Pick my SUB

Begonnen von Inge78, 09. November 2022, 08:36:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Guten Morgen meine Liebe

Nachdem mich gestern ja Firni kalt erwischt hat mit "Das Mädchen, das in der Metro las" , was schon wieder viel zu lange subt, habe ich mir was überlegt

Ich verlinke euch hier meinen SUB

https://www.goodreads.com/review/list/12807160-andrea?shelf=to-read&sort=date_added

https://www.goodreads.com/review/list/12807160-andrea?shelf=ausgeliehener-sub
(das ist mein Ausleih-SUB, auch da könnt ihr drüber schauen, das ist aber gerade tatsächlich überschaubar)

Und ihr sucht mir Bücher aus, die ich lesen soll
wobei ich mir rausnehmen würde, das eine oder andere vielleicht auch dieses Jahr noch zu lesen

Also sucht aus, postet es hier, gerne auch mit Begründung, warum ich dieses oder jenes Buch lesen soll
Oder werft einfach eine Zahl in die Runde und eine Sortierung (also zB Buch 23, sortiert nach Titel), dann entscheidet der Zufall
Ihr könnt auch gerne mehrere Bücher aussuchen, ist ja genug Auswahl da

Ich bin gespannt was ihr aussucht

:meditate1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Schöne Idee.  :applaus1:

Dann mache ich mal den Anfang. Ich finde Du solltest unbedingt "Junge Frau, am Fenster stehend, ..." von Alena Schröder aus deinem SUB befreien.  :->
Life is too short to read bad books. 

Inge78

#2
Vorschlagsliste , wird regelmäßig aktualisiert


01. Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid von  Alena Schröder (ausgesucht von Esme)
02. Der Killer im Lorbeer (Arthur Escroyne #1) von Arthur Escroyne (ausgesucht von mowala)
03. Wer gab Dir, Liebe, die Gewalt von Viola Alvarez (ausgesucht von Tara)
04. Über Menschen von Juli Zeh (ausgesucht von Tara)
05. Die Foxworth-Saga 1-3: Blumen der Nacht / Wie Blüten im Wind / Dornen des Glücks von V.C. Andrews (ausgesucht von Tara)
06. Mrs Agatha Christie von Marie Benedict (vorgeschlagen von Tara, Nr. 29, nach Autor sortiert)
07. Die Vegetarierin von Han Kang (ausgesucht von Silke)
08. Dschinns von Fatma Aydemir (ausgesucht von Silke)
09. Die Zahlen der Toten (Kate Burkholder #1) von Linda Castillo (ausgesucht von Silke)
10. Evil von Jack Ketchum (ausgesucht von Silke)
11. Julia von Anne Fortier (ausgesucht von Silke)
12. Grabesgrün von Tana French (ausgesucht von Silke)
13. Nordstadt von Annika Büsing (ausgesucht von Tatjana)
14. Jahre mit Martha von Martin Kordic (ausgesucht von Tatjana)
15. Kleine Freuden von Clare Chambers (ausgesucht von Moni)
16. Das Reich der Vampire - A Tale of Blood and Darkness (Empire of the Vampire #1) von Jay Kristoff (ausgesucht von Leseschnecke)
17. Gezeitenmord: Der erste Fall für Lykke Teit und Rudi Lehmann (Teit og Lehmann #1) von Dennis Jürgensen (ausgesucht von Christiane)
18. Die Buchhändlerin von Paris von Kerri Maher (ausgesucht von Christiane)
19. Belgarath der Zauberer (Belgariad Prequels) von David Eddings (ausgesucht von Christiane)
20. Die Leuchtturmwärter von Emma Stonex (ausgesucht von Christiane)
21. Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat von Gavin Extence (ausgesucht von Christiane)
22. Willkommen im Fairvale Ladies Buchclub von Sophie Green (ausgesucht von Firni)
23. Die zehntausend Türen von Alix E. Harrow (ausgesucht von Firni)
24. Die Nacht der Magie (World of Kate Daniels #1) von Ilona Andrews (ausgesucht von Firni)
25. Blutspur (The Hollows #1) von Kim Harrison (ausgesucht von Firni)
26. Herr Mozart wacht auf von Eva Baronsky (ausgesucht von Annette B)
27. Die Erwählte (Throne of Glass #1) von Sarah J. Maas (ausgesucht von Annette B)
28. Der Hund des Zeitreisenden von Damian Dibben (ausgesucht von Annette B)
29. Ich, Heinrich VIII. von Margaret George (ausgesucht von Annette B)
30. Die magische Gondel (Zeitenzauber #1) von Eva Völler (ausgesucht von Annette B)
31. Der Club von Takis Würger (ausgesucht von Esme)
32. Drei by D.A. Mishani (ausgesucht von Esme)
33. Salzträume von Ju Honisch (ausgesucht von Kathrin)
34. Drei Tage und ein Leben von Pierre Lemaitre (ausgesucht von Kathrin)
35. Löwen wecken von Ayelet Gundar-Goshen (ausgesucht von Kathrin)
36. Das Buch der Fälscher von Charlie Lovett (ausgesucht von Kathrin)
37. Der schwarzzüngige Dieb (Blacktongue #1) von Christopher Buehlman (ausgesucht von Kathrin)
38. Alles Licht, das wir nicht sehen von Anthony Doerr (ausgesucht von Kathrin)
39. Die Verlobten des Winters von Christelle Dabos (ausgesucht von Firni)
40. Forbidden von Tabitha Suzuma (ausgesucht von Nala)
41. Das Versprechen des Bienenhüters von Christy Lefteri (ausgesucht von Nala)
   
...
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

ich würde dir was Nettes zur Entspannung gönnen :->
Ich habe es sehr gern gelesen.
Es gibt nicht nur den Zünsler im buchsbaum, auch der Lorbeer hat so seine Feinde :->

Der Killer im Lorbeer (Arthur Escroyne, #1)
Das Leben ist zu kurz für später

Tara

#4
Auf Seite 12 ist Goodreads jetzt gerade hängen geblieben....

Deswegen bis Seite 12 habe ich mal Übermenschen von Juli Zeh ausgesucht. Das interessiert mich auch sehr!

Und dann nehme ich noch ganz wild die Nr. 29 sortiert nach Autor.


So hat wieder geladen:
Dann noch "Wer gab dir Liebe die Gewalt" von Viola Alvarez
und dann noch:
Die Foxworth-Saga 1-3: Blumen der Nacht / Wie Blüten im Wind / Dornen des Glücks
Die Bücher hab ich vor gut zwanzig Jahren verschlungen!


Das wären vier Vorschläge von mir!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

SilkeS.

Das ist ja mal eine Spannende Idee:
Ich nenne mal die, die ich selbst gelesen habe:
-Zornesbrand / Saskia Berwein
-Wundmal /Saskia Berwein
-Seelenweh/Saskia Berwein
- Die Vegetarierin  / Han Khang
-Eine heitere Wehmut / Amelie Nothomb
-Dschinns / Fatma Aydemir
-Die Zahlen der Tote / Linda Castillo
-Marina / Carlos Ruiz Zafon
-Buddenbrooks / Thomas Mann
-Julia / Anne Fortier
-Grabesgrün / Tana French
-Tage wie Salz & Zucker /  Shattuck, Shari *
-Der Mann, der kein Mörder war / Hjorth, Michael
-Der Uhrmacher von der Filigree Street / Pulley, Natasha
-Hexenjäger /  Seeck, Max
-Zero / Marc Elsberg
-Evil / Jack Ketchum
-Ghost / Robert / Harris
-Zeilen ans Meer / Fischer, Sarah

Ich glaube die andere LIste schaue ich mir nicht noch an, sonst werden es noch mehr Tipps  :rotwerd:





Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 09. November 2022, 10:23:33
Das ist ja mal eine Spannende Idee:
Ich nenne mal die, die ich selbst gelesen habe:
-Zornesbrand / Saskia Berwein
-Wundmal /Saskia Berwein
-Seelenweh/Saskia Berwein
- Die Vegetarierin  / Han Khang
-Eine heitere Wehmut / Amelie Nothomb
-Dschinns / Fatma Aydemir
-Die Zahlen der Tote / Linda Castillo
-Marina / Carlos Ruiz Zafon
-Buddenbrooks / Thomas Mann
-Julia / Anne Fortier
-Grabesgrün / Tana French
-Tage wie Salz & Zucker /  Shattuck, Shari *
-Der Mann, der kein Mörder war / Hjorth, Michael
-Der Uhrmacher von der Filigree Street / Pulley, Natasha
-Hexenjäger /  Seeck, Max
-Zero / Marc Elsberg
-Evil / Jack Ketchum
-Ghost / Robert / Harris
-Zeilen ans Meer / Fischer, Sarah

Ich glaube die andere LIste schaue ich mir nicht noch an, sonst werden es noch mehr Tipps  :rotwerd:

Und die soll ich alle nehmen  :wah: :wieher: :elch:
Oder würdest Du mir welche empfehlen davon? Vielleicht kannst Du da noch ein bisschen aussortieren
Die Saskia Berwein lese ich ja eh, bis zur Leserunde hier im Forum
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 09. November 2022, 10:31:31
Zitat von: SilkeS. in 09. November 2022, 10:23:33
Das ist ja mal eine Spannende Idee:
Ich nenne mal die, die ich selbst gelesen habe:
-Zornesbrand / Saskia Berwein
-Wundmal /Saskia Berwein
-Seelenweh/Saskia Berwein
- Die Vegetarierin  / Han Khang
-Eine heitere Wehmut / Amelie Nothomb
-Dschinns / Fatma Aydemir
-Die Zahlen der Tote / Linda Castillo
-Marina / Carlos Ruiz Zafon
-Buddenbrooks / Thomas Mann
-Julia / Anne Fortier
-Grabesgrün / Tana French
-Tage wie Salz & Zucker /  Shattuck, Shari *
-Der Mann, der kein Mörder war / Hjorth, Michael
-Der Uhrmacher von der Filigree Street / Pulley, Natasha
-Hexenjäger /  Seeck, Max
-Zero / Marc Elsberg
-Evil / Jack Ketchum
-Ghost / Robert / Harris
-Zeilen ans Meer / Fischer, Sarah

Ich glaube die andere LIste schaue ich mir nicht noch an, sonst werden es noch mehr Tipps  :rotwerd:

Und die soll ich alle nehmen  :wah: :wieher: :elch:
Oder würdest Du mir welche empfehlen davon? Vielleicht kannst Du da noch ein bisschen aussortieren
Die Saskia Berwein lese ich ja eh, bis zur Leserunde hier im Forum

Ich habe schon ausgesucht, ich hatte anfangs über 30 Bücher ...  :-)
ABer wenn Du magst kann Du ja noch aussieben, z.b die Saskia Bücher weglassen
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Tara

Inge, vielleicht gibst du uns eine Maximalanzahl vor:

Jeder darf max. 5 Bücher aussuchen oder so?

Dann können alle im Forum die möchten was aussuchen und du hast einen schönen Mix aus allen Geschmäckern!


Was meinst du?
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

#9
Ich habe jetzt mal das gemacht, was ich ja eigentlich nicht wollte, ich habe selbstständig ausgesucht  :-)

ZitatDann können alle im Forum die möchten was aussuchen und du hast einen schönen Mix aus allen Geschmäckern!

Ja, genau, der Mix macht es dann hoffentlich aus

Warten wir noch mal ab, wer noch will
Dann kann ich ja immer noch Bücher aus deiner Liste wählen Silke
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ich würd Dir auch noch welche aussuchen, weiß aber noch nicht, ob ich heute oder morgen dazu kommen, diese ellenlange Wunschbuchliste zu durchforsten. Aber wenn Du noch ein bisschen Geduld hast...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 09. November 2022, 13:34:36
Ich würd Dir auch noch welche aussuchen, weiß aber noch nicht, ob ich heute oder morgen dazu kommen, diese ellenlange Wunschbuchliste zu durchforsten. Aber wenn Du noch ein bisschen Geduld hast...

:meditate1:

Ich habe Geduld, soll ja fürs nächste Jahr sein
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

 Kleine Freuden, Chambers, Clare
weil es die kleinen Freuden sind, die das Leben bunt machen, und die Geschichte mit der unfleckten Empfängnis was hat :->
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Zitat von: mowala in 09. November 2022, 13:56:42
Kleine Freuden, Chambers, Clare
weil es die kleinen Freuden sind, die das Leben bunt machen, und die Geschichte mit der unfleckten Empfängnis was hat :->

:-)
Passend zu Weihnachten eigentlich
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

Was für eine kreative Idee!  :schmacht:

Ich suche dir das Reich der Vampire von Jay Kristoff aus.
Ich meine mich zu erinnern, dass dir "Nevernight" gut gefallen hat und es bis dato mein Jahreshighlight.
Bin sehr gespannt,  wie es dir gefällt!