Bücher wie "Die Gilde der schwarzen Magier"

Begonnen von Elisabeth, 26. März 2008, 18:49:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elisabeth

Hallo liebe Bücherfreunde,

ich lese gerade den letzten Teil "Der Gilde der schwarzen Magier" und habe mir im Anschluss auch schon "Das Zeitalter der 5" besorgt. Jetzt hoffe ich, dass ihr mir noch weitere Titel nennen könntet, die so in diese Richtung gehen. Freue mich schon auf eure Antworten und danke für eure Hilfe!

LG Elisabeth

MVenni

Huhu

Kennst du schon die Ulldart Reihe von Markus Heitz? Die hat mir auch sehr gut gefallen, ist aber schon ein bisschen mehr "Fantasy"

Elisabeth

Nein, die kenn ich noch nicht. Danke für den Tipp, werd ich mir gleich mal bei amazon ansehen.  :schmusen:

Reiner

Hi,

Habt ihr die Fantasy-ecke jetzt nach hier oben verlegt?

zum Thema:

Trudis Romanreihen kann man ja in die ,,Helden-sind-Schüler-und-müssen-erst-ausgebildet-werden" – Schublade stecken.  Irgendjemand hat sie mal mit Harry Potter verglichen...

Ich könnte in dieser Hinsicht noch folgendes empfehlen (gelesen und für gut befunden):

Maggie Furey – Artefakte der Macht 
Aurians Werdegang vom Kind zur mächtigen Magusch in vier Bänden

Jane Routley – Dion von Moria
Siehe oben –  ähnliche Geschichte

Mercedes Lackey – Chroniken von Valdemar
Talia ist eine Mischung aus Botenreiter und Wächterin die wir durch ihre Ausbildung begleiten.

Kristen Britain – Grüner Reiter
Tochter eines reichen Händlers fliegt von der Schule und findet auf dem Heimweg einen tödlich verwundeten ,,grünen Reiter" (Botenreiter) und übernimmt dessen Aufgabe.

Alison Croggon – Pellinor
Ehemalige Sklavin  wird Bardin. (anderer Name für Magier)


Gruß
Reiner