Kapitel 1 - 4

Begonnen von mowala, 19. Oktober 2022, 11:19:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatJa, es ist nur ein Detail und vielleicht auch nicht wichtig. Ich finde halt das so lange " Leben" in so einer Felshölle  :zwinker: sehr merkwürdig.

Nicht merkwürdiger als jahrelang aus irgendwelchen Dornenpflanzen Hemden für Schwäne zu stricken  :flirt:

ZitatUnd zum Roten: in Band 2 stirbt Sorcha und er bleibt zurück und geht nicht auf sein Landgut, sondern gibt es Bran.
Wer soll sonst der geliebte Großvater gewesen sein? Der Schwiegervater von Sean ist doch schon lange nicht mehr da.

:nixweiss1:
Wie gut dass Du so aufmerksam liest  :schmusen:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Zitat von: Inge78 in 25. Oktober 2022, 15:43:12

Nicht merkwürdiger als jahrelang aus irgendwelchen Dornenpflanzen Hemden für Schwäne zu stricken  :flirt:


:fivel:
What we do in life, echoes in eternity

mowala

#17
Zitat von: Inge78 in 25. Oktober 2022, 15:43:12

ZitatUnd zum Roten: in Band 2 stirbt Sorcha und er bleibt zurück und geht nicht auf sein Landgut, sondern gibt es Bran.
Wer soll sonst der geliebte Großvater gewesen sein? Der Schwiegervater von Sean ist doch schon lange nicht mehr da.

:nixweiss1:
Wie gut dass Du so aufmerksam liest  :schmusen:

Wenigstens eine passt auf :->
Wahrscheinlich sind wir davon ausgegangen, Inge, dass für den Roten das Leben ohne Sorcha eh zu Ende war. Und schwupps, ist er bei uns tot :dong: :->
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Genau, wir denken schon weiter  :schmusen:

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

Hallo ihr Lieben!

Ich bin auch dabei!
Bin mit dem Abschnitt durch... und auch ein bisschen weiter.

Hm... ich muss sagen, ich kam nicht so ganz gut rein.
Warum weiß ich nicht...
Vielleicht ist für mich der Herbst einfach nicht die richtige Zeit für Sevenwaters...

Egal.
Ich finde Fianne noch ein bisschen sperrig.
Darragh mag ich und hoffe, dass wir ihm noch begegnen werden.
Oonagh ist na ja, wir haben sie ja schon nicht als sympathische Frau kennengelernt, und als Großmutter ist sie eindeutig eine Fehlbesetzung.
Wie Ciaran zu ihr steht, weiß ich auch nicht richtig einzuschätzen.
Ja, ich glaube, dass er den Sevenwaters - Leuten noch nicht verziehen hat, aber dass was Oonagh mit Fianne macht, wird er bestimmt nicht gut finden...

Mal sehen, wie es weiter geht...
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.