Rosie M. Clark - Große Gefühle in Andalusien 1 - Melonensommer

Begonnen von hexenaugen, 01. November 2022, 22:30:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hexenaugen



ZitatKlappentext:

Große Gefühle in Andalusien. Start der neuen romantischen Buchreihe von Kindle-#1-Bestsellerautorin Rosie M. Clark.

»›Weißt du, was ich dir schon so lange einmal sagen wollte?‹, fragte sie und sah in diese treuen dunklen Augen.«

Wie jeden Sommer kehrt Valentina zum alljährlichen Melonenfest heim nach Andalusien, wo ihre Eltern eine alte Gärtnerei betreiben. Dabei steht gerade ein wichtiges Projekt in Berlin an,
von dem ihre Beförderung zur Marketingleiterin abhängt.

Als Valentina, kaum angekommen, einer rollenden Wassermelone das Leben rettet, ahnt sie nicht, was in den nächsten Tagen wirklich auf sie zurollen wird.
Während sie versucht, nicht nur ihren Job, sondern auch die vom Ruin bedrohte Gärtnerei ihrer Eltern zu retten, treten gleich zwei Männer in ihr Leben und sorgen für zusätzliches
Chaos der Gefühle. Muss alles wirklich immer so verdammt kompliziert sein?


Meinung:


Eine schöne Geschichte, die uns nach Andalusien führt. Sie ist einfühlsam und berührend, wozu auch das Buchcover perfekt passt.

Mit lockerem, fröhlichem und farbenprächtigen, aber an den richtigen Stellen gefühlsvollen Schreibstil konnte die Autorin überzeugen. Geschickt verknüpft sie ihre Handlung
mit bildhaften Beschreibungen Andalusiens, sodass der Leser sich dort sofort wie zu Hause fühlt und sich von dem Flair der Umgebung, Land und Leuten gefangen nehmen lässt.
Die Charaktere sind sehr liebevoll ausgestaltet und mit Leben versehen worden und auch bei den Nebencharakteren lernen wir ein wenig die Eigenschaften und Charakterzüge kennen,
was mir sehr gefällt. Ihre menschlichen Eigenschaften wirken glaubwürdig und authentisch, sodass der Leser sich ihnen gern anschließt und bei der Geschichte von Anfang bis Ende mitfiebert.


Fazit:

Rosie M. Clark hat mit ,,Melonensommer" einen sehr unterhaltsamen und anrührenden Roman vor der malerischen Kulisse Andalusiens vorgelegt, der wunderschön
und emotional erzählt wurde und der mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat.
Ich habe das Buch mit Vergnügen gelesen und empfehle es sehr gerne weiter.

[note1]
Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten,
aus den Stuben über die Sterne.

©Jean Paul