Abschnitt 3 Kap 11; Hungriger Volgar - Ende Kap 15; Bobo

Begonnen von mowala, 04. April 2022, 17:48:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

Abschnitt 3 Kap 11; Hungriger Volgar - Ende Kap 15; Bobo
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Es geht rasant weiter, das treibt mich echt durchs Buch :rotwerd:

Und ja, endlich gibt es Beschreibung von Essen und Trinken  :bang:, das gefällt mir  :funkey:
Ich will auch Tinkelwinkelquips auch wenn es anscheinend pappsüß ist
Und es ist soooo schön dort in Lichterglanz, ich will da Urlaub machen

Es ist so schön, dass Will sich sicher und wohl fühlt, dass Leigh anscheinend doch (Überraschung  :flirt:) seine Gefühle erwidert , alles ist so schön... und dann taucht Shae auf. Die wahrscheinlich eine Verwandte oder eine Freundin ist ... aber Leigh kommt nicht dazu, es Will zu erklären. Nervt mich das, wenn sie nicht miteinander reden  :gr: :meckern: :rollen:

Und dann stiehlt Will wirklich die Mondträne (was er vielleicht nicht gemacht hätte, wenn es mit Leigh nicht Stress gegeben hätte) und er bekommt trotzdem den Segen von Isariel. Warum nur, was sieht sie in ihm? Aber ohne ihren Segen wäre er da niemals so rausgekommen

Und dann ist dieser verdammte Ronor Rakhin natürlich nicht ehrlich  :meckern:
Er hat ja auch anscheinend die Sternenfrucht, die die Feen so dringend gesucht haben

Und dann natürlich noch die Frage: Wer oder was ist Bobo? Und was für ein Name für so ein Ungeheuer :umfall:

Die Oger waren aber auch zu gut  :-), ihre Namen habe ich natürlich schon wieder vergessen, dann doch lieber Will und Leigh  :->


Tja, wird Will es schaffen, sich und seine Schwester zu retten und die Pixies frei zu lassen UND den Feen ihr Eigentum zurück zu bringen? Ganz schön viel noch zu tun auf den letzten Seiten des Buches
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Ja, es wär so schön, wenn die Kerle miteinander reden würden :dong:

Bestimmt ist Shae einfach eine gute Freundin, bestenfalls Cousine :->

Das Essen scheint ja mehr aus Obst und Gemüse zu bestehen, aber wirkt lecker.
Inge einen süßen Tinkelwinkelquip würde ich auch mit dir trinken, ist doch egal wovon uns schlecht wird :sauf: (scheint aber ohne Alkohol zu sein, bekommt man eher einen Zuckerschock :->) Hat Leigh aber offenbar entspannt.

Die Oger sind herrlich, bemerkenswert, dass Kela sich die Namen merkt, beindruckt die grünen Jungs ja auch.
Isariel lässt den Diebstahl der Mondträne zu. Was weiß sie nur über Will und seine Rolle? Ist er vielleicht wirklich der, der die so wichtige Sternblume zurück bringt?

Grinsen musste ich über will etwas ob seiner Schamhaftigkeit sogar gegenüber einer Göttinnenstatue und das er sich für die unsittliche Berührung entschuldigt hat.
Andererseits kann es ja nicht schaden :->

Dass Ronor ihn betrügt, war fast zu erwarten, aber wieder ein Schlag gegen Wills Selbstbewusstsein.
Auf Bobo trifft "Klein aber gemein" wohl zu, und dass mancher, der hässlich aussieht auch unnett ist.

Bisher hat Will  Kelas und seine eigne Situation eher verschlimmbessert, bin neugierig wie er da raus kommt und wohin er dann will. Zurück ins Feenreich?
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Ich weiß auch nicht, ob der Traum, den Will über Kela hatte, prophetisch war ... dass er sie nicht versuchen soll, sie zu retten

Aber hoffen wir mal, dass er jetzt Alles auf Einmal retten kann, sich und seine Schwester, die garstigen Pixies und die Magie der Feen

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Vielleicht ist die Mondträne ja für die Feen auch gar nicht so ein wichtiges Artefakt. Der Kaufmann erhofft sich von ihr Reichtum und Ruhm, für die Feen ist er ein Symbol für die Vergänglichkeit und eine Erinnerung daran, den Augenblick zu schätzen. Wichtig aber nicht so wichtig wie die Samen des Sternenhüters.Wenn Will den statt der Träne mitbringt, ist es den Verlust vllt zu verschmerzen :kopfkratz:
Das Leben ist zu kurz für später

Michael Hamannt

Zitat von: Inge78 in 11. April 2022, 14:14:15
Und ja, endlich gibt es Beschreibung von Essen und Trinken  :bang:, das gefällt mir  :funkey:
Ich will auch Tinkelwinkelquips auch wenn es anscheinend pappsüß ist

Menschen kriegen da wahrscheinlich einen Zuckerschock.  :zwinker: Will hat dann doch lieber verzichtet und den Rest Leigh überlassen.  :-> :->

Zitat von: Inge78 in 11. April 2022, 14:14:15
Nervt mich das, wenn sie nicht miteinander reden  :gr: :meckern: :rollen:

Da funken Will seine Erfahrung aus früheren Erlebnissen dazwischen. Bisher wurde er vom Leben immer enttäuscht und so erwartet er leider nichts anderes.

Zitat von: Inge78 in 11. April 2022, 14:14:15
Die Oger waren aber auch zu gut  :-), ihre Namen habe ich natürlich schon wieder vergessen, dann doch lieber Will und Leigh  :->

Ich bräuchte auch einen Spickzettel. Auswendig kann ich sie nicht. Aber wenigstens können sie sich ihre Namen selbst merken oder haben sie irgendwo eintätowiert.  :zwinker: :zwinker:

Zitat von: mowala in 11. April 2022, 14:56:29
Grinsen musste ich über will etwas ob seiner Schamhaftigkeit sogar gegenüber einer Göttinnenstatue und das er sich für die unsittliche Berührung entschuldigt hat.
Andererseits kann es ja nicht schaden :->

Ja, das denkt er sich wohl auch. Genug Pech hat er ja schon gehabt.  :zwinker:

Zitat von: mowala in 11. April 2022, 15:49:12
Vielleicht ist die Mondträne ja für die Feen auch gar nicht so ein wichtiges Artefakt.

Isariel hat sie ihm ja freiwillig mitgegeben. Andererseits hat es bestimmt noch etwas mit der Mondträne auf sich.  :-> :zwinker:
»Lesen bedeutet träumen – und wer wären wir ohne unsere Träume?«

Annette B.

Na das war ja fast schon wieder zu erwarten, dass Ronor eine widerliche linke Bazille ist. :meckern:
Da hat Will nun wirklich sehr viel riskiert um seine Schwester aus der Sklaverei bei Ronor zu befreien und dann lacht der hinterhältige Kerl Will nur aus.

Aber irgendwie ist diese Kaufmanns-Strategie auch wieder einmal gar nicht so realitätsfern wie man es vielleicht einem Fantasie Buch zugestehen müsste. (Ich ärgere mich grade über die Geschäftspraktiken bei Ferrero da ich ein schönes Osterpaket an  unseren Enkelzwerg geschickt habe, bevor dieser Skandal bekannt wurde!  :gr:)

Aber dafür müssen sich solche Kaufmänner dann eben mit sehr widerlichen Wachen und Dienern umgeben. Dieser Bobo ist an Hässlichkeit und Gemeinheit wohl kaum noch zu toppen.
Die Beschreibung war sehr Bildhaft! :wah:

Und Ronor ist an Grausamkeit kaum noch zu toppen. Da verlangt er doch tatsächlich das sich dieser eine Oger Wächter nun einen Finger abschneiden soll, :doof: anstatt sich zu bedanken das dieser Oger ihm diese wichtige neue Errungenschaft sofort präsentiert:
Will mit der Mondträne!
Aber so sind die gierigen und skrupellosen Menschen. Diese traurige Wahrheit hast du hier sehr schön in Szene gesetzt Michael.

Auch wenn Will sehr wütend und trotzig reagiert, dieses Bobo Wesen scheint sehr stark zu sein. Das bekommt Will leider zu spüren.

Zitat von: IngeUnd ja, endlich gibt es Beschreibung von Essen und Trinken  :bang:, das gefällt mir  :funkey:
Ich will auch Tinkelwinkelquips auch wenn es anscheinend pappsüß ist
Und es ist soooo schön dort in Lichterglanz, ich will da Urlaub machen

Oh ja, Lichterglanz, Tinkelwinkelquips und die Beschreibungen der Speisen und Straßen... Hach, dass war richtig schön und hatte irgendwie so einen märchenhaften Zauber auf mich ausgeübt beim lesen. Da hätte ich noch gerne länger verweilt an der Stelle. :meditate1:

Zitat von: IngeEs ist so schön, dass Will sich sicher und wohl fühlt, dass Leigh anscheinend doch (Überraschung  :flirt:) seine Gefühle erwidert , alles ist so schön... und dann taucht Shae auf. Die wahrscheinlich eine Verwandte oder eine Freundin ist ... aber Leigh kommt nicht dazu, es Will zu erklären. Nervt mich das, wenn sie nicht miteinander reden  :gr: :meckern: :rollen:

Na ja, Will hat schon zwei bittere Enttäuschungen hinter sich und durfte jetzt ein paar Stunden glücklich sein. Ich könnte mir vorstellen, dass er dieses Glück gar nicht glauben konnte und daher schon damit gerechnet hatte, dass er es nicht lange genießen darf.
Nur alleine schon, weil er ja die Mondträne stehlen will.

Nur hat er vielleicht nicht damit gerechnet das dieses Glück mit Leigh so schnell und abrupt Endet. In seiner Enttäuschung über Leigh hat er zum einen, keinen klaren Gedanken fassen können und zum zweiten wohl auch noch mit seinem pubertären Trotz kämpfen müssen. In diesem Alter ist es, so glaube ich, für Jugendlich noch sehr schwierig ihre Gefühle und Emotionen in Worte zu fassen.

Andersherum war es nun eben für Will leichter die Mondträne zu stehlen und diesen zauberhaften Ort Lichterglanz zu verlassen.

Wenn ich ehrlich bin hatte ich schon fast damit gerechnet, dass Isariel ihm die Mondträne überlassen würde. Denn als Leigh mit Will zum ersten mal bei ihr war, hat Leigh Isariel gefragt: "Ist er das?"
Und sie hat genickt nachdem sie auch das Mal betrachtet hatte.

Da hatte ich mir schon überlegt, dass es vielleicht eine Art Prophezeiung gibt bei dem Feen-Volk, die auf einen Menschen mit einem besonderen Mal hinweist.   :kopfkratz:

Zitat von: MoniBisher hat Will Kelas und seine eigne Situation eher verschlimmbessert, bin neugierig wie er da raus kommt und wohin er dann will. Zurück ins Feenreich?

Zurück ins Feenreich will er auf jeden Fall, denn er fühlt sich nicht gut bei dem Diebstahl der Mondträne. Will ist ja eigentlich nur ein Dieb aus der Not heraus und nimmt nur die Geldbeutel, die keine Not bei anderen auslösen. :zwinker:
Außerdem hat Will ein fürchterlich schlechtes Gewissen Isariel gegenüber, weil sie so freundlich war und ihm sogar ihren Segen gegeben hat. Dieser Segen hat ihn offenbar auch vor großem Unheil bewahrt auf seinem Weg zu Kela.

Aber nun sitzt Will ganz schön in der Patsche und ich bin gespannt wie er da wieder rauskommen will. Ich glaube dafür hat Will gar keinen Plan B. gemacht bevor er zu Kela ging. :rollen:

Liebe Grüße Annette

Annette B.

Zitat von: mowala in 11. April 2022, 15:49:12
Vielleicht ist die Mondträne ja für die Feen auch gar nicht so ein wichtiges Artefakt. Der Kaufmann erhofft sich von ihr Reichtum und Ruhm, für die Feen ist er ein Symbol für die Vergänglichkeit und eine Erinnerung daran, den Augenblick zu schätzen. Wichtig aber nicht so wichtig wie die Samen des Sternenhüters.Wenn Will den statt der Träne mitbringt, ist es den Verlust vllt zu verschmerzen :kopfkratz:

Das ist natürlich auch ein wichtiger Punkt Moni. Denn Leigh führt Will ja zu diesem Sternenhüterbaum und erzählt ihm das Geheimnis des Baumes und seiner Samenkapseln, die nur alle 1000 Jahre an diesem Baum blühen. Also da steckt wohl eine große Portion Magie in diesem Baum und auch in dem Mal von Will - dieses Abbild des Blattes von dem Sternhüterbaum.
Nur wie das alles nun zusammen hängt, dass weiß weder Will noch ich.  :wuschig:
Liebe Grüße Annette

Annette B.

Zitat von: IngeAber hoffen wir mal, dass er jetzt Alles auf Einmal retten kann, sich und seine Schwester, die garstigen Pixies und die Magie der Feen

Ich sagte es schon im ersten Abschnitt, Optimisten leben länger und Will ist offenbar ein Optimist mit einem starken Überlebenswillen.  :-)

Unter den Pixies hat sich wahrscheinlich noch nicht herumgesprochen, dass Will ihren gefangenen Artgenossen in der Menschen-Welt hilft. Sonst hätten sie Will bestimmt nicht so fies mit ihren winzigen Schwertern gepikst.
Ob die Pixies aus der Menschen-Welt vielleicht auch gar nicht in die Feen-Welt zurück kehren können, wenn sie von Will befreit wurden? :kopfkratz:
Liebe Grüße Annette

sisquinanamook

Vielleicht kann man denTinkelwinkelquib irgendwie verdünnen?
Die Beschreibung von Lichterglanz ist wirklich mega. Ich will auch solche lebenden Möbel, die sich der Körperform anpassen.

Die bekommt man bestimmt auch mit einer Massagefunktion, wenn man einen speziellen Dünger benutzt oder so.  :->

ZitatOb die Pixies aus der Menschen-Welt vielleicht auch gar nicht in die Feen-Welt zurück kehren können, wenn sie von Will befreit wurden? :kopfkratz:

Das hab ich mir auch schon überlegt. Wahrscheinlicher finde ich aber, dass die Pixies (die ich übrigens total niedlich finde) einfach gar nicht wissen, wer sie da befreit und deshalb die Pixies im Feenreich bzw. In Sternenglanz die Verbindung zu Will nicht herstellen (können).

Die Geschichte um den Sternenhüterbaum finde ich total Klasse und für das Buch soooo stimmig.
Damit hat Michael mich komplett abgeholt.  :respekt3:

Viele Grüße
Daniela

Inge78

ZitatDie Beschreibung von Lichterglanz ist wirklich mega. Ich will auch solche lebenden Möbel, die sich der Körperform anpassen.

Oh ja, die Idee fand ich auch klasse  :respekt3:

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Michael Hamannt

Zitat von: Annette B. in 12. April 2022, 21:44:34
Aber so sind die gierigen und skrupellosen Menschen. Diese traurige Wahrheit hast du hier sehr schön in Szene gesetzt Michael.

Der Kaufmann steht hier schon ein wenig stellvertretend für die Gier und Unzufriedenheit. Er hat alles, was er will und ist trotzdem nicht glücklich. Immer noch soll es mehr sein und immer besonderer sollen die Dinge sein, die er in seinen Besitz bringt. Aber auch das macht ihn nicht glücklich und so ist er auch noch der Drogensucht verfallen. Seine eigene Unzufriedenheit lässt er an anderen aus, indem er sie quält und misshandelt.

Zitat von: sisquinanamook in 13. April 2022, 06:08:09
Die Geschichte um den Sternenhüterbaum finde ich total Klasse und für das Buch soooo stimmig.
Damit hat Michael mich komplett abgeholt.  :respekt3:

Oh, vielen lieben Dank, das freut mich!!!  :rotwerd: :rotwerd:
»Lesen bedeutet träumen – und wer wären wir ohne unsere Träume?«