Bücher-Bingo 2023 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 01. Januar 2023, 13:53:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Nö warte mal ab, was die anderen sagen. Ich glaube der Vorschlag kam von Inge, oder?
Rock the Night!

Tara

"Cover in "knalligen" Farben, also wirklich leuchtende Farben"

für mich wäre das auch zu unknallig und zu wenig leuchtend
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Ok, verstehe jetzt, wie das Kreuz gemeint ist.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Inge, Du meinst vielleicht sowas wie Kathrins erstes Wanderbuch?! - Vater unser/A. Lehner - DAS knallt!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Zitat von: Christiane in 09. Januar 2023, 12:10:19Inge, Du meinst vielleicht sowas wie Kathrins erstes Wanderbuch?! - Vater unser/A. Lehner - DAS knallt!

Ja, stimmt. DAS war knallig.  :->
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ja, es sollte schon knalliger sein, Wallace Price finde ich auch eher bunt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Steffi

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch wieder dabei. Letztes Jahr war äh... reden wir nicht davon. Aber wie immer im Januar HÖCHSCHT motiviert.

Meinen letzten Zugang für 2022 (hab ich tatsächlich nachträglich am 31.12. noch zum Geburtstag bekommen) und meinen ersten Zugang in 2023 habe ich auch schon eingetragen, damit ich es nicht vergesse. Wenn sie gelesen sind, werde ich natürlich dann eine Rezi dort verlinken.

Und jetzt geht es erstmal an die Planerem. Das ja immer der halbe Spaß! Bei Protagonist über 60 Jahre fällt mir aktuell ja mal gar nix ein.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Christiane

Hallo Steffi,
fein dass Du auch wieder mitmachen magst. Und wenn für Dich das Planen schon so ein Spaß ist, dann macht es ja gar nicht wirklich was, wenn am Ende des Jahres nicht so viele Kreuzchen da stehen  :-) . Ich lass mich ja lieber vom Zufall und meiner spontanen Leselust leiten. Wenn ich so viel plane geht mir die Lust am Lesen schnell flöten - das fühlt sich dann ein bisschen wie 'Schullektüre' an  :rollen: .

Protagonist über 60? - 'Der alte Mann und das Meer'  :-> Oder den Herrn der Ringe. Da hast Du Protagonisten, die deutlich über 60 sind  :-) .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Nächstes Kreuz bei A3 Ein Buch, in dem Musik (Lied(er), Melodie(n), Künstler) thematisiert wird oder in dem Musik eine  wichtige Rolle spielt/ ein Teilthema ist. Im Idealfall enthält das Buch eine Playlist, benennt ein oder mehrere Musikstücke oder lässt die Melodie/ Melodien durch Beschreibung erkennen..
Im Zuge unserer bald anstehenden Leserunde zum neuen und letzten Band "Feindeshand" habe ich heute "Zornesbrand" von Saskia Berwein als Re-read beendet.
Hier wird die Kommissarin immer wieder mit Songschnipsel / Songtexten terrorisiert, die nichts Gutes bedeuten können und mir graut jetzt schon wein wenig davor was Jennifer und Oliver bevorsteht. :wah:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Oh, wie praktisch, das will ich ja auch bald noch lesen  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Zitat von: Inge78 in 10. Januar 2023, 16:37:58Oh, wie praktisch, das will ich ja auch bald noch lesen  :->

Unser kleiner Dorfbuchladen kennt nun seit einigen Tagen den Kuneli-Verlag und seit gestern hab ich endlich die ganze Reihe als TB im Regal. Sobald wir also mit 'Demmin' fertig sind, steht Jennifer & Oliver nur noch mein Wanderbuch im Weg. Aber dann will ich mich da auch noch durchschaffen und hoffe, ich schaff es rechtzeitig ...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Und noch ein Kreuz bei D3 Ein Buch mit weniger als 200 Seiten, aber mehr als 50 Seiten.

Ich wollte unbedingt mal ein Buch von der Literatur-Nobelpreisträgerin 2022 Annie Ernaux lesen und habe mir aus diesem Grund erstmal ein dünnes Buch besorgt, um ein Gefühl für ihren Schreibstil zu bekommen und zu sehen, ob ich ggf. mehr von ihr lesen möchte. Kurzum: ja, ich will.  :->
Also habe ich gestern "Das andere Mädchen" (ein 'Brief' in Buchform an ihre unbekannte, verstorbene Schwester) gelesen. Dieses Büchlein umfasst insgesamt 80 Seiten und passt daher ins Bingo.  :flirt:

Das war's jetzt aber erstmal mit den 'bingotauglichen' Büchern.  :-)
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Oh, ich habe mir dafür von ihr "Die Jahre" gekauft, muss ich "nur" noch lesen  :nixweiss1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Inge, 'Die Jahre' hab ich von meinem Sohn zu Weihnachten bekommen. Das liegt auch auf meinem Sub.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)