Drei Frauen am See

Für mich passt das auch
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf