Bücher-Bingo 2023 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 01. Januar 2023, 13:53:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Zitat von: Inge78 in 02. Januar 2023, 14:01:08Ist auch total richtig so
Würde ich auch machen, aber ich weiß genau, irgendwann schlägt mein Ehrgeiz zu und dann plane ich wieder
Und das ist eigentlich mit das Schönste für mich, das Planen  :->

Und das kann ich auch total nachvollziehen und dann ist das ja auch toll so  :bang:
Ich neige ja auch sehr dazu, aber ich übe mich ja seit letztem Jahr in mehr laissez-faire so im Allgemeinen  :meditate1:
Und da ist das Bingo eine gute Übung für mich selbst.

Habe 2022 festgestellt, dass mehr Gelassenheit einfach besser für die Nerven ist, auch wenn ich zwei Klitzekleine Rückfälle auf der Arbeit hatte  :->
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Ich setze mein 1. Kreuz bei F4 Das Buch, das als letztes in 2022 bei Dir eingezogen ist:funkey: 
Habe gerade "Die Früchte, die man erntet" von dem Autorenpaar Hjorth & Rosenfeldt beendet.
Dies ist der 7. Band und ich hab echt Schnappatmung bei der ganzen Spannung bekommen.  :wah:  :applaus1:
War echt schon mein erstes Highlight - das Jahr fängt gut an.  :dong:

Life is too short to read bad books. 

Inge78

Respekt, läuft ja
Glückwunsch zum 1. Bingokreuz 2023
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Wow, das ging aber schnell.

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Kreuz  :bang:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Herzlichen Glückwunsch zum Premierenkreuzchen 2023!
Wieviel Seiten hattest Du denn von dem Buch noch mit ins neue Jahr genommen?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Super! Glückwunsch zum ersten Kreuz, Esme. Die Reihe werde ich auf jeden Fall auch weiter lesen.
Rock the Night!

Kathrin

Und ich habe dann gleich mal ne Frage. Ich habe im Dezember mit "Daisy Jones & The Six" angefangen, habe dann aber in einer LR festgehangen und war ein wenig lese-unlustig und habe somit heute nochmal von vorne mit Daisy begonnen, weil ich irgendwie schon den Überblick verloren habe. Ist das okay, wenn ich das Buch dann als "nicht aus 2022 mitgenommen" zähle, weil ich ja heute quasi den Neustart hingelegt habe?

Dann könnte ich nämlich auch den Follett noch im Bingo verwenden ... wenn wir ihn denn irgendwann mal beenden werden :-> 
Rock the Night!

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

ist für mich auch ok! Von vorne beginnen ist ja quasi ein Reread und der ist ja zulässig!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Ich hab auch gerade mein erstes Kreuz gemacht. Aus 2022 hab ich mein Vorablesen-Gewinnbuch 'Rote Sirenen' von Victoria Belim mit ins neue Jahr genommen und hab es vorhin beendet.
Als erstes mal stand ich mit diesem Buch gleich vor einem großen Dilemma: Es passt für 5 verschiedene Kreuze! Erst nach einigem Überlegen hab ich mich entschlossen, das Kreuz bei C1 zu setzen, da es zumindest bei mir doch ein eher seltener Zufall ist, wenn ich das Erstlingswerk einer Autorin erwische.

Möglich gewesen wären auch B4 (Teile der Handlung spielen in Kiew), C3 (das Buch erscheint Mitte Januar `23), D2 (anhand des Buches könnte man in der Schule die Ukraine und ihre Menschen kennenlernen und könnte darüber diskutieren, was das Leben unter totalitärer Herrschaft mit Menschen macht und wie sich das auch auf nachfolgende Generationen auswirkt) und F2 (ich hab zu Weihnachten einen Gutschein für das Buch verschenkt und sobald es auf dem Markt ist, bekommt meine Schwester geschenkt).

Natürlich kommt auch in den nächsten Tagen eine Rezi zum Buch. Heute muss sich das erstmal noch setzen... Ich kann aber schon so viel sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und ich 13 von 15 Punkten vergebe.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Glückwunsch zum ersten Kreuz, Christiane! Das mit den verschiedenen Kategorien kommt mir sehr bekannt vor. Daisy Jones passt auch in unterschiedliche Kategorien, aber ich muss es ja erstmal beenden. Dann sehe ich weiter.
Rock the Night!

Esmeralda

Zitat von: Christiane in 03. Januar 2023, 13:43:07Herzlichen Glückwunsch zum Premierenkreuzchen 2023!
Wieviel Seiten hattest Du denn von dem Buch noch mit ins neue Jahr genommen?
Uff ... mal überlegen, genau aufgeschrieben habe ich mir das nämlich nicht.  :kopfkratz:
Also, das Buch hat 512 Seiten und ich glaube ich hatte ca. ein Drittel in 2022 noch gelesen ... also, ich schätze mal, dass ich ca. 340 Seiten ins neue Jahr mitgenommen habe.
Zählt das Kreuz oder nicht? 
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 03. Januar 2023, 14:12:24Und ich habe dann gleich mal ne Frage. Ich habe im Dezember mit "Daisy Jones & The Six" angefangen, habe dann aber in einer LR festgehangen und war ein wenig lese-unlustig und habe somit heute nochmal von vorne mit Daisy begonnen, weil ich irgendwie schon den Überblick verloren habe. Ist das okay, wenn ich das Buch dann als "nicht aus 2022 mitgenommen" zähle, weil ich ja heute quasi den Neustart hingelegt habe?

Dann könnte ich nämlich auch den Follett noch im Bingo verwenden ... wenn wir ihn denn irgendwann mal beenden werden :-> 
Für mich wäre das auch okay, Kathrin.
Life is too short to read bad books.