Bücher-Bingo 2023 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 01. Januar 2023, 13:53:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

So, das Bücherjahr 2023 beginnt

Erstellt eure Bingo Listen und auf geht´s

Und wie immer gilt: Der Lesespaß sollte im Vordergrund stehen, keiner sollte sich Stress machen

Über die Kategorien gibt es bestimmt wieder Diskussionen aber wir finden bestimmt wieder eine Lösung
Schön wäre, wenn ihr hier im Thread eure Wahl des Kreuzes begründet, damit alle Teilnehmer das nachvollziehen können

Ein angefangenes Buch aus 2022 darf im Bingo 2023 eingesetzt werden
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Liebe Inge,
einmal mehr vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz fürs Bingo, das Forum, unsern Lesespaß, auch die FF. Ganz toll, dass Du das machst!  :knuddel:

Ich hab gerade meine Bingoliste für das Neue Jahr aufgemacht und bin wirklich gespannt, ob ich da mal wieder ein wenig erfolgreicher bin  :-) .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Dem kann ich mir nur anschließen. viiielen lieben Dank Inge  :knuddel:

Ich hab meine Liste nun auch online gestellt.
Ich finde die Kategorien für mich dieses Jahr nicht einfach. Ich bin schon sehr gespannt - 2022 hatte ich ja mehr oder weniger einen Lauf.
Ich fürchte, das wird dieses Jahr nicht so sein.
Viele Grüße
Daniela

nala11

Danke Inge!  :schmusen:
Lieb das du dir die Arbeit gemacht hast!!

Ich freue mich auf das neue Bingo-Jahr!  :bang:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Esmeralda

Auch ich bin dabei  :funkey:  und danke Dir, liebe Inge, für all Deine Mühen hier.  :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Danke Inge, dass Du es dieses Jahr wieder mit der Orga übernommen hast.
Ich bin auch dabei und mache meine Liste gleich. Finde aber auch, dass das Bingo-Feld dieses Jahr nicht einfach ist...aber so soll es ja auch sein. Sind ein paar Herausforderungen dabei.
Rock the Night!

Tara

Ich sage auch vielen lieben Dank für die Orga, Inge!

Und habe auch gerade meine Liste gepostet und ich weiss auch schon, wo ich mein erstes Kreuzchen setzen werde!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Ja, ich finde die Liste auch nicht leicht, muss auch mal in mich gehen, ob ich schon potentielle Bücher für eventuelle Kreuze habe
Mein 1. Kreuzbuch lese ich gerade :-> , Die Verlobten des Winters
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Hallo zusammen,


Zitat von: Kathrin in 02. Januar 2023, 12:15:51Finde aber auch, dass das Bingo-Feld dieses Jahr nicht einfach ist...aber so soll es ja auch sein. Sind ein paar Herausforderungen dabei.

Ich habe mir das Bingo auch angeschaut und das ist mir echt zu schwer, ich habe dieses Jahr echt mal vor ein paar Reihen zu beenden oder fortzuführen, habe die Bücher für meine beiden Leserkreise, will eine 12 Books in 12 Month Runde machen und auch die 23 für 2023, habe nebenbei noch Monatsbingo von Glimmerfeen und der eRs-Podcast hat auch ein Bingo und da wird mir das zuviel und es ist mir echt auch von den Aufgaben zu schwer, wüsste garnicht welche Bücher ich nehmen soll   :nixweiss1:

Ich wünsche Euch aber viel Spaß, viele tolle Bücher, außerhalb der Kompfortzone und über den literarischen Tellerrand...



Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Rein intuitiv fand ich das diesjährige Feld eher einfacher als das von 2022. Aber da Ihr aller schon genauer hingeschaut habt fürchte ich nun, da war der Wunsch der Vater des Gedankens  :-) . Nun, ich lass mich wie immer überraschen, plane nichts und trag die Bücher ein, die ich eben lese. Wenn es dann ein Bingo gibt freu ich mich - wenn nicht, kann ich damit auch gut leben  :-> .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Zitat von: Christiane in 02. Januar 2023, 12:49:51Rein intuitiv fand ich das diesjährige Feld eher einfacher als das von 2022. Aber da Ihr aller schon genauer hingeschaut habt fürchte ich nun, da war der Wunsch der Vater des Gedankens  :-) . Nun, ich lass mich wie immer überraschen, plane nichts und trag die Bücher ein, die ich eben lese. Wenn es dann ein Bingo gibt freu ich mich - wenn nicht, kann ich damit auch gut leben  :-> .

So mach ich das auch  :meditate1: und lass mich einfach mal überraschen, was passiert.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ist auch total richtig so
Würde ich auch machen, aber ich weiß genau, irgendwann schlägt mein Ehrgeiz zu und dann plane ich wieder
Und das ist eigentlich mit das Schönste für mich, das Planen  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Allzu viel Ehrgeiz zähle ich nicht zu meinen Lastern  :-> . Das macht das Leben oft so schön entspannt  :meditate1: .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 02. Januar 2023, 14:03:42Allzu viel Ehrgeiz zähle ich nicht zu meinen Lastern  :-> . Das macht das Leben oft so schön entspannt  :meditate1: .

Es gibt Dinge, da habe ich Ehrgeiz (Lesen)
Es gibt Dinge, da habe ich Null Ehrgeiz (zB Haushalt)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

#14
Ich weiß noch nicht, ob ich dieses  Jahr dabei bin, ich will erstmal diverse Stabel abbauen. Da wird nicht so viel bingotauglich sein - als wohl eher nicht :rotwerd:
Das Leben ist zu kurz für später