Pick my SUB

Begonnen von Inge78, 09. November 2022, 08:36:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Inge78

Zitat von: nala11 am 15. November 2022, 20:13:36So, ich habe dann schon mal zwei Vorschläge.

"Forbidden" von Tabitha Suzuma
weil es schon soo lange trostlos vor sich hin subt und ich unbedingt darüber reden muss!
"Das Versprechen des Bienenhüters" von Christy Lefteri
... aus Gründen...  :zwinker:
Vielleicht lesen wir es zusammen?



 :->

Und ja, gerne lesen wir zusammen  :smilie_les_0081:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: Kathrin am 15. November 2022, 08:51:49Meine Liste ist übrigens fertig für 2023

Himmel bist du schnell!  :respekt3:
Ich bin ja noch nicht einmal mit der Liste für dieses Jahr fertig, darum habe ich über die Liste 2023 noch gar nicht nachgedacht.
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Zitat von: Annette B. am 17. November 2022, 17:02:13
Zitat von: Kathrin am 15. November 2022, 08:51:49Meine Liste ist übrigens fertig für 2023

Himmel bist du schnell!  :respekt3:
Ich bin ja noch nicht einmal mit der Liste für dieses Jahr fertig, darum habe ich über die Liste 2023 noch gar nicht nachgedacht.
Och, ich plane einfach gerne :-> 
Rock the Night!

SilkeS.

Inge hatte da da mal eine ganz tolle Idee vorgelegt für ihre Liste  für 2023.
Ich würde das etwas "spontaner" machen...
Ich brauche Bücher für den Februar, die ich lesen soll und will.

Feststehen, tun bisher:
-Saskia Berwein: Feindeshand (Ist für die LR)
-Karen Jennings: Eine Insel (bekomme ich von einer Lesekreisfreundin geliehenist für den Leselilien Lesekreis
-Iris Wollf: Die Unschärfe der Welt (in Bibl. vorgemerkt, ist für den Heidelberger Lesekreis)


Da ich in der 3. Woche zum einen mit dem Zug nach Dresden fahre und dort meine Mutter nach einer grauen Star-OP bespaße und unterstütze und dann mit dem Zug zurückfahre, habe ich vermutlich viel Lesezeit.
Also schaut euch meinen RUB an... und sagt mir was ich unbedingt lesen soll:

RUB

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Tara

Ich empfehle dir von der Liste ein Buch von Charlotte Link. Die finde ich immer schön spannend zu lesen.
Was auch auf meiner to-read-Liste ist, ist Normal people von Sally Rooney, aber ob das wirklich gut ist, keine Ahnung.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Ich würde Dir 1984 von Gerore Orwell empfehlen, hat mein Mann gerade erst gelesen und fand es super und sehr beeindruckend und will ich auch unbedingt endlich lesen

Kurt von Sarah Kuttner fand ich richtig toll, das würde ich Dir auch empfehlen

Und noch Mädelsabend von Anne Gesthuysen, tolle Autorin, die hier bei uns aus der Ecke kommt und die Bücher spielen auch hier bei uns zu Hause

Und Solange sie tanzen von Barbara Leciejewski ist wunderschön
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 am 25. Januar 2023, 07:22:32Kurt von Sarah Kuttner fand ich richtig toll, das würde ich Dir auch empfehlen

Und noch Mädelsabend von Anne Gesthuysen, tolle Autorin, die hier bei uns aus der Ecke kommt und die Bücher spielen auch hier bei uns zu Hause

Und Solange sie tanzen von Barbara Leciejewski ist wunderschön


Diese Bücher, die Dir Inge bereits wärmstens empfohlen hat, lege ich Dir auch ans Herz.
Alles tolle Bücher - und speziell beim Letztgenannten bin ich mir fast sicher, dass es Dir sehr gut gefallen wird.
Life is too short to read bad books.