Abschnitt 2 - Kapitel 6-11

Begonnen von Inge78, 01. Februar 2023, 12:09:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Also bei mir geht das Zitieren immer noch nicht richtig... :nixweiss1:

ZitatIst Euch eigentlich aufgefallen, dass der Anwalt Mersdorf es war, der dafür gesorgt hat, dass Jennifer und Oliver gemeinsam im Auto auf dem Weg nach Lehmannshain waren??

Da hab ich tatsächlich noch so gar nicht tiefergehend drüber nachgedacht...
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: Christiane in 06. Februar 2023, 14:50:42Dass sie sich so gnadenlos abgeschossen hat, hab ich auf den Verlust von Gaja zurückgeführt und das war für mich schon glaubhaft, bzw. passt zu Jennifer. Zumal, nachdem sie ja schon diesen Grundstress hat aus der ganzen Zeit mit den Drohanrufen. Und aus den Problemen im Job, dass sie da so in der Zwangsjacke ist wegen ihrer Verfehlungen am Ende des letzten Buches. Olivers vermeintliches Fremdgehen allein hätte wohl nicht gereicht, aber so im Paket passt es für mich schon.
Da hast Du recht. Das ist echt ganz schön viel auf einmal. Ich habe ganz schön mit ihr mitgelitten, weil ich weiß, wie sich so ein Kater anfühlt...da sind mir die miaudenden deutlich lieber.
Blöd ist die Kombi, wenn ein miauender, liebesbedürftiger Kater meint auf Deinem aufgrund von Alkoholexzessen geplagten Magen rumtreteln zu müssen  :-)

Zitat von: Christiane in 06. Februar 2023, 14:50:42Dass sie zickig ist - nun ja, das ist m.E. auch so eine Strategie, um nicht völlig zusammen zu brechen. So eine Art Übersprungshandlung, bei der Oliver das zweifelhafte Vergnügen hat, ihr 'Sandsack' sein zu dürfen  :rollen: .
Ja, passt auch.

Zitat von: Christiane in 06. Februar 2023, 14:50:42Also in die Reihe insgesamt passt es schon rein. Auch dass man gerade so gar nicht erahnen kann, wie es nun zu dieser Eskalation kommen konnte. Nur wild rumspekulieren, das kann man bei Saskias Büchern immer  :-) .
Gerade im Lichte dessen, dass es jetzt so eskaliert, halte ich für immer wahrscheinlicher, dass die Dashcam wenig mit dem Handwerkerauto und viel mit dem Verbrechen zu tun hat.
Ja, ich würde es mir fast schon wünschen, dass es so ist, weil es dann weniger konstruiert wirken würde auf mich.

Zitat von: Christiane in 06. Februar 2023, 14:55:52Ja, das könnte ich mir auch vorstellen, dass Grunau sich organisierte Unterstützung geholt hat. Vielleicht aus dem Dunstkreis dieser mafiösen Strukturen rund um Sidorov und Myasnik aus Wundmahl. Kann es sein, dass sich hier im letzten Band der Reihe alle alten Gegner, bzw. deren Anhang gegen Jennifer verschworen haben??
OMG, Christiane ... :wah:  :umfall:

Zitat von: Christiane in 06. Februar 2023, 15:15:38Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass der Anwalt Mersdorf es war, der dafür gesorgt hat, dass Jennifer und Oliver gemeinsam im Auto auf dem Weg nach Lehmannshain waren??

Oh man, Saskias Bücher machen aus einfachen Menschen Verschwörungstheoretiker ganz im Sinne von 'Nichts ist unmööööglich...'  :wieher:
Christiane, hör auf!!! :ausrast:  :umfall:
Rock the Night!

Christiane

 :-)  - Ihrhabt mich an diese Thriller ran gebracht - also bitte keine Beschwerden  :ballern:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SaskiaBerwein

Zitat
ZitatJa, das könnte ich mir auch vorstellen, dass Grunau sich organisierte Unterstützung geholt hat. Vielleicht aus dem Dunstkreis dieser mafiösen Strukturen rund um Sidorov und Myasnik aus Wundmahl. Kann es sein, dass sich hier im letzten Band der Reihe alle alten Gegner, bzw. deren Anhang gegen Jennifer verschworen haben??
OMG, Christiane ... :wah:  :umfall:

ZitatIst Euch eigentlich aufgefallen, dass der Anwalt Mersdorf es war, der dafür gesorgt hat, dass Jennifer und Oliver gemeinsam im Auto auf dem Weg nach Lehmannshain waren??

Oh man, Saskias Bücher machen aus einfachen Menschen Verschwörungstheoretiker ganz im Sinne von 'Nichts ist unmööööglich...'  :wieher:
Christiane, hör auf!!! :ausrast:  :umfall:

:wieher:

Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich überhaupt irgendetwas sagen soll ... Herrlich, wie euch das Buch zum Spekulieren bringt! :elch:

SaskiaBerwein

ZitatDa hast Du recht. Das ist echt ganz schön viel auf einmal. Ich habe ganz schön mit ihr mitgelitten, weil ich weiß, wie sich so ein Kater anfühlt...da sind mir die miaudenden deutlich lieber.
Blöd ist die Kombi, wenn ein miauender, liebesbedürftiger Kater meint auf Deinem aufgrund von Alkoholexzessen geplagten Magen rumtreteln zu müssen  :-)

Kann ich mir gut vorstellen ... Frage: Haben Katzen ein Gespür dafür, wo es einem unangenehm ist oder ist es ihnen einfach meistens piepegal? Unser Teilzeitkater (Kater der Nachbarn ein paar Häuser weiter hat entschieden, dass wir Zweitheimat sind ...) stupst/reibt sich gerne zur Begrüßung an einem Bein - und trifft zielsicher immer genau die eine Stelle wo ich von einem Treppensturz vor ein paar Jahren eine Stelle habe, die noch immer verfärbt ist und wo das echt unangenehm ist ...

SaskiaBerwein

Zitat
ZitatAlso in die Reihe insgesamt passt es schon rein. Auch dass man gerade so gar nicht erahnen kann, wie es nun zu dieser Eskalation kommen konnte. Nur wild rumspekulieren, das kann man bei Saskias Büchern immer  :-) .
Gerade im Lichte dessen, dass es jetzt so eskaliert, halte ich für immer wahrscheinlicher, dass die Dashcam wenig mit dem Handwerkerauto und viel mit dem Verbrechen zu tun hat.
Ja, ich würde es mir fast schon wünschen, dass es so ist, weil es dann weniger konstruiert wirken würde auf mich.

Wäre es nicht konstruierter, wenn die Cam nicht zufällig mitgeschnitten hätte? Es so zu timen, dass etwas zu hören und (nicht?) zu sehen ist, dürfte doch eher schwierig sein, oder? :gruebel:

SilkeS.

@Christiane
Zitatst Euch eigentlich aufgefallen, dass der Anwalt Mersdorf es war, der dafür gesorgt hat, dass Jennifer und

Oliver gemeinsam im Auto auf dem Weg nach Lehmannshain waren?
uih, nein DER Gedanke ist mir nicht gekommen,  :detektiv:  Du meinst er steckt da mit drin ???? :kopfkratz:

Zitat:-)  - Ihrhabt mich an diese Thriller ran gebracht - also bitte keine Beschwerden  :ballern:
:rotwerd:  :-)
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Esmeralda

ZitatIst Euch eigentlich aufgefallen, dass der Anwalt Mersdorf es war, der dafür gesorgt hat, dass Jennifer und Oliver gemeinsam im Auto auf dem Weg nach Lehmannshain waren??
:wah:  Christiane!!! In die Richtung habe ich auch nicht gedacht.
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Zitat von: SaskiaBerwein in 06. Februar 2023, 19:02:22Kann ich mir gut vorstellen ... Frage: Haben Katzen ein Gespür dafür, wo es einem unangenehm ist oder ist es ihnen einfach meistens piepegal?
Das ist ihnen piepegal. Gerne suchen sich Katzen auch Menschen zum schmusen aus, die mit Katzen wenig am Hut haben. Und diejenigen, die gerne mit ihnen schmusen würden, werden gekonnt ignoriert :-)
Rock the Night!

SaskiaBerwein

ZitatDas ist ihnen piepegal. Gerne suchen sich Katzen auch Menschen zum schmusen aus, die mit Katzen wenig am Hut haben. Und diejenigen, die gerne mit ihnen schmusen würden, werden gekonnt ignoriert :-)

Klingt ganz nach Lou. Wenn Männe und ich zuhause sind, sucht er sich grundsätzlich denjenigen aus, der gerade eindeutig am Wenigsten (am besten gar keine) Zeit hat. :->