Crave (Katmere Academy #1) - Tracy Wolff

Begonnen von Inge78, 06. Dezember 2022, 14:50:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatNach dem Unfalltod ihrer Eltern verschlägt es Grace buchstäblich ins kalte Exil: die Wildnis von Alaska, wo ihr Onkel ein Internat leitet, in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht. Und die Schüler sind nicht weniger mysteriös, allen voran Jaxon Vega, zu dem Grace sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt – trotz aller Warnungen, dass sie in seiner Nähe nicht sicher ist. Doch Jaxon hat seinen Ruf nicht umsonst: Je näher sie und der unwiderstehliche Bad Boy einander kommen, desto größer wird die Gefahr für Grace. Offensichtlich hat jemand es auf sie abgesehen

"Es ist immer nur so lange lustig, bis einer stirbt."
Als Grace ihre Eltern verliert, zieht sie zu ihrem Onkel und ihrer Cousine nach Alaska. Onkel Finn ist Direktor der Katmere Academy, einer sehr speziellen Schule.
Ich habe Gutes und Schlechtes über das Buch gehört und wollte mir selber einen Eindruck verschaffen. Und ich hatte verdammt viel Spaß dabei. Der Schreibstil der Autorin ist rasant und wirklich unterhaltsam, ich habe viel gelacht beim Lesen. Das Buch strotzt vor Klischees, spielt aber gleichzeitig mit diesen Klischees. Die Charaktere sind stark und ziemlich ambivalent und dadurch interessant. Ich will nicht zu viel über die Story verraten, aber die Fantasy Wesen über die die Autorin schreibt hat sie jetzt nicht neu erfunden, aber sie bringt viele neue Aspekte mit rein und macht dadurch die Geschichte interessant. Und mysteriös,  denn es gibt einige Geheimnisse,  denen wir noch lange nicht auf die Spur gekommen sind. Es gibt einen Liebespart, der recht ausgeprägt ist und manchmal ein bisschen in den Kitsch abrutscht,  gleichzeitig aber auch herzerwärmend ist. Die Action ist spannungsgeladen, die Kämpfe teilweise sehr düster und recht kompromisslos. Und das Buch entwickelt einen richtigen Lesesog und hat mir unglaublichem Lese Spaß bereitet. Ich freue mich auf Band 2, zumal Band 1 mit einem bösen Cliffhanger endet. Romantasy  at its best.

[note 2+]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Und ab auf die WuLi, ich hatte es ja schon fast vermutet  :rollen:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Firnsarnwen

Zitat von: Inge78 in 06. Dezember 2022, 14:50:52Der Schreibstil der Autorin ist rasant und wirklich unterhaltsam, ich habe viel gelacht beim Lesen. Das Buch strotzt vor Klischees, spielt aber gleichzeitig mit diesen Klischees.

Ich konnte mir nicht vorstellen, wie das geht. Jetzt weiß ich es.
Wenn man es schafft, die "Augenrollmomente"  :rollen: zu ignorieren, kann man echt viel Spaß mit dem Buch haben. :-> Genial, wie die Autorin es geschafft hat, eine irre Mischung aus Twilight und Harry Potter zu einem Bestseller zu machen.  :respekt3:
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Wie schön dass es dir auch gefallen hat
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

Hah!
Schön, dass du doch angefixt bist...  :->  :zwinker:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.