Tauschbuchrunde 2022

Begonnen von sisquinanamook, 01. Dezember 2021, 16:28:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Inge78

Es sind ja auch noch 3 Monate ... aber ich bin auch schon wieder total heiß darauf, das zu planen  :ausrast:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 am 17. November 2022, 14:50:54Es sind ja auch noch 3 Monate ... aber ich bin auch schon wieder total heiß darauf, das zu planen  :ausrast:
Oh ja, ich auch!!!
Rock the Night!

sisquinanamook

Ich find das mit der Reihenfolge auch gut.

Ich hab mein Buch schon und bleib auch dabei, da ich mir sehr sicher bin, dass das niemand von euch auf dem Zettel hat.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Das macht mich ja jetzt schon wieder neugierig, Daniela  :-) .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: Inge78 am 17. November 2022, 13:10:26
Zitat von: Tara am 17. November 2022, 11:58:23Ja genau, wir nehmen die bestehende Reihenfolge und "überspringen" quasi eine Person für die neue Reihenfolge, oder ein anderes System. Zwei überspringen, neu würfeln etc.

Also das wäre mein Vorschlag

Wäre dann

Daniela an Tara
Tara an Christiane
Christiane an Daniela
Silke an Inge
Inge an Kathrin
Kathrin an Silke


Können wir so machen  :nixweiss1:

Ich bin  heute Nacht mit einem oder mehreren Fragezeichen im Kopf wach geworden. Funktioniert das so? Wie kommt denn Danielas Buch zum Beispiel zu mir bei der Reihenfolge? Geht nicht oder? Müssen wir irgendwie ändern :kopfkratz:  :kopfkratz:  :kopfkratz:
Rock the Night!

Kathrin

Wie wäre es damit?

Daniela an Tara
Tara an Christiane
Christiane an Silke
Silke an Kathrin
Kathrin an Inge
Inge an Daniela

Oder hätten wir so schön mal ein Pärchen?
Rock the Night!

Christiane

Kathrin, gut dass Du genauer hinschaust als wir anderen  :knuddel: . Das sind irgendwie zwei kleine, voneinander abgeschlossene Kreise geworden.

Genau Deine jetzt vorgeschlagene Reihung hatte ich auch gerade ausbaldowert. Das sollte passen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ja, Du hast Recht Kathrin :hau:
Die Reihenfolge die du vorschlägst wäre für mich OK
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Danke Kathrin, ich hatte das auch nicht gecheckt! Danke, das du noch im Schlaf an uns denkst! :knuddel:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

#130
So ihr Lieben

meine kleine Statistik zur Wanderbuchrunde 2022 ist fertig::


Inges Buch
Blaubart von Amélie Nothombe


    Mein Tipp    Deine Wertung


Inge    2    2-
Tara    2    2-
Silke    2    3+
Daniela    3    2-
Kathrin    4    2+
Meine Note: 3



Taras Buch
Die Maske im See von Gabriele Beyerlein

    Mein Tipp    Deine Wertung

Inge    2    2
Tara    2+    2
Silke    2    2-3
Daniela    2-    2
Kathrin    2-    3
Meine Note: 2



Silkes Buch
Der steinerne Engel von Margaret Laurence

    Mein Tipp    Deine Wertung

Inge    2    2-
Tara    2-    3
Silke    1    2
Daniela    2    3+
Kathrin    3    1
Meine Note: 3+



Danielas Buch
Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge von Ruth Hogan

    Mein Tipp    Deine Wertung

Inge    1-    2-
Tara    2+    2
Silke    2-    3+
Daniela    2+    1
Kathrin    3    1-
Meine Note: 2



Kathrins Buch
Daisy Jones & The Six von Taylor Jenkins Reid

    Mein Tipp    Deine Wertung

Inge    2    2
Tara    2-    2-
Silke    3    3
Daniela    2    5+
Kathrin    1-    1+
Meine Note: 1-



Christianes Buch
Das Haus auf dem Wasser von Emuna Elon

    Mein Tipp    Deine Wertung

Inge    1    1
Tara    2+    1
Silke    3    2
Daniela    1-    1
Kathrin    2+    1-
Meine Note: 1-



Leider bekomm ich die Zahlen nicht vernünftig tabellarisch untereinander, tut mir leid  :rotwerd:  :nixweiss1: .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Wirklich interessant,  auch überhaupt die Verteilung der Noten auf die Bücher, spannend
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Danke für die Arbeit Christiane. Wieder sehr spannend.
Diesmal waren wir - bis auf 2 Ausreißer - ziemlich homogen in der Bewertung.
Viele Grüße
Daniela

SilkeS.

Danke Christiane, für die Auflistung. Das ist echt super interessant. :knuddel:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Echt spannend, das nochmal so zu sehen.
Rock the Night!