Bücher-Bingo 2023 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 01. Januar 2023, 13:53:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Zitat von: mowala in 22. November 2023, 09:21:29Aber ist es nicht schön, dass wir alle anders gestrickt sind :schmacht:

Auf jeden Fall!
Ich bin beim Bingo ja auch der Typ "Zufall" Bei mir muss es zufällig passen, ohne Planung!


PS: Ich glaub ich werd demnächst meine beiden Joker setzen, dann hab ich auch endlich ein Bingo. Das dann ganz unzufällig. Rein schon von meiner Lesemenge her schaffe ich heuer kein reguläres Bingo mehr.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Dante

Bingo 4er-Reihe mit einer Veröffentlichung, an der ich beteiltigt bin.

C4 Ein Buch, das im 2. Halbjahr 2023 veröffentlicht wurde
-->20 frische Bilder, 40 neue Geschichten - Anthologie 1b2g to go Band 2; Herausgeber Ella Stein und Tom U. Behrens

Die beteiligten Autor:innen verzichteten wieder auf ihre Gage zu Gunsten herzkranker Kinder und ich beweise auf Seite 111, dass ich nicht nur historisches Drama kann sondern auch "lustig" (O-Ton meine Tochter, nach dem Lesen der Kurzgeschichte: Oh, du kannst auch ohne Blut, Massaker, Tod und Pest?! Vor allem: Es ist witzig, Mamm, es ist witzig!")

Das Taschenbuch macht sich gut unter dem Weihnachtsbaum, ich würde mich freuen, wenn die eine oder der anderes es sich kauft und damit das Projekt unterstützt, für das wir schon über 10.000 EUR zusammenbekommen haben mit dem Hauptbuch 100 Bilder - 200 Geschichten und Band 1 der To go-Variante.

Moni und Alex, Euer Exemplar geht morgen auf die Reise.

Instagram: @susanne_pilastro_autor

Inge78

Ich bin leider so gar kein Fan von Kurzgeschichten ,  sorry
Auch wenn ich die Idee wirklich gut finde
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich kann ein Doppel-Bingo vermelden, da ich gestern "Marschlande" von Jarka Kubsova beendet habe und ein Kreuz bei B3 Lies ein Buch von der Shortlist fürs LIEBLINGSBUCH DER UNABHÄNGIGEN 2023 machen kann. Damit ist die B-Reihe und die 3-er-Reihe voll
Rock the Night!

Esmeralda

Glückwunsch zum Doppel-Bingo, Kathrin.  :applaus1:
Life is too short to read bad books. 

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

 :dance:

Glückwunsch

Wie hat Dir das Buch gefallen?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 30. November 2023, 17:33:04:dance:

Glückwunsch

Wie hat Dir das Buch gefallen?
Sehr gut, aber für ein Highlight hat es dann doch nicht gereicht. Es war mir ein wenig zu sehr mit dem Zeigefinger drauf gedeutet, wie mit Frauen umgegangen wird auch heute noch. Da gab es manche Stellen, die warn mir zuuu deutlich Irgendwann werde ich auch mal wieder mehr Zeit für Rezis haben. Aktuell ist es schwierig.
Rock the Night!

mowala

Zitat von: Inge78 in 29. November 2023, 21:54:31Ich bin leider so gar kein Fan von Kurzgeschichten ,  sorry
Auch wenn ich die Idee wirklich gut finde

Ichmusstexauch mal wiederherstellen, dass es nicht sofort meins ist. Nach mindestens 10 Geschichten zum gleichen Thema reicht es mir meistens. Für einen Snack zwischendurch mal 1,2 Geschichten ist geht es. Aber ich wollte es ja noch von der Liste streichen, also mussten alle ran :->
Das Leben ist zu kurz für später

Dante

Zitat von: mowala in 01. Dezember 2023, 10:06:46
Zitat von: Inge78 in 29. November 2023, 21:54:31Ich bin leider so gar kein Fan von Kurzgeschichten ,  sorry
Auch wenn ich die Idee wirklich gut finde

Ichmusstexauch mal wiederherstellen, dass es nicht sofort meins ist. Nach mindestens 10 Geschichten zum gleichen Thema reicht es mir meistens. Für einen Snack zwischendurch mal 1,2 Geschichten ist geht es. Aber ich wollte es ja noch von der Liste streichen, also mussten alle ran :->
Mir persönlich gefallen auch nicht alle Geschichten, ich weiß vorher auch nie, was drin ist, da ich an der Herausgabe nicht beteiligt bin. Stark finde ich "Boxer oder Eingriff" und "the boy next door". "Zu früh dran" mag ich auch sehr ... Und "Ceres" hat auch seinen Charme, finde ich.  Die Geschichten zum Floristen fand ich auch gelungen. Was ich spannend fand: Manchmal haben Auror:innen unabhängig voneinander zum gleichen Bild die gleiche Assoziation. Daher mag ich auch die Geschichten zum Wolkenmeer. Mein Fazit: Das Buch wird nach hinten immer mehr nach meinem Geschmack ...

P.S. Ihr dürft gerne auf jedes "auch" in diesem Post einen kippen (Inge, du besser mit Apfelsaft...)
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Dante

Kann noch ein Kreuz machen
A1 Ein Buch mit einem Cover mit auffällig (nicht nur ein Rand/eine Ecke) Gold oder Silber drauf
--> Das Lied des Achill - Madeline Miller; Ausgabe 978-3-96161-082-2


Rezi folgt später.
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Christiane

Melde auch mal wieder ein neues Kreuz: C4 - Ein Buch das im 2. Halbjahr 2023 veröffentlicht wurde. Dafür hab ich gelesen 'Der Unschuldigen Blut' von Deborah Crombie.

Einer der schwächeren Crombies, muss ich leider sagen  :nixweiss1: . Zum einen weiß ich echt nicht, wer den Klappentext verfasst hat - da steht Murks drin. Zum anderen gibt es so ein paar kleine Logikfehler im Buch, die mir aufgestoßen sind. Das kenn ich aus Crombies Büchern bisher eigentlich nicht und fand es sehr schade :nixweiss1: . Die Story an sich ist nämlich wieder spannend und auch das Drumherum passt weitgehend.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Mit

B1 Ein 3-Generationen-Buch
  Die Geschichte/das Buch sollte den Zeitraum von mindestens (?) 3 Generationen umfassen, also einen Zeitraum von mindestens ca. 100 Jahren und natürlich sollen alle drei Generationen darin Protagonisten sein: Hendrik Lambertus - das Erbe der Altendiecks

C5 Ein Buch aus dem Gastland der Frankfurter Buchmesse (Slowenien): Joker J3: ein fremdsprachiges Buch- Tad Williams: Into the narrowdark

Und

F1 Eine Tiergeschichte (Tiergeschichte mit realem Tier, kein Fantasiegeschöpf): ,,Frauenzusatzjoker"

Kann ich 3 neue Kreuze und damit VOLLBINGO vermelden  :ausrast:  :funkey:  :bang:  :yahoo1: 

Kinder, wat freu ich mich.  :-)


Viele Grüße
Daniela