Kathrins Wanderbuch 2022: Daisy Jones & the Six von Taylor Jenkins Reid

Begonnen von Kathrin, 14. Februar 2022, 10:21:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Ich habe auch nicht angefangen. Habe aber auch Serienguck-Stau...
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ja, ich habe die ersten beiden Folgen geschaut. Ich finde Daisy super und den "älteren" Billy, wenn er beim ERzählen eingeblendet wird, ziemlich lecker ... besser als den jungen Billy. Bin aber noch nicht so ganz in der Serie angekommen. Ich mag sie schon, aber sie hat noch nicht den Sog auf mich, wie es das Buch hatte.
Rock the Night!

Tara

Ich hab auch noch nicht geguckt. Ich hab bisher nur die ganzen Schnipsel gesehen die im Internet zur Promo rumschwirren. Ich hab morgen abend sturmfrei, da fang ich vermutlich an!

Zitat von: Kathrin in 07. März 2023, 08:33:10Ja, ich habe die ersten beiden Folgen geschaut. Ich finde Daisy super und den "älteren" Billy, wenn er beim ERzählen eingeblendet wird, ziemlich lecker ... besser als den jungen Billy. Bin aber noch nicht so ganz in der Serie angekommen. Ich mag sie schon, aber sie hat noch nicht den Sog auf mich, wie es das Buch hatte.
Ich finde der junge Billy schaut auch schon ziemlich alt aus  :dong:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Ich mag den Schauspieler aber ich müsste ihn mal bewusst länger als in einem Schnipsel sehen
Den älteren Billy habe ich noch gar nicht gesehen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich habe jetzt ehrlich gesagt gar nicht im Blick, ob das nicht ggf. sogar der gleiche Schauspieler ist, er mir nur einfach mit dem älteren Style besser gefällt  :->
Rock the Night!

Tara

Hm, ich glaub schon dass das der gleiche Schauspieler ist, ich finde aber gerade den Schnipsel nicht, in dem man ihn mal in älter sieht....

Auf jeden Fall mag ich den Schauspieler auch sehr gerne. In "Ein ganzes halbes Jahr" war er wirklich super und als letztes hab ich ihn in Peaky Blinders als Oswald Mosley gesehen - als fanatischen Faschisten mit kurzen schwarzen Haaren undn Schnurbart. Da war er auch genial!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Ich bin ja nicht so der Streamer oder Seriengucker. Aber ich hab gerade dann doch mal nach den Schnipseln im Netz geschaut und das macht echt einen tollen Eindruck. Und dann hab ich einen Zeit-Artikel zur Serie gefunden:
Zeit-Artikel zur Serie
Hab mir auch den einen Song 'Honeycombe' angehört. Für die Songs haben sie u.a. Jackson Browne ins Boot geholt  :applaus1:  :bang: . Daher kam mir der Sound so bekannt vor  :-> .

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Ja, stimmt ja, er war ja auch bei Ein ganzes halbes Jahr dabei ... das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Bin so was von überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden was Schauspieler und ihre Rollen angeht ...
Rock the Night!

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 07. März 2023, 13:27:28Und bei Tribute von Panem, da mochte ich ihn sehr
Nie gesehen, ist weder als Buch noch als Film mein Beuteschema ... ich scheue auch sonst Filme mit heiß geliebten Schauspielern, wenn es mich inhaltlich nicht interessiert
Rock the Night!

Inge78

Wir haben übrigens gestern und vorgestern Abend auch die ersten 3 Folgen geschaut
Und ich mag´s, mein Mann findet es auch OK
Ich finde gerade die Zeit sehr realistisch dargestellt, ich mag die Band, ich mag auch Billy, auch wenn der echt ausgezehrt aussieht. Und ja, es ist in "alt" der gleiche Schauspieler
Daisy kommt für mich leider nicht so rüber, zu ihr habe ich keine emotionale Bindung, keine Ahnung
Und mir fehlt ihre Drogensucht
Und einige Dinge sind echt schnell abgehandelt, die 1.Tour von The Six, da hätte ich gerne was gesehen

Die Songs sind OK, hauen mich aber nicht vom Hocker

Wen ich sehr mag ist Camila
Ach, und Teddy
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 10. März 2023, 11:47:32Daisy kommt für mich leider nicht so rüber, zu ihr habe ich keine emotionale Bindung, keine Ahnung
Und mir fehlt ihre Drogensucht

Das mit der Drogensucht habe ich mir auch schon gedacht.
Das mit der emotionalen Bindung mag aber auch beabsichtigt sein, sie ist ja auch im Buch kein einfacher Charakter.
Rock the Night!

Inge78

Ne, einfach ist sie nicht
Aber ich hatte im Buch mehr Emphatie  für sie, auch wenn ich sie nicht mochte
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 10. März 2023, 13:47:32Ne, einfach ist sie nicht
Aber ich hatte im Buch mehr Emphatie  für sie, auch wenn ich sie nicht mochte
Ja, das stimmt, vielleicht auch weil im Buch die Drogensucht und ihr kaputtes Leben viel deutlicher rübergekommen ist.
Rock the Night!