Tauschbuchrunde 2023

Begonnen von Inge78, 09. Januar 2023, 10:04:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Ich eröffne mal die neue Tauschbuchrunde für 2023
Bis Ende Februar verschicken wir ja die neuen Bücher
Ich muss aber erstmal mein Buch aus dem letzten Jahr noch lesen  :smilie_les_0081: , aber ein bisschen Zeit ist ja noch

Regeln
Nicht mehr als 400 Seiten
Alle 2 Monate wird weiter geschickt
Alle Infos über die Wanderbücher in Spoiler setzen

Sonst noch
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Juhu ich freu mich!
Ich schwanke gerade noch zwischen ein paar Büchern, aber ein bisschen Zeit ist ja noch!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

SilkeS.

So, diesen Thread sehe ich...
und mußte grad meine Idee über Board schmeißen, weil zudick  :wah:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Ich hab schon zwei Bücher im Sinn, muss aber nochmal schauen, ob eine von Euch schon über eins der Bücher hier geschrieben hat. Nicht dass Ihr das schon habt/kennt...

@Silke: Ehrlich gesagt bin ich jetzt nicht so böse darum, dass es der Mercier nicht wird. In das Buch hatte ich irgendwann mal reingelesen und es recht fix wieder aus der Hand gelegt, weil es mich nicht so richtig fesseln konnte  :nixweiss1: .  Du findest bestimmt ein tolles anderes Buch  :knuddel: .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Das "Zu-dick-Problem" hatte ich ja letztes Jahr.

Dieses Jahr hab ich das nicht, kann das Buch dafür aber so richtig 0,0% einschätzen....

Hatten wir eigentlich schon eine Versendereihenfolge festgelegt?
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Zitat von: Inge78 in 09. Januar 2023, 10:04:17I
Ich muss aber erstmal mein Buch aus dem letzten Jahr noch lesen  :smilie_les_0081: , aber ein bisschen Zeit ist ja noch




Das muss ich auch. Das Wanderbuch sollte zwischenzeitlich bei meinen Eltern angekommen sein und ich es somit heute bekommen. Bin schon ganz gespannt.
Viele Grüße
Daniela

Tara



Das ist unsere neue Versende-Reihenfolge!

Daniela an Tara
Tara an Christiane
Christiane an Silke
Silke an Kathrin
Kathrin an Inge
Inge an Daniela
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Danke Tara  :kuss2:

Bist Du dann bei Gelegenheit so nett und schickst mir Deine Adresse per PN?
Viele Grüße
Daniela

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Daniela, schickst Du mir auch deine Adresse? Ich habe eine, ich weiß aber nicht ob es die Aktuelle ist  :nixweiss1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Wollen wir eigentlich die Bücher aus der letzten Tauschbuchrunde wieder mitschicken? Ich persönlich muss sagen, dass ich eigentlich nicht die Zeit hatte, nochmal in alle Bücher reinzulesen um die Kommentare zu lesen, die nach mir kamen. Aber ich schicke natürlich auch Daisy Jones gerne nochmal mit, wenn Ihr das wieder so machen wollt.
Rock the Night!

Tara

Mir würde das wieder gefallen!
Ich habe gerne nochmal reingeblättert, wenn auch eher stichprobenartig, für wirklich alle Kommentare hatte ich auch nicht die Zeit und nicht den Nerv eure Handschrift zu entziffern  :elch:  :dong:

Was ich gerne noch anregen möchte, ist, dass wir versuchen könnten die Pakete unter 2 kg zu halten, da sonst der Versand doch ein gutes Stück teurer wird. Bei zwei Büchern und bisschen Beilagen sollte das gut möglich sein!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Ich würde es auch schön finden, wenn wir die Bücher nochmal mitschicken.
Ich hab echt gerne nochmal rein geschaut.

Viele Grüße
Daniela

Christiane

Ich fände das auch gut. Hab dies Jahr eigentlich in alle Bücher zumindest nochmal reingeschaut und teils auch wirklich alle Kommentare nachgelesen, die ich noch nicht kannte.

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich habe auch reingeschaut , aber auch nur so durchgeblättert , das macht aber schon Spaß
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf