Buchempfehlungen erwünscht

Begonnen von ClaudiC, 25. April 2012, 21:12:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ClaudiC

Hallo zusammen,
ich habe gerade das Forum durchstöbert und mir ist aufgefallen, dass es noch keinen Thread gibt, in dem man Buchempfehlungen erbitten kann. Ich hätte schon Bedarf, vielleicht geht es ja einigen von euch auch so. Dann immer her mit euren Wünschen in diesem Thread. Ich mache gleich mal den Anfang:

Ich würde z.B. gern mal einen Unterhaltungs- oder Liebesroman lesen, der in den 50er oder 60er Jahren spielt, also nicht unbedingt auch dann geschrieben worden sein muss. Habt ihr da einen guten Tipp?
Außerdem mag ich Romane, in denen die Hauptfiguren auch gern lesen. Vielleicht fällt euch dazu etwas ein?
LG
Claudi

DG7NCA

Hi ClaudiC,

ich kenne so jetzt keine aus dem Zeitraum, zumindst keine 300 und mehr Seiten Teile.
Dennoch gibts aus diser zeit eine Serie von Romanen die in Neuseeland spielen von Mary Scott. Sie sind lustig und locker und ich hab sie verschlungen
guck mal hier.:  http://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Scott#Werke
ich kann sie nur wärmstens empfehlen  :zwinker:

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

ClaudiC

Danke für den Tipp, Carola. Die Bücher sehe ich mir mal an. Im übrigen mag ich aber auch Romane unter 300 Seiten.  :rotwerd:
LG
Claudi