Leserundenfazit, Rezensionen etc

Begonnen von Inge78, 01. Februar 2023, 12:11:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SaskiaBerwein

Zitat von: SilkeS. in 10. Februar 2023, 10:56:44
ZitatHey, wie kommst Du den auf Kevelaer?
Aber klar, gerne  :-> , kommt alle hierhin
Saskia wollte ja auf jeden Fall auf Lesereise gehen, da war doch was
War das nicht mal eine idee von Dir, in Eure Feriensiedlung war so ein Gemeindesaall  :kopfkratz:  o.ä. wo man z.B. eine Leseung organisieren könnte. Und wollten dann alle kommen? Oder hatte ich das damals falsch abgespeichert?

Ja, da war was ... Hatten ja sogar einen Termin und mussten das dann wegen Corona knicken ...

Eine richtige Lesereise wird es wohl erst einmal nicht werden, aber:

  • Ich lese in Bremen (4.3.) und Erfurt (1.7.) auf der jeweiligen Buchpassion (habe da auch jeweils einen eigenen Stand)
  • In FFM wird es eine selbst organisierte Lesung vsl. im Mai Nähe Hbf geben (hier muss ich mir nochmal die Örtlichkeiten anschauen und entscheiden, ob der ausgewählte Raum nicht zu kuschelig wird, ich habe null Ahnung, mit wie vielen Personen ich rechnen soll ...)
  • Messen/Cons in Berlin, Dreieich und Hannover stehen unter Beobachtung, Dreieich will ich auf jeden Fall machen, da quasi um die Ecke.

Leipzig schaffe ich dieses Jahr nicht zu besuchen (hoffe aber, dass ich mit Kuneli da 2024 vertreten sein werde auf irgendeine Art und Weise), Messe Frankfurt ist abhängig davon, wieviel und was aus Dreieich wird, da aber dieses Jahr definitiv auch nur ein einfacher Besuch mit Treffen vor Ort, also nix "offizielles". Die selbst organisierte Lesung in FFM sollte genug Erfahrung liefern, um dann auch weiteres weiter weg planen zu können.

Ich hoffe inständig, dass das Thema Corona nun wirklich endlich durch ist und Pandemien und Weltgeschehen nicht noch alles auf den Kopf stellen und wir alle und unsere Tiere gesund bleiben.

Bei einem Treffen in Kevelaer wäre ich auf jeden Fall dabei. :-> Vorsicht, Inge, du beschwörst gerade Dämonen.  :teufel:

SilkeS.

Zitat von: SaskiaBerwein in 10. Februar 2023, 11:45:48In FFM wird es eine selbst organisierte Lesung vsl. im Mai Nähe Hbf geben (hier muss ich mir nochmal die Örtlichkeiten anschauen und entscheiden, ob der ausgewählte Raum nicht zu kuschelig wird, ich habe null Ahnung, mit wie vielen Personen ich rechnen soll ...)
Sag bitte BEscheid, wenn der Termin steht, ich möchte gerne kommen @Kathrin , Du auch?
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

ZitatWar das nicht mal eine idee von Dir, in Eure Feriensiedlung war so ein Gemeindesaall  :kopfkratz:  o.ä. wo man z.B. eine Leseung organisieren könnte. Und wollten dann alle kommen? Oder hatte ich das damals falsch abgespeichert?

Ja, die Idee war mal, dass ich Lesungen vor Ort machen wollte, das hat mir Corona ja zerschossen
Von daher, es war noch nie eine Lesung, aber aufleben lassen können wir das allemal
Wobei mir jetzt die Unterstützung vom Buchladen fehlen würde, denn der schließt ja, wenn niemand den übernimmt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

ZitatBei einem Treffen in Kevelaer wäre ich auf jeden Fall dabei. :-> Vorsicht, Inge, du beschwörst gerade Dämonen.  :teufel:

Damit komme ich klar  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SaskiaBerwein

Zitat von: SilkeS. in 10. Februar 2023, 11:47:44
Zitat von: SaskiaBerwein in 10. Februar 2023, 11:45:48In FFM wird es eine selbst organisierte Lesung vsl. im Mai Nähe Hbf geben (hier muss ich mir nochmal die Örtlichkeiten anschauen und entscheiden, ob der ausgewählte Raum nicht zu kuschelig wird, ich habe null Ahnung, mit wie vielen Personen ich rechnen soll ...)
Sag bitte BEscheid, wenn der Termin steht, ich möchte gerne kommen @Kathrin , Du auch?

Wenn ich den Raum nicht wechsele, was sicherlich zu einer Terminverschiebung führt ... Warte ... Oh, es ist nicht Mai (da waren ja die vielen langen Wochenenden), es ist der 17.6. Nachmittags.

SilkeS.

Zitat von: SaskiaBerwein in 10. Februar 2023, 12:05:39es ist der 17.6. Nachmittags.
Ich habe es schonmal in den Kalender getragen.  :flirt:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SaskiaBerwein

Zitat von: Inge78 in 10. Februar 2023, 11:56:58Von daher, es war noch nie eine Lesung, aber aufleben lassen können wir das allemal
Wobei mir jetzt die Unterstützung vom Buchladen fehlen würde, denn der schließt ja, wenn niemand den übernimmt

Oh, das ist traurig, aber ich fürchte, das wird noch oft passieren und am Ende werden nur die Großen überleben. :tempo:

Ich hätte allerdings die volle Unterstützung des Verlags :zwinker:, reise mit Büchern an und helfe auch sonst gerne bei der Orga vor Ort. Da finden sich bestimmt auch andere kleinere Autoren und Verlage, die das zu schätzen wüssten.

Christiane

Das wär doch klasse, Inge, wenn Deine Leseevents gleichzeitig so eine Art 'Indipendent-Plattform' wären...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 10. Februar 2023, 12:13:31Das wär doch klasse, Inge, wenn Deine Leseevents gleichzeitig so eine Art 'Indipendent-Plattform' wären...

Tja, so war ja mal der Plan

Vielleicht denke ich noch mal darüber nach

Man muss halt auch überlegen, wie öffentlich man das macht, die Kosten erstattet ohne dass das als "gewerbsmäßig" gilt etc ...
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Eines fällt mir gerade noch ein:
Saskia, Du musst jetzt nicht wieder auf unbestimmte Zeit hier völlig verschwinden  :zwinker: . Schreib gerne mal zwischendurch wie es Dir geht, was bei Dir gerade so auf der Agenda steht, wie es mit der Fantasy oder was auch immer weitergeht,.... Wir freuen uns immer, von Dir zu hören. Nicht nur und nicht erst, wenn es wieder was Neues zu lesen gibt  :knuddel: .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SaskiaBerwein

Zitat von: Christiane in 10. Februar 2023, 14:36:51Saskia, Du musst jetzt nicht wieder auf unbestimmte Zeit hier völlig verschwinden  :zwinker: . Schreib gerne mal zwischendurch wie es Dir geht, was bei Dir gerade so auf der Agenda steht, wie es mit der Fantasy oder was auch immer weitergeht,.... Wir freuen uns immer, von Dir zu hören. Nicht nur und nicht erst, wenn es wieder was Neues zu lesen gibt  :knuddel: .

Das mache ich gerne, wenn das erwünscht und erlaubt ist.  :kuss2:  :knuddel: Bin da immer etwas zurückhaltend, weil ich mich nicht aufdrängen mag ...  :rotwerd: Vielleicht mache ich einfach einen Thread auf ...?

Christiane

Also hier bist Du immer willkommen. Auch 'einfach so', weil Dir gerade mal nach Forum und unserer Gesellschaft ist. Oder weil Du gerade ein tolles Buch gelesen hast. Oder Dich auskotzen musst. Oder Dich besonders über was gefreut hast.

Und ja, ein spezieller Thread für die Sachen rund um den Verlag oder Dein nächstes Projekt ist bestimmt auch willkommen.

Oder sieht das jemand von Euch anders?? *in die Runde guck*
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ich würde mich auch total freuen, regelmäßig von Dir zu lesen.

Auch "einfach nur so"  :kuss2:
Viele Grüße
Daniela

SaskiaBerwein

Zitat von: Christiane in 11. Februar 2023, 01:16:08Also hier bist Du immer willkommen. Auch 'einfach so', weil Dir gerade mal nach Forum und unserer Gesellschaft ist. Oder weil Du gerade ein tolles Buch gelesen hast. Oder Dich auskotzen musst. Oder Dich besonders über was gefreut hast.

Und ja, ein spezieller Thread für die Sachen rund um den Verlag oder Dein nächstes Projekt ist bestimmt auch willkommen.

Oder sieht das jemand von Euch anders?? *in die Runde guck*

Zitat von: sisquinanamook in 11. Februar 2023, 07:56:50Ich würde mich auch total freuen, regelmäßig von Dir zu lesen.

Auch "einfach nur so"  :kuss2:

Danke, ihr Lieben. Das tue ich gerne, und zwar beides. :schmacht: :kuss2: Ein Buch sollte ich ohnehin endlich mal wieder lesen ... Ich habe da im Moment echt Startschwierigkeiten. Mag beispielsweise keine Reihe direkt anfangen ... Dicke Wälzer schrecken auch irgendwie ab. Kennt ihr solche Lesepausen, aus denen ihr euch fast nicht mehr raustraut? :nixweiss1: Vielleicht sollte ich heute Abend einfach blind eines aus dem Regal ziehen und anfangen zu lesen.  :smilie_les_0081:


Inge78

Ja .meld dich gerne
Mit Neuigkeiten rund um deine Verlag und deine Bücher
Aber auch gerne als normales Forumsmitlgied
Hier bekommst du Lust zum Lesen  :kuss2:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf