Clare Mackintosh - Die letzte Party

Begonnen von Christiane, 08. Dezember 2022, 19:03:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Leute, ich hab über Vorablesen eine tolle neue Krimireihe für mich entdeckt, die eigentlich nur einen kleinen Haken hat: es gibt bisher nur zwei Bände und nur den ersten bisher auf deutsch  :-> .

Hier meine Meinung:

Klappentext:
An Silvester gibt Rhys Lloyd die Party aller Partys. Seine Ferienhäuser am See sind ein voller Erfolg, und er hat die walisischen Dorfbewohner großzügig eingeladen, mir ihren neuen reichen Nachbarn Champagner zu trinken.
Doch nicht alle sind zum Feiern da.
Um Mitternacht treibt eine Leiche im See. Und am Neujahrstag hat Ermittlerin Ffion Morgan ein Dorf voller Verdächtiger – die zugleich ihre Nachbarn, Freunde und Familie sind. Sie alle haben ein Motiv. Niemand sagt die Wahrheit. Auch Ffion nicht?
Subtile Spitzenspannung in eisig-wunderschöner Landschaft: Bestsellerautorin Clare Mackintoshs erste Krimiserie!


Mein Eindruck:
Dieser Krimi von Clare Mackintosh hat den ersten guten Eindruck aus der Leseprobe voll und ganz bestätigt.
Bei den interessanten, vielschichtigen Ermittlern kann der Leser im Laufe des Buches eine nachvollziehbare Entwicklung miterleben. Ffion und ihre oft schnodderige Ausdrucksweise, der Witz, der immer wieder aufblitzt, Leo mit seinen privaten und beruflichen Problemen – die beiden waren mir sofort sympathisch und ich hatte Lust, ihnen zu folgen.
Die spannende Tätersuche wartet mit jeder Menge unerwarteten Wendungen auf. Die Protagonisten sind sehr unterschiedlich und man sieht ihnen meist nicht gleich an, was so alles in ihnen steckt. Da hat jeder seine Leichen im Keller. Geschickt verwebt die Autorin die Animositäten zwischen Walisern und Engländern in die Handlung und man hat schnell das Gefühl, ganz nah dran zu sein am Geschehen. Die tolle Umgebung des Llyn Drych macht Lust auf einen Besuch, einen Urlaub in Wales. Auch die eingestreuten Brocken des Cymraeg tragen zum authentischen Feeling bei, ohne den Lesefluss zu stören. Und das ist wirklich eine Kunst, die nicht alle Autoren beherrschen.
Für mich war das Buch ein wahrer Pageturner und das Beste daran: Es ist der Beginn einer Serie, die ich sicher weiterverfolgen werde!

Fazit:
Toller Auftakt zu einer neuen Krimireihe mit interessanten Ermittlern in einer eindrucksvollen Kulisse mit Witz und vielen unerwarteten Wendungen.

Note:Box1:  :Box1:  :Box1:  :Box1:  :Box1:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Zitat von: ChristianeToller Auftakt zu einer neuen Krimireihe mit interessanten Ermittlern in einer eindrucksvollen Kulisse mit Witz und vielen unerwarteten Wendungen

Das klingt wirklich nach einem tollen Krimi.
Schön das du so eine Perle finden konntest. Nur schade, dass man nun nicht weiß, wann weitere Bücher ins Deutsche übersetzt werden.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder Nachschub gibt.  :lesen: 
Liebe Grüße Annette

Christiane

Ein bisschen Geduld muss ich da wohl haben. Band 2 erscheint wohl im kommenden Jahr im englischen Original  :-> .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf