SilkeS. Wanderbuch 2023 - Im Feuer / Pernilla Ericson

Begonnen von SilkeS., 06. Februar 2023, 08:37:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Ich bin ca 150 Seiten vor Schluss.
Und ich denke ich weiss werde es war  :detektiv:

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 30. Januar 2024, 11:41:21Ich bin ca 150 Seiten vor Schluss.
Und ich denke ich weiss werde es war  :detektiv:



Was ist denn deine Vermutung?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 30. Januar 2024, 15:19:23
Zitat von: SilkeS. in 30. Januar 2024, 11:41:21Ich bin ca 150 Seiten vor Schluss.
Und ich denke ich weiss werde es war  :detektiv:



Was ist denn deine Vermutung?

Ich hatte ja auf Hilda getippt, lag damit aber auch daneben  :rotwerd:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

Hier noch meine Rezi:

Ich bin ja bekennde Krimi und Thrillerleserin, aber die letzte Zeit hat es mich wenig zu Krimis hingezogen.
Als ich  Ende letzten Jahres in der Buchhandlung stand auf der Suche nach Inspiration für das Wanderbuch 2023 hat mir die Buchhändlerin einige Titel genannt und in die Hand gedrückt, aber bei keinem hatte ich das Gefühl, es könnte was für die Runde sein. Nach kurzer Bedenkzeit kam sie dann aber noch mit einem Titel um die Ladentheke herum und meinte, sie hätte es nur als Leseexemplar vom Verlag vorliegen, müsste es mir also bestellen, aber diesen Thriller hätte sie gerade erst beendet und er wäre sooooo spannend von ihrer Seite eine klare Leseempfehlung.
Ich dachte, gut, was spannendes und unterhaltsames könnte doch mal was anders für unsere Runde sein, es gibt ja schon die ein oder andere, die gerne (skandinaviesche) Krimis liest.

Ich kannte dato die Autorin nicht und bei Skandinaviern ist ja gerne mal eine deprimierende Stimmung und "kaputte" Charakter. Das sei in diesem Buch aber jedoch nicht so versprach mir die Buchhändlerin.

Ich kaufte es also und schickte es los. Erste Resonanzen kam gleich mal per Sprachnachnachricht und ich die anfängliche Begeisteriung schlug dann in "solala" um.
Und so ging es die Reihe weiter, bis ich an Weihnachten das Buch dann selbst in die Hände bekam und nun aber auch wirklich neugierig war.

Eine schlimme Erkältung, die mich einige Tage flachlegte, wo mir der Kopf nach Unterhaltung und Spannung stand, erlaubte mir, schnell nach dem Buch zu greifen und ich war echt gleich zu Beginn begeistert und habe das Buch im wahrsten Sinne des Wortes inhahliert. 1,5 Tage und ich war fertig.
Ich fand es toll, es war spannend, es kamen zwar Charakter mit Vorgeschichte vor, aber sie trugen nicht zu einer deprimierenden Stimmung bei, man konnte toll mitraten und außer ein paar holprige, vermutliche Übersetzungs-"Fehler", las sich das Buch wirklich locker weg.
Ich habe eifrig miträtseln können  :detektiv: , genau wie meine Vorleserinnen, die in ihren Kommentaren im Buch ebenso auf der falschen Spur waren wie ich...  :dong:

Ich hatte unterhaltsamen, spannenden, kurzweiligen Lesespaß und vergebe deswegen die Note 2
außerdem werde ich mich mal auf Jagd nach Band 2 machen...


Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Tara

Zitat von: SilkeS. in 31. Januar 2024, 08:09:56
Zitat von: Inge78 in 30. Januar 2024, 15:19:23
Zitat von: SilkeS. in 30. Januar 2024, 11:41:21Ich bin ca 150 Seiten vor Schluss.
Und ich denke ich weiss werde es war  :detektiv:



Was ist denn deine Vermutung?

Ich hatte ja auf Hilda getippt, lag damit aber auch daneben  :rotwerd:
Das war die Vermieterin, oder?
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

SilkeS.

Zitat von: Tara in 31. Januar 2024, 09:44:14
Zitat von: SilkeS. in 31. Januar 2024, 08:09:56
Zitat von: Inge78 in 30. Januar 2024, 15:19:23
Zitat von: SilkeS. in 30. Januar 2024, 11:41:21Ich bin ca 150 Seiten vor Schluss.
Und ich denke ich weiss werde es war  :detektiv:



Was ist denn deine Vermutung?

Ich hatte ja auf Hilda getippt, lag damit aber auch daneben  :rotwerd:
Das war die Vermieterin, oder?
Genau. Sie hatte ja für Lilly eingekauft und daraufhin hatte sie ja die Vergiftung...
Hat sich ja aber dann geklärt, wie das Gift ins Essen kam.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

sisquinanamook

Es freut mich total für Dich Silke, dass Du mit Deinem Buch soviel Freude hattest.  :schmusen:
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 31. Januar 2024, 18:18:59Es freut mich total für Dich Silke, dass Du mit Deinem Buch soviel Freude hattest.  :schmusen:
Ja, ich freue mich auch für Dich, Silke, dass es für Dich ein gutes Buch war.
Rock the Night!

SilkeS.

Da, ich gesehen habe, dass nicht jedes Wanderbuch nochmal wandern soll:
Frage in die Runde:
Soll ich meinen Krimi nochmal mitschicken?
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

sisquinanamook

Du meinst wegen meinem Buch?
Das wandert ja jetzt auch nochmal mit. Ich dachte nur, dass ich euch so ein furchtbares Buch ja nicht nochmal antun muss  :rotwerd:
Viele Grüße
Daniela