Leserundenfazit, Rezensionen etc

Begonnen von Inge78, 01. Februar 2023, 12:11:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kathrin

Zitat von: Inge78 am 12. Februar 2023, 14:36:49Ja .meld dich gerne
Mit Neuigkeiten rund um deine Verlag und deine Bücher
Aber auch gerne als normales Forumsmitlgied
Hier bekommst du Lust zum Lesen  :kuss2:
Dem kann ich mich nur anschließen!!! In allem, was Inge, Christiane und Daniela schon geschrieben haben.
Rock the Night!

Esmeralda

Zitat von: Kathrin am 13. Februar 2023, 09:27:10
Zitat von: Inge78 am 12. Februar 2023, 14:36:49Ja .meld dich gerne
Mit Neuigkeiten rund um deine Verlag und deine Bücher
Aber auch gerne als normales Forumsmitlgied
Hier bekommst du Lust zum Lesen  :kuss2:
Dem kann ich mich nur anschließen!!! In allem, was Inge, Christiane und Daniela schon geschrieben haben.
Ich auch! Saskia, Du bist hier in unserer Mitte immer willkommen.  :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

SaskiaBerwein

Danke ihr Lieben! Ich habe mir für heute Abend endlich ein Buch rausgelegt! Ich werde berichten. :funkey:

Christiane

Verrätst Du uns welches Buch Dir in die Hand gesprungen ist?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SaskiaBerwein

"Nichts: Was im Leben wichtig ist" von Janne Teller. Ist eigentlich für Jugendliche gedacht, aber nach den ersten beiden Kapiteln finde ich es eine überraschende Thematik. Gerade gesehen, dass das Buch wohl inzwischen in der Schule gelesen wird (was mich bei der Thematik ehrlich extrem überrascht ...). Bin gespannt, wie es sich entwickelt und wie mit dem Thema umgegangen wird.

Christiane

Puh, der Klappentext klingt ja schon heftig. Hat ein bisschen was von 'Die Welle', dieser Plot, dass man als Klasse was anfängt, das dann aus dem Ruder läuft. Je nachdem, in welche Richtung sich das entwickelt kann ich mir vorstellen, dass das eine sehr sinnvolle Schullektüre ist. - Und ist damit ein Buch, das in unser Bingo passt  :-> .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Christiane

Zitat von: SaskiaBerwein am 11. Februar 2023, 12:21:12Kennt ihr solche Lesepausen, aus denen ihr euch fast nicht mehr raustraut? :nixweiss1: Vielleicht sollte ich heute Abend einfach blind eines aus dem Regal ziehen und anfangen zu lesen.  :smilie_les_0081:

Oft ist mir das nicht passiert. Aber wenn, dann hilft mir der ReRead eines Lieblingsbuches aus dem Loch.

SaskiaBerwein

Zitat von: Christiane am 15. Februar 2023, 09:35:37
Zitat von: SaskiaBerwein am 11. Februar 2023, 12:21:12Kennt ihr solche Lesepausen, aus denen ihr euch fast nicht mehr raustraut? :nixweiss1: Vielleicht sollte ich heute Abend einfach blind eines aus dem Regal ziehen und anfangen zu lesen.  :smilie_les_0081:
Oft ist mir das nicht passiert. Aber wenn, dann hilft mir der ReRead eines Lieblingsbuches aus dem Loch.

Hm ... Das wäre eine Idee ...

SaskiaBerwein

Zitat von: Christiane am 15. Februar 2023, 09:31:57Puh, der Klappentext klingt ja schon heftig. Hat ein bisschen was von 'Die Welle', dieser Plot, dass man als Klasse was anfängt, das dann aus dem Ruder läuft. Je nachdem, in welche Richtung sich das entwickelt kann ich mir vorstellen, dass das eine sehr sinnvolle Schullektüre ist. - Und ist damit ein Buch, das in unser Bingo passt  :-> .

Bingo? Bingo! Stimmt, da war was ... Moment ...