Christianes Wanderbuch 2023

Begonnen von Christiane, 06. Februar 2023, 12:12:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Spoiler
Ja, das ist dies Jahr gründlich in die Binsen gegangen: Als erstes hol ich einen zweiten Band und schick ihn los. Und dann schick ich Band 1 hinterher, damit Ihr am Anfang anfangen könnt - und der ist zu dick.  :heul: Nächstes Jahr muss ich da echt besser recherchieren *mea culpa*.
[Schließen]
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Rock the Night!

Kathrin

Zitat von: SilkeS. in 03. März 2023, 07:21:44Das Buch ist gestern angekommen und ich habe gestern mit einer großen Tasse Tee abends nach der letzten Hunderunde mich ins Bett gelegt und gleich reingelesen...

Tja, hier passt der Spruch:
Kaum liest man ein paar Seite sind schon wieder 3 Stunden rum...  :wah:
Ich habe einfach mal 120 Seiten am Stück gelesen.
Das Buch gefällt mir  sehr gut

Spoiler
es ist leichte Lektüre, so ein Wolldeckenroman: Humorvoll wenn auch teilweise Grenzwertig zur Albernheit und Konstruiertheit. Aber trotzdem ist der Plot nicht wirklich oberflächlich, wenn aber schon etwas vorhersehbar...
Ein Buch wo ich mich am liebsten heute Mittag auf die Couch legen würde und erst wieder aufstehen, wenn ich es durchgelesen habe... dann mal kurz Dinge erledigen und dann gleich den 2. Band hinterherschieben...
[Schließen]

Ich habe gestern mit Christianes Wanderbuch angefangen, bin zwar noch nicht so weit, wie Silke hier war, aber ich kann mich trotzdem vollumfänglich ihren Worten (auch im Spoiler) anschließen. Das Buch lässt sich mega gut lesen und ja, auch ich wäre jetzt am liebsten auf der Terrasse und würde lesen. Einfach herrlich zum wegschmökern.

Allerdings werde ich Teil nicht direkt im Anschluss lesen. Dafür sitzt mir mein SUB zu sehr im Nacken, aber vielleicht leiht ihn mir Christiane ja auch später noch mal, wenn mir danach ist.
Rock the Night!

Christiane

Ach, das freut mich. Genau so hatte ich es mir erhofft: mal einfach so ein netter Schmöker zum gemütlich weglesen und genießen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Zitat von: Kathrin in 09. Mai 2023, 09:02:55Das Buch lässt sich mega gut lesen und ja, auch ich wäre jetzt am liebsten auf der Terrasse und würde lesen
Spannend, denn ich konnte garnicht abschätzen wie das Buch bzw. der Plot bei dir ankommen würden...



Zitat von: Kathrin in 09. Mai 2023, 09:02:55Allerdings werde ich Teil nicht direkt im Anschluss lesen. Dafür sitzt mir mein SUB zu sehr im Nacke
Du wirst vermutlich ebenso nach Band 1 eine Pause brauchen...
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Zitat von: SilkeS. in 09. Mai 2023, 14:47:31
Zitat von: Kathrin in 09. Mai 2023, 09:02:55Das Buch lässt sich mega gut lesen und ja, auch ich wäre jetzt am liebsten auf der Terrasse und würde lesen
Spannend, denn ich konnte garnicht abschätzen wie das Buch bzw. der Plot bei dir ankommen würden...

Spoiler
Wobei ich ja Bücher mit alten und schrulligen Protas ganz gern lese. Und wenn die Zeit passt, dann lese ich inzwischen ja auch Wohlfühlbücher, scheint gerade zu passen
[Schließen]
Rock the Night!

Kathrin

Ich schwanke gerade, ob das Buch evtl. ins Bingo passen könnte. Da Silke beim Bingo nicht mitmacht und Christianes Wanderbuch somit auch nicht im Bingo verwurstet habe, stelle ich die Frage mal hier im Spoiler und Silke (das Buch ja schon gelesen hat) und Christiane, die zumindest weiß, worum es geht, können dann mal ihren Senf dazu abgeben, ob man das Buch für die folgende Kategorie nehmen kann.

Spoiler
B5 Ein Buch dass in einem Urlaub/Ausflug spielt
Ich weiß es momentan noch nicht, auch wenn Miss Veronica inzwischen in der Antaqrktis angekommen ist. Für sie ist es ein Besuch der Wissenschaftler, der evtl. 3 Wochen dauern wird. Zumindest hat sie mit 3 Wochen kalkuliert und sitzt jetzt vermutlich auch erst mal auf der Forschungsstation fest. Und ich glaube auch nicht, dass sie das als Urlaub bezeichnen würde. Aber sie ist für eine Weile weg von zu Hause und will für ihre Unterkunft und die Kosten die sie verursacht aufkommen.
[Schließen]

Hast Du da eine Meinung zu Silke?
Ansonsten würde ich Christiane entscheiden lassen (da es ihr Wanderbuch ist), ob das passt oder nicht. Alternativ kann ich das Buch auch bei den Jokern unterbringen.
Rock the Night!

SilkeS.

@Kathrin

Also für mich würd das zählen...
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Okay, prima. Danke Silke. Ich entscheide dann, was ich machen, wenn ich mit dem Buch fertig bin. Würde ja auch noch in andere Kategorien passen, wenn ich genauer drüber nachdenke. Ich kann es auf jeden Fall fürs Bingo verbraten und das ist immer gut  :dance:
Rock the Night!

Christiane

Ich weiß noch, dass ich beim Kauf dachte 'schön, das passt auch ins Bingo' - nur hab ich vergessen für welche Kategorie  :hau:  :wieher: .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Zitat von: Christiane in 10. Mai 2023, 11:00:02Ich weiß noch, dass ich beim Kauf dachte 'schön, das passt auch ins Bingo' - nur hab ich vergessen für welche Kategorie  :hau:  :wieher: .
:wieher:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

das sind die Kategorien, die ich jetzt für das Buch ausgemacht habe:

Spoiler
A2 Ein Buch, in dem ein (menschlicher) Hauptcharakter mindestens 60 Jahre alt ist
B5 Ein Buch dass in einem Urlaub/Ausflug spielt
E4 Ein Winterbuch (es ist nicht nur kalt in der Antarktis, sondern Veronica kommt auch noch im Dezember dort an)
[Schließen]
Rock the Night!

Kathrin

Und bei den Joker-Kategorien geht auch noch was ...
Rock the Night!

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Ich habe Christianes Wanderbuch gestern beendet und die letzten 150 Seiten durchgesuchtet.
Es ist leider etwas klischeehaft und flach, auch wenn da schon Ansätze für Tiefe drin sind, aber ging mir nicht tief genug. Aber es ist ein Wohlfühlbuch mit einem extrem rutschig zu lesenden Schreibstil. band 2 werde ich aber nicht mehr lesen. Wenn am Ende eine Sache nicht aufgeklärt worden wäre, dann hätte ich es mir mit Band 2 noch mal überlegt.
Rock the Night!