Sisquis Wanderbuch 2022: Ruth Hogan: Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge

Begonnen von sisquinanamook, 13. Februar 2022, 19:03:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Das klingt echt super - und wird in Kürze ausprobiert, da wir übernächstes WE eeeeeendlich zu meiner Familie heimfahren, um Weihnachten 21 nachzuholen  :rollen:. Man darf es echt kaum laut sagen  :hau:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 30. Juni 2022, 19:40:17
Das klingt echt super - und wird in Kürze ausprobiert, da wir übernächstes WE eeeeeendlich zu meiner Familie heimfahren, um Weihnachten 21 nachzuholen  :rollen:. Man darf es echt kaum laut sagen  :hau:.

Ach, irgendwie ist das schon lustig ... Weihnachten im Sommer ... stellt ihr auch einen Baum auf und singt Weihnachtslieder  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Nee, nicht so wirklich  :-). Aber wir tauschen Geschenke aus - wir hatten an Weihnachten einfach nicht schon wieder Lust auf Pakete packen und durch die Gegend schicken. Dass es bis in den Juli dauert, bis wir einen Termin finden - damit hatten wir eher nicht gerechnet  :rollen:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Viel Spass beim feiern! Das kenne ich auch, wenn man mit ein paar Leuten einen Termin versucht zu vereinbaren, dauert es es halbes Jahr bis man einen gemeinsamen Termin findet!

Zitat von: Inge78 in 30. Juni 2022, 19:36:21
Zitat von: Tara in 30. Juni 2022, 19:33:28
Super! Danke für das Rezept! Das ist echt die beste Marmelade ever ever!

Freut mich sehr wenn es schmeckt
Wäre aber jetzt gerade nicht mein Favorit
Jetzt mag ich auch lieber Erdbeere, aber ich freue mich schon drauf es zu machen, sobald wieder Glühwein in den Geschäften steht - also so in vier Wochen   :wuschig:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Zitat von: Tara in 30. Juni 2022, 19:33:28
Super! Danke für das Rezept! Das ist echt die beste Marmelade ever ever!

Ich habe sie neulich auch gemacht, musste meine Sauerkirschen aus dem Garten verbraten. Ich habe mich nicht streng ans Rezept gehalten weil ich keinen TM habe und auch grundsätzlich immer 1:1 Zucker bei Marmeladen verwende. Im ersten Augenblick war sie mir dadurch zu süß, aber inzwischen finde ich sie auch lecker. Aber die beste Marmelade ever ever ist sie für mich trotzdem nicht. Ich mag meine ganz schlichte, einfache Sauerkirschmarmelade ohne ChiChi und Schnickschnack, die ich dieses Jahr zum ersten Mal gemacht habe, deutlich  lieber, aber das ist Geschmacksache. Mein Neffe und ich haben vereinbart, dass die ganze Sauerkirschernte vom nächsten Jahr nur dafür verwendet wird, die eine Hälfte für ihn und die andere für mich.
Rock the Night!

Inge78

Nachdem ihr schon alle durch seid mit den Wanderbüchern habe ich dann auch mal angefangen  :->
Und ich mag es, es liest sich gut weg und hat eine schöne Atmosphäre
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Nein, ich bin auch noch nicht durch. Ein Viertel hab ich etwa noch vor mir in Silkes Buch. - Das heißt, ich werd dann hoffentlich knapp nach Dir fertig sein  :wieher:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Zitat von: Christiane in 08. August 2022, 13:13:03
Nein, ich bin auch noch nicht durch. Ein Viertel hab ich etwa noch vor mir in Silkes Buch. - Das heißt, ich werd dann hoffentlich knapp nach Dir fertig sein  :wieher:.
:-)

Zitat von: Inge78 in 08. August 2022, 11:35:08
Nachdem ihr schon alle durch seid mit den Wanderbüchern habe ich dann auch mal angefangen  :->
Und ich mag es, es liest sich gut weg und hat eine schöne Atmosphäre
Gottchen, habe ich gerade überlegen müssen welches Buch du gerade hast....  :dong: Ich brauch ein neues Hirn!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

ZitatGottchen, habe ich gerade überlegen müssen welches Buch du gerade hast....  :dong: Ich brauch ein neues Hirn!

Du hattest das Buch doch gerade erst

:-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

#39
So, ich melde dann auch endlich "Ende" bei Danielas Wanderbuch

Ich habe es am Wochenende doch noch mit Begeisterung beendet

Spoiler
"Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge" ist ein schöner Roman über Verlust und Erinnerungen, übers Verharren und Loslassen.
Anthony Peardew verliert seine Verlobte durch einen Unfall. Ein Versprechen, dass er ihr gegeben hat, hat er gebrochen, da er ein Geschenk von ihr verloren hat. Seitem hortet er verlorene Dinge, um sie ihren Besitzer zurück zugeben. Diese Aufgabe vererbt er Laura. Und Laura hat noch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen.
Im Buch gibt es zwei Perspektiven und zwei Zeitebenen, die erst am Ende des Buches zueinander finden. Daher muss man sich erstmal in der Geschichte zurechtfinden. Zu Anfang zog sich die Geschichte etwas, ich bin nicht richtig reingekommen. Aber irgendwann haben sich die Personen in mein Herz geschlichen. Die Handlung ist sehr ruhig und unaufgeregt erzählt aber ich fand sie interessant und lesenswert. Und sehr britisch, mit einem ganz feinen Humor. Ich mochte auch das leicht mystische Element im Buch sehr gerne. Am Ende wird es rund und ist richtig was fürs Herz.
Eine schöne Geschichte für zwischendurch, ein Buch mit Herz und Verstand, leicht aber nicht seicht.
[Schließen]

[note2-]

Spaß hatte ich auch an der "Kommentar-Unterhaltung" zwischen Silke und Tara  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Das beiliegende Buch "Wolkenfern" werde ich nicht lesen, ich habe gestern mal reingelesen und es reizt mich leider so gar nicht  :nixweiss1:
Ich hätte zwar noch etwas Zeit, weil Christiane das Wanderbuch erst in 2 Wochen nach ihrem Urlaub haben möchte, aber ich glaube, das wird dieses Mal nichts

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ach wie schön, dass Dir das Wanderbuch gut gefallen hat.

Wolkenfern ist ja kein Muss - von daher gar kein Problem, dass es Dich nicht anspricht.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 05. September 2022, 13:25:50
Ach wie schön, dass Dir das Wanderbuch gut gefallen hat.

Wolkenfern ist ja kein Muss - von daher gar kein Problem, dass es Dich nicht anspricht.

Ich hatte gedacht, es könnte ja vielleicht zur Bingo Kategorie B5 passen, aber das passt nicht, schade  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara


Tolle Rezi! Schön, dass dir das Buch genauso gefallen hat!


Zitat von: Inge78 in 05. September 2022, 12:56:23
Spaß hatte ich auch an der "Kommentar-Unterhaltung" zwischen Silke und Tara  :-)

:rotwerd:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Christiane,das Wanderbuch macht sich heute mit Verspätung zu Dir auf den Weg,  ich hoffe du kommst jetzt nicht in Zeitdruck
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf