2. Abschnitt 8. Kapitel Verrat! - Epilog

Begonnen von Inge78, 27. Oktober 2022, 07:52:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Oh, da gab es ja einige Überraschungen.
Vanna arbeitet für Ragnar, der tatsächlich mehr ist als es den Anschein hat, wieviel mehr ist überraschend :->

Jemanden auf diese Art zu seinem Erben zu machen ist schon sportlich, da muss Leto sich gar nicht wundern, dass Lexie not amused ist und abhauen will.zumal ja ein Leben mit Silas möglich ist.

ein Meistervampir, der in rente gehen will ist eine schöne Idee :->, dass er letzlich Gastwirt wird, finde ich super. auch, dass Lexie und silas ihm eine Zeitung zur Inforation holen müssen ist ein nettes Detail, kein Telefon, kein magie, schlicht bedrucktes Papier -was ja mittlerweile sehr unterschätzt wird  :->

In deiner Geschichte sieht Tír na nÓg so ganz anders aus, nicht nur das Herrschaftsgebiet und Reich der Feen, wo man lieber nichts isst und trinkt, sondern eine Heimstatt für alle Nachtwesen. Das gefällt mit sehr.

Danke, dass Deathkiss überlebt hat :-> :knuddel:


Das Leben ist zu kurz für später

Michael Hamannt

Zitat von: mowala in 04. November 2022, 09:38:58
Oh, da gab es ja einige Überraschungen.
Vanna arbeitet für Ragnar, der tatsächlich mehr ist als es den Anschein hat, wieviel mehr ist überraschend :->

Ja, am Ende gibt es ein paar kleine Überraschungen ...  :-> :zwinker:

Zitat von: mowala in 04. November 2022, 09:38:58
Danke, dass Deathkiss überlebt hat :-> :knuddel:

Ich mag Deathkiss auch total. Ein ganzes Buch könnte ich jetzt nicht über sie schreiben, aber als Nebenfigur hat sie was.  :-> :->
»Lesen bedeutet träumen – und wer wären wir ohne unsere Träume?«

Inge78

#3
Ich bin auch durch und ganz traurig dass diese rasante Geschichte vorbei ist , das hat richtig Spaß gemacht

Also steckte Ragnar aka Leto dahinter weil er Lexie testet und zu seiner Erbin machen will. Ganz schön blöd sich jemandes Vertrauen so zu sichern, aber immerhin hat er Silas nichts getan und irgendwie kann ich ihm schon erst verstehen dass er sein Imperium in sichere Hände übergeben will. Und Lexie hat Superkräfte , kann also ein Meister Vampir werden, ziemlich cool
Das Höllenloch war zwar fies aber die Action hat mir gut gefallen, erinnerte mich an bisschen an Harry Potter und der Stein der Weisen mit den verschiedenen Räumen und verschiedenen Aufgaben

Als Lexie sich dann weigert knickt Leto doch überraschend schnell ein aber ein echt feiner Zug dass er die Beiden mit " ins Paradies" nimmt. Ein wirklich eindrucksvolles Tír na nÓg hast du da geschaffen, da hätte ich mich gerne noch länger umgesehen.
Und ja, Deathkiss, super
Ich fand die Idee dass sie mit Silas eine Band gründet total gut

Und ich habe sehr gelacht über nudistische Stollenzwerge und Witze erzählende Todesfeen
Und über den Vampirfürsten als Schankherr
Und das Cover ist übrigens auch wieder echt toll

Alles in Allem hat mir die Novelle richtig Spaß gemacht,  ein sehr kurzweiliges Vergnügen,  ich wäre zwar gerne länger verweilt aber es war rund und es musste hier auch tatsächlich nicht alles gelöst oder geklärt werden, passte genauso

Rezi folgt die Tage

Danke für den kleinen Happen und dass du uns so spontan auch hier begleitet hast
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Also diese Kurzgeschichte war für mich ein echtes Smankerl und hat mir richtig gut gefallen. Ein wahnsinniges Abenteuer, eine tolle Fantasie-Welt und eine clevere Hauptdarstellerin.
Spannend und humorvoll bis zum Schluss. Klasse  :respekt3:

Was musste ich lachen, als Ragnar alias Leto alias Blutzange Lexie sagte, dass diese ganze Entführung und die damit verbundenen Prüfungen nur ein Test waren. Da war es schon eine gerechte Strafe für Ragnar / Leto, dass Lexie ihm auch ordentliche Blessuren zugefügt hat. Nach so einem miesen Spiel hatte er das verdient.

OK, für mich war diese Auflösung erheiternd, aber an Lexies Stelle wäre ich auch Misstrauisch geblieben.

Diese Idee, dass Leto schon über 2000 Jahre alt ist und ein mächtiger Druide war, das hat mir richtig gut gefallen.  :applaus1:
So ergab vieles einen Sinn. Zum Beispiel das er dieses magische Amulett besaß und das er auch wusste wo die Pforten nach Tír na nÓg sind. Auch die Magie und das Höllenloch, ist somit einleuchtend erklärt.
Und vielleicht hat er auch die Mumie zu Lebzeiten persönlich gekannt und ihr nun in seinem Domizil in Berlin einen ruhigen Platz gegeben.

Aber das er Lexie und Silas nicht mit Geld und Macht ködern kann, dass hätte er eigentlich auch ahnen können, wenn er sie schon länger beobachtet hat. Die Beiden sind einfach mit ihrem Dasein zufrieden gewesen und haben gar nicht nach solchen Stellungen gesucht. Dumm sind die Beiden ja nicht und haben bestimmt in den 100 Jahren so manchen reichen und mächtigen Mann fallen sehen. Warum sollten sie sich solchen Stress antun?   :doof:

Aber gut, Leto hatte eben nur sein Imperium im Kopf obwohl Vanna ihn am Ende davon überzeugen konnte, dass es wichtigeres im Leben gibt.

Auch weiß ich jetzt, warum mir die Fantasie Geschichten von Michael immer wieder gefallen. Er lässt so liebenswerte und besondere Nebenfiguren, wie die kleine Vampirelfe, überleben. Darüber habe ich mich sehr gefreut und fand die Idee mit der Band toll.   :romeo:

Und das Leto am Ende ein Gastwirt ist in Tír na nÓg, obwohl er sich ja eigentlich zur Ruhe setzen wollte, kann ich gut verstehen. Auch Rentner brauchen ein Hobby und Gesellschaft. Nur das Vanna am Ende die Rausschmeißerin in dem Laden ist, dass war noch eine kleine Überraschung für mich. Allerdings haben wir ja schon bei Lexie erlebt zu welchen Taten die Vampirdamen fähig sind. Somit passte auch dieses Detail ganz gut in die Handlung. 

Alles in Allem ist diese Kurzgeschichte ganz nach meinem Geschmack gewesen. Manches mal liegt halt in der Kürze die richtige Würze.

Apropos Würze...  :->
Ist es euch auch aufgefallen, dass es im ehemaligen Hotel Königsbrunnen in der Küche immer noch den Duft von Rosmarin, Zimt, Salbei, Thymian, Vanille gibt? (Kapitel 5)
Man erkennt eben immer wieder den Feinschmecker im Autor.  :-)

Vielen Dank Michael, dass du dir jetzt noch einmal auf die Schnelle Zeit für uns, und diese LR genommen hast.

Meine Rezi folgt dann noch.

Liebe Grüße Annette

Annette B.

Zitat von: IngeDas Höllenloch war zwar fies aber die Action hat mir gut gefallen, erinnerte mich an bisschen an Harry Potter und der Stein der Weisen mit den verschiedenen Räumen und verschiedenen Aufgaben

Ahhh ja genau! An dieser Stelle hatte ich auch irgendwelche Bilder vor Augen, aus einem Film. Jetzt weiß ich wieder welcher Film das war.  :hau:

Zitat von: IngeUnd das Cover ist übrigens auch wieder echt toll

Stimmt! Ein solches Cover fällt im Buchladen garantiert auf und man stellt sich das Buch gerne ins Regal.

Zitat von: MoniJemanden auf diese Art zu seinem Erben zu machen ist schon sportlich, da muss Leto sich gar nicht wundern, dass Lexie not amused ist und abhauen will

Tja auch ein Meister-Vampir ist nicht perfekt.  :->
Er hat Lexie unterschätzt und obendrein liegt seine Jugend vielleicht etwas zu weit in der Vergangenheit. Da hat er wohl einiges vergessen....  :zwinker:
Liebe Grüße Annette

Michael Hamannt

Zitat von: Inge78 in 05. November 2022, 13:55:38
Ich bin auch durch und ganz traurig dass diese rasante Geschichte vorbei ist , das hat richtig Spaß gemacht

Oh, das freut mich!!  :-> :-> :->

Zitat von: Inge78 in 05. November 2022, 13:55:38
Also steckte Ragnar aka Leto dahinter weil er Lexie testet und zu seiner Erbin machen will. Ganz schön blöd sich jemandes Vertrauen so zu sichern, aber immerhin hat er Silas nichts getan und irgendwie kann ich ihm schon erst verstehen dass er sein Imperium in sichere Hände übergeben will. Und Lexie hat Superkräfte , kann also ein Meister Vampir werden, ziemlich cool
Das Höllenloch war zwar fies aber die Action hat mir gut gefallen, erinnerte mich an bisschen an Harry Potter und der Stein der Weisen mit den verschiedenen Räumen und verschiedenen Aufgaben

Ja, in dieser Geschichte stand die Action ganz klar im Vordergrund. Bei einem Roman von 200 bis 300 Seiten wäre ein solches Tempo nur schwer durchzuhalten. Für mich als Autor, aber ich denke auch für Leserinnen und Leser. Bei längeren Büchern braucht es auch schon mal eine Verschnaufpause, sonst könnte es am Ende zu gehetzt wirken.

Zitat von: Inge78 in 05. November 2022, 13:55:38
Und das Cover ist übrigens auch wieder echt toll

Das Cover gefällt mir auch richtig gut. Ich habe zum Glück eine echt tolle Grafikerin gefunden.

Zitat von: Inge78 in 05. November 2022, 13:55:38
Danke für den kleinen Happen und dass du uns so spontan auch hier begleitet hast

sehr gerne!! war mir eine Freude!!  :-> :->
»Lesen bedeutet träumen – und wer wären wir ohne unsere Träume?«

Michael Hamannt

Zitat von: Annette B. in 05. November 2022, 22:21:06
Also diese Kurzgeschichte war für mich ein echtes Smankerl und hat mir richtig gut gefallen. Ein wahnsinniges Abenteuer, eine tolle Fantasie-Welt und eine clevere Hauptdarstellerin.
Spannend und humorvoll bis zum Schluss. Klasse  :respekt3:

Dankeschön  :-> :->

Zitat von: Annette B. in 05. November 2022, 22:21:06
Was musste ich lachen, als Ragnar alias Leto alias Blutzange Lexie sagte, dass diese ganze Entführung und die damit verbundenen Prüfungen nur ein Test waren. Da war es schon eine gerechte Strafe für Ragnar / Leto, dass Lexie ihm auch ordentliche Blessuren zugefügt hat. Nach so einem miesen Spiel hatte er das verdient.

OK, für mich war diese Auflösung erheiternd, aber an Lexies Stelle wäre ich auch Misstrauisch geblieben.

Ich glaube auch, dass es für Außenstehende amüsant wirkt, aber Lexie Wut doch gut nachvollziehbar ist.  :zwinker: Ich wäre auch stinksauer und misstrauisch. 

Zitat von: Annette B. in 05. November 2022, 22:21:06
Auch weiß ich jetzt, warum mir die Fantasie Geschichten von Michael immer wieder gefallen. Er lässt so liebenswerte und besondere Nebenfiguren, wie die kleine Vampirelfe, überleben. Darüber habe ich mich sehr gefreut und fand die Idee mit der Band toll.   :romeo:

:schmacht: :schmacht: So viele Komplimente ...

Zitat von: Annette B. in 05. November 2022, 22:21:06
Vielen Dank Michael, dass du dir jetzt noch einmal auf die Schnelle Zeit für uns, und diese LR genommen hast.

Meine Rezi folgt dann noch.

Ich war wieder gerne dabei und freue mich, dass es dir / euch gefallen hat.  :->
»Lesen bedeutet träumen – und wer wären wir ohne unsere Träume?«

mowala

Ihr Lieben, das Lesen war ja schnell geschafft, weil die kurze Geschichte rasant und spannend war.
Leider war ich etwas schreibfaul,sprich schon zu faul, den Knopf vom Rechner zu drücken. Und bei längeren Texten am Tablet... einige kennen meine durch dicke dumme Finger entstandenen Wortschöpfungen :dong: :rotwerd:  amüsant bis extrem peinlich, meister Letzteres
Tausendmal Entschuldigung !!!!

Die Gründung der Band war eine super Idee. Endlich kann Silas problemlos seinen Traum ausleben.
Das Höllenloch hatte ich mir so gar nicht vorgestellt, aber macht Sinn, was kann für einen Vampir höllischer sein, als schutzlos dem Sonnenlicht ausgesetzt zu werden.

Das Leben ist zu kurz für später

mowala

Es war wie immer ein Vergnügen.

Vielen Dank, Michael, dass du a) so tolle Geschichten schreibst und b) dir immer so viel Zeit für uns nimmst
Das Leben ist zu kurz für später

Michael Hamannt

Zitat von: mowala in 07. November 2022, 09:01:58
Es war wie immer ein Vergnügen.

Vielen Dank, Michael, dass du a) so tolle Geschichten schreibst und b) dir immer so viel Zeit für uns nimmst

Vielen Dank für diese wunderschöne Leserunde. Die nächste wird es wohl erst nächstes Jahr geben, falls ihr wieder Lust habt. Jetzt werde ich erst mal wieder fleißig schreiben  :-> :-> :->
»Lesen bedeutet träumen – und wer wären wir ohne unsere Träume?«

odenwaldcollies

Entschuldigt, dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet hatte. Mit der Geschichte war ich bereits Mittwochabend fertig, aber am Donnerstagmorgen mussten wir überraschend unseren Collie-Opa einschläfern lassen  :heul: Da war mir die letzten Tage nicht nach Schreiben.

Ha, ich hatte doch die ganze Zeit schon so ein Gefühl, dass irgendwas mit der Entführung nicht stimmt, irgendwie wirkte das alles "gestellt" (ein besseres Wort fällt mir gerade nicht ein). Und tatsächlich: Ragnar, der gar nicht Ragnar, sondern Leto ist, hat das alles nur eingefädelt, weil er Lexie zur Meistervampirin ausbilden möchte.

Und dann glaubt der Fatzke in seiner Arroganz auch noch, dass Lexie ihm dankbar sein wird, dass er sie so großzügig als seine Erbin auserkoren hat - tja, weit gefehlt  :->
Aber dass er mit Vanna ein ruhigeres Leben verbringen möchte, spricht für ihn und zeigt, dass er doch nicht nur ein egoistischer Drecksack ist. Die Vorstellung, dass er nun als Wirt unterwegs ist, ist im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig, aber er ist nun rundrum zufrieden.

Nach Tír na nÓg würde ich auch gerne mal reisen, das scheint ja ziemlich Multi-Kulti zu sein. Und recht modern, wenn ich mir das Angebot "von künstlichem Blut über geklonte Seelen bis hin zu Veggie Brain Burgers" ansehe  :->  Sogar Stand-Up-Comedy gibt es dort.

Dass Lexie und Silas Ragnar nicht zu 100% vertrauen können, kann ich sehr gut nachvollziehen, aber ich finde es schön, dass sie sich arrangiert haben. Und noch mehr habe ich mich gefreut, dass Deathkiss tatsächlich nicht verbrannt ist und nun zusammen mit Silas eine Band gegründet hat  :bang:

Jetzt aber noch zum Höllenloch: das war ja mal richtig gruselig da unten, richtig gut beschrieben, Michael. Da unten hatte ich dann doch ziemliche Zweifel, ob mein Gefühl, dass das alles irgendwie arrangiert sein könnte, richtig sein kann.

Mir hat die rasante Novelle in jedem Fall sehr gut gefallen und ich könnte glatt noch mehr von Lexie, Silas, Deathkiss und Ragnar lesen, wie es ihnen so weiter ergeht  :->
Sehr gute Idee jedenfalls, dass wir die Novelle gemeinsam gelesen haben  :schmacht:

odenwaldcollies

Zitat von: mowala in 04. November 2022, 09:38:58
auch, dass Lexie und silas ihm eine Zeitung zur Inforation holen müssen ist ein nettes Detail, kein Telefon, kein magie, schlicht bedrucktes Papier -was ja mittlerweile sehr unterschätzt wird  :->

Das fand ich auch wieder ein nettes Detail  :->

Zitat von: mowala in 04. November 2022, 09:38:58
In deiner Geschichte sieht Tír na nÓg so ganz anders aus, nicht nur das Herrschaftsgebiet und Reich der Feen, wo man lieber nichts isst und trinkt, sondern eine Heimstatt für alle Nachtwesen. Das gefällt mit sehr.

Danke, dass Deathkiss überlebt hat :-> :knuddel:

Auch Tír na nÓg geht mit der Zeit, wie es scheint  :elch:

Zitat von: Inge78 in 05. November 2022, 13:55:38
Und ich habe sehr gelacht über nudistische Stollenzwerge und Witze erzählende Todesfeen

Das fand ich auch herrlich  :->

Zitat von: Annette B. in 05. November 2022, 22:21:06
Apropos Würze...  :->
Ist es euch auch aufgefallen, dass es im ehemaligen Hotel Königsbrunnen in der Küche immer noch den Duft von Rosmarin, Zimt, Salbei, Thymian, Vanille gibt? (Kapitel 5)
Man erkennt eben immer wieder den Feinschmecker im Autor.  :-)

Stimmt  :->

Und ja, das Cover ist wirklich sehr gelungen!

Zitat von: Michael Hamannt in 07. November 2022, 10:16:00
Vielen Dank für diese wunderschöne Leserunde. Die nächste wird es wohl erst nächstes Jahr geben, falls ihr wieder Lust habt. Jetzt werde ich erst mal wieder fleißig schreiben  :-> :-> :->

In jedem Fall! Viel Spaß beim Schreiben.

Ich habe ja noch den Mondtränendieb, mit dem ich mir die Wartezeit etwas verkürzen kann  :->

Michael Hamannt

Zitat von: odenwaldcollies in 13. November 2022, 14:16:07
Entschuldigt, dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet hatte. Mit der Geschichte war ich bereits Mittwochabend fertig, aber am Donnerstagmorgen mussten wir überraschend unseren Collie-Opa einschläfern lassen  :heul: Da war mir die letzten Tage nicht nach Schreiben.

Das tut mir wirklich leid. Ich kann dich wirklich gut verstehen. Es ist nie leicht, wenn man einen Freund verliert, der einen schon so lange begleitet.

Zitat von: odenwaldcollies in 13. November 2022, 14:16:07
Ha, ich hatte doch die ganze Zeit schon so ein Gefühl, dass irgendwas mit der Entführung nicht stimmt, irgendwie wirkte das alles "gestellt" (ein besseres Wort fällt mir gerade nicht ein). Und tatsächlich: Ragnar, der gar nicht Ragnar, sondern Leto ist, hat das alles nur eingefädelt, weil er Lexie zur Meistervampirin ausbilden möchte.

Ja, da waren schon ein paar Dinge, die auch Lexie seltsam fand. Aber auf die Wahrheit ist sie erst gekommen, als sie es sich ganz zum Schluss zusammenreimte. Tja, Ragnar ist schon sehr von sich überzeugt. Zum Glück lässt Lexie ihm das nicht durchgehen.  :-> :zwinker:

Zitat von: odenwaldcollies in 13. November 2022, 14:16:07
Nach Tír na nÓg würde ich auch gerne mal reisen, das scheint ja ziemlich Multi-Kulti zu sein. Und recht modern, wenn ich mir das Angebot "von künstlichem Blut über geklonte Seelen bis hin zu Veggie Brain Burgers" ansehe  :->  Sogar Stand-Up-Comedy gibt es dort.

Zwischendurch mal ein paar Tage Urlaub in Tír na nÓg ... Ja, da hätte ich auch nichts gegen.  :-> :->

Zitat von: odenwaldcollies in 13. November 2022, 14:16:07
Jetzt aber noch zum Höllenloch: das war ja mal richtig gruselig da unten, richtig gut beschrieben, Michael.

Dankeschön  :rotwerd:

Zitat von: odenwaldcollies in 13. November 2022, 14:16:07
Mir hat die rasante Novelle in jedem Fall sehr gut gefallen und ich könnte glatt noch mehr von Lexie, Silas, Deathkiss und Ragnar lesen, wie es ihnen so weiter ergeht  :->
Sehr gute Idee jedenfalls, dass wir die Novelle gemeinsam gelesen haben  :schmacht:

Freut mich, dass du Spaß an der Geschichte gehabt hast.

Und fühl dich auf jeden Fall gedrückt, ich hoffe, es geht dir wieder etwas besser.
»Lesen bedeutet träumen – und wer wären wir ohne unsere Träume?«

odenwaldcollies

Zitat von: Michael Hamannt in 13. November 2022, 14:30:37
Ja, da waren schon ein paar Dinge, die auch Lexie seltsam fand. Aber auf die Wahrheit ist sie erst gekommen, als sie es sich ganz zum Schluss zusammenreimte. Tja, Ragnar ist schon sehr von sich überzeugt. Zum Glück lässt Lexie ihm das nicht durchgehen.  :-> :zwinker:

Ich wäre aber auch nie auf schlussendliche Auflösung gekommen :->

Zitat von: Michael Hamannt in 13. November 2022, 14:30:37
Zwischendurch mal ein paar Tage Urlaub in Tír na nÓg ... Ja, da hätte ich auch nichts gegen.  :-> :->

Ja, das hätte was  :->

Zitat von: Michael Hamannt in 13. November 2022, 14:30:37
Und fühl dich auf jeden Fall gedrückt, ich hoffe, es geht dir wieder etwas besser.

Danke dir vielmals!