Freitag - und hier ist die Frage (26.04.2013)

Begonnen von Christiane, 26. April 2013, 19:19:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Hallo ihr Lieben,

es ist schon Abend und illi hat noch nix gefragt - da vermute ich mal sie ist im Streß. Und ehe die Frage der Fragen ausfällt stell ich sie mal. Ich hoffe und denke, dass illi damit einverstanden ist?!

Mein WE ist mal wieder seeehr ausgefüllt. Heute hab ich Großeinkauf gemacht, den Rasen gedüngt damit der Dauerregen das Zeug fix in die Erde spült und die Hunde wieder rauskönnen, hab die Hütte auf Vordermann gebracht, hab einen ausgedehnten Regenspaziergang mit Hunden und Kind gemacht. Und später warten noch Kuchen backen und Salat schnitzen auf mich. Wie hört sich das an? ... Richtig: Partyvorbereitung. Mein Großer ist diese Woche 14 geworden  :umfall:. Und morgen abend haben wir die Hütte voll Jungvolk zum Video gucken, Spaß haben und feiern.
Da sind morgen auch noch diverse Vorbereitungen angesagt.
Außerdem möchte ich vormittags noch in das Atelier der Malerin bei der ich kürzlich zum WE-Seminar war. Sie zieht um und verkauft allerlei Dinge, da ihr neues Atelier viel kleiner sein wird.

Am Sonntag kehre ich dann gegen späten Vormittag die Partybande aus dem Haus. Und nachmittags treff ich mich mit einem Haufen Leuten aus dem Pudelforum zum Spazierengehen, Quatschen, Kaffeetrinken. Darauf freu ich mich schon sehr.

Tja und dann ist das WE auch schon wieder rum.

Ich lese immer noch am 'Fluch des Mont-Saint-Michel'. Aber inzwischen nähere ich mich rasant dem Showdown. Und es ist noch richtig spannend geworden. Kein Buch für ungeduldige Leser, aber nicht schlecht insgesamt.

So, und nun zu Euch: was habt Ihr so vor? Was lest Ihr gerade? Und worüber freut Ihr Euch jetzt im Frühling am meisten?

Liebe Grüße und ein schönes WE,
Christiane

PS.: Ich werd versuchen auf all Eure Postings fix zu antworten. Aber wenn hier zu viel los ist kann es sein, dass ich dazu dann doch erst am Montag komm...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kingsizefairy

wo ich hier grad so abhänge....

Gestern bekam ich kurzfristig Besuch von der Nurse, die mir meine neuen Kompressionsstrümpfe vorbeibrachte. Zum Glück mit Vorwarnung. Deshalb ist zumindest im Parterre aufgeräumt und staubgesaugt.

Das Wetter ist hier grad sehr durchwachsen, viel Regen, zwischendurch hagel, dann wieder Sonne. Naja, wir waren vorher schon etliche Wochen lang von schönem Wetter verwöhnt worden.

Gesundheitlich bin ich ja nicht so auf dem Poste. Habe mir heute eine Schmerztablette eingeworfen und bin irgendwie auf dem Sofa im Sitzen eingeschlafen  :gruebel:

Wenn ich nicht gerade abends stricke, lese ich derzeit an zwei Büchern , unfassbar, aber wahr.
Zum einem an meinem Angelique Schmöker auf dem Kindle und zum anderen an der Weizenwampe, die ich sehr faszinierend finde.

Auch bin ich zur Zeit ziemlich angepisst, da mein Kunde immer noch nicht gezahlt hat. Die Rechnung war letzte Woche fällig und heute war immer noch kein Geld auf dem Konto.
Einkaufen hat sich damit erledigt.
Glücklicherweise habe ich einiges eingefroren und Brot kann ich selbst backen. Also nicht so wild. Außerdem sind mir so Pleitezeiten mehr als bekannt :-(
Derzeit muss ich so mit £25 pro Woche hinkommen  und davon Nahrung sowie Klopapier und Tierfutter zahlen. Da wird man wirklich erfinderisch.
Naja...
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Christiane

Hey Fairy,

ja ich hab schon gelesen, dass es Dir gerade nicht so prickelnd geht gesundheitlich. Ich hoffe, dass Du die Zeit bis zur OP einigermaßen überstehst...
Knappe Finanzen kenn ich auch noch aus meinen Studienzeiten - nicht schön, aber man kommt schon irgendwie durch. Ich wünsch Dir, dass Dein Kunde zügig zahlt und die Ebbe im Portemonnaie wieder Richtung Flut wechselt.

Schön, dass Du wieder was zu Lesen gefunden hast. Worum geht es bei der 'Weizenwampe'? Darunter kann ich mir nun so garnichts vorstellen  :gruebel:.

Tschüß bis dann,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

illi

Hallo liebe Christiane,

ob ich etwas dagegen habe? Biste irre, ich freue mich riesig, dass nicht nur ich die Frage stellt. Es ist fast so wie früher im alten Forum :dance:
Und du hast Recht, ich bin im Stress.....mal wieder, obwohl ich den in letzter Zeit gut im Griff hatte, überrollen mich manchmal die Ereignisse und letztendlich bin ich der "Kümmerer" :->
Ich hatte mir dieses Buch vorgenommen, habe aber noch nicht starten können :egal1:
[isbn]978-3-548-28526-9[/isbn]
Es geht um eine alte Geige und einem Garten......beides interessante Dinge :->
Heute war der Tag vollbepackt mit Arbeit, Mama-Taxi und ....... WÄSCHE (ich bekomme die irgendwie nicht geregelt :egal1:).
Morgen ist arbeiten und diversen Vorbereitungen für Sonntag geplant, der steht nämlich im Zeichen der alljährlichen Frühjahrsmesse meiner Großhandlung (die, bei der wir Weihnachts-Sachen vorbestellen müssen)  :->.
Ich wünsche dir und deiner Familie sehr viel Spaß beim Feiern, uns steht es noch bevor (nachfeiern von GöGas Geburtstag. Er hatte auch diese Woche und ist 44 Jahre Jung geworden  :dance:)
Liebe Grüße und Danke fürs FF-Übernehmen :knuddel:
illi

Christiane

Hallo illi,

ja ich dachte auch an 'die guten alten Zeiten' wo wir uns fast drum stritten wer nun die FF schneller stellt.  :-> :dance:

Dein 'Kümmerer'-Syndrom kenn ich auch nur zu gut. Da muss man manchmal schon aufpassen, dass man sich da nicht zu sehr mit Terminen, Arbeit,... überschüttet.

Dein Buch klingt gut. Kannst Du mal berichten wie es ist wenn Du denn dazu kommst es zu lesen?

Frühjahrsmesse klingt ja eigentlich auch gut - aber mich jetzt um Weihnachtsbestellungen kümmern? DAS würde mir so garnicht gefallen. Das wirft ja das ganze Jahresrhythmusempfinden durcheinander  :wah: :umfall:.

Ich wünsch Dir trotz Arbeit und Streß ein schönes WE und dazwischen kleine Nischenzeiten, in denen Du lesen und Dich erholen kannst.

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Hallo Christiane,

ich kann gut verstehen, dass ihr damals die FF so lieb gewonnen habt... mir gefällt sie auch sehr und ich freue mich immer etwas von Euch zu lesen.  :schmusen:
Dein Wochenende klingt so in etwa wie meines.  :->
Heute war zuerst arbeiten angesagt und anschließend die letzten Vorbereitungen für den morgigen Kindergeburtstag treffen. Meine "Große" ist nämlich 7 geworden und da wird dann morgen groß gefeiert. Ich habe es mir aber "einfach" gemacht und verfrachte die Feier in ein "Indoorspielplatz", wo sich die Damen nach Lust und Laune austoben können.
Sonntag sind wir dann auf den nächsten Geburtstag eingeladen (Brunch) und dann ist das Wochenende auch schon fast vorbei. - Also, der April und der November die "boomen" an Geburtstagen regelrecht in unserer Familie.

Wenn es meine Zeit erlaubt, dann lese ich derzeit in diesem Buch:

[isbn]978-3596173037[/isbn]

Ein wirklich sehr schönes Buch.  :flirt: Den Film hatte ich mal vor Jahren im Fernsehen gesehen, kann mich aber schon gar nicht mehr richtig dran erinnern. Aber so ein paar Erinnerungsfetzen kommen dann schon beim Lesen. Bin leider wegen den ganzen Geburtstagvorbereitungen noch nicht so wirklich weit gekommen (S. 200).

@illi: "Der Mondscheingarten" läuft mir auch immer mal wieder über den Weg. Aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass mir der Roman nicht gefallen könnte. Von Corinna Bomann habe ich bisher "Das Krähenweib" gelesen, aber das konnte mich nicht so recht überzeugen und nun "traue" ich mich an kein weiteres Werk von ihr...  :nixweiss1:

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Hallo Sandra,

da haben wir ja wirklich fast ein 'Parallelwochenende'  :fivel: .
Siebter Geburtstag - ja da waren unsere beiden auch immer mal in solche Indoorspielhallen eingeladen. Ich bin ja ganz daheim und hab daher immer genug Zeit gehabt, hier daheim zu feiern. Und ehrlich gesagt fand ich das in dem Kinderalter auch noch einfach. Da ziehen nach wie vor sämtliche altbekannten Spiele: Sackhüpfen, Eierlauf, Schokoladenessen, Stopptanzen und co. Jetzt bei den 14jährigen kann ich damit ja nun nicht mehr kommen. Da geht es ins Kino oder es gibt daheim eine Videosession bis in die Puppen. Und vor allem das kollektive Übernachten zusammengequetscht in einem Zimmer mit ewig Quatschen, Kichern, Blödsinn machen.

In unserer Familie drängen sich die Geburtstage Ende April/Anfang Mai und dann wieder in November/Dezember. Ich weiß echt nicht, wieso sowas nicht mal ein bisschen gleichmäßiger verteilt sein kann??

Anna Gavalda - von ihr hab ich schon viel Gutes gehört - aber noch nix gelesen. Ich wünsch Dir, dass Du nächste Woche mehr Zeit zum lesen findest...

Liebe Grüße und schönes Feiern,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

AnjaB

Hallo Christiane,
lieb von Dir, dass Du die Frage stellst.
Lesen werde ich  [isbn]9783442381081[/isbn]
Normalerweise lese ich die Autorin als Amanda Quick sehr gerne. schöne Liebesromane :schmacht:, mit starken Heldinnen und einem ordentlichen Schuss Paranormalem.
Als Jayne Ann Krentz schreibt sie eher Romane in der Jetzt-Zeit und mich darauf einzulassen fällt mir witziger weise ziemlich schwer.
Ich meine ein Historical mit übersinnlich begabten Protas ist prima, ein Roman mit Leuten von "um die  Ecke" mit übersinnlichen Fähigkeiten ist  irgendwie noch gewöhnungsbedürftig :zwinker:
Tja was mache ich sonst am Wochenende?
Wasserrettungsdienst. Mal schauen ob ich Regatta-Begleitung  fahre oder die Mama vom Dienst Karte tragen werde, ist beides auf seine Art doof aber es steht nun mal an am WE
Mein Mann arbeitet wieder zum Glück nur Tagschicht, wenn er die Nachtschichten fährt bin ich jedes Mal erst ruhig wenn er wieder daheim ist.
Sonntag werde ich dann mit den Kindern irgendwas nettes machen, wenn wir die Schulsachen der Großen geordnet haben. In ein paar Wochen sind hier schon wieder Sommerferien und es sind noch zu wenig Klassenarbeiten geschrieben worden.
Also wird gelernt. :dong:
Dann versuche ich die Kleien endlich an "ohne Stürzräder" zu gewöhnen.
Wie du sienst volels Programm, auch ohne Party   :elch:
LG AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Christiane

Hallo Anja,

schön dass Du Dich auch meldest. Die FF macht wieder richtig Spaß!

Dein WE klingt auch nach ausgefüllter Zeit! Wasserrettung und Regatta - da hätt ich Euch aber besseres WEtter gewünscht. Oder habt Ihr das Glück, doch noch in einem 'Sonnenloch' zu stecken? Hier regnet es seit gestern ohne Unterlaß.

Bei uns dauert es mit den Ferien noch eine ganze Weile. Aber Arbeiten werden natürlich trotzdem geschrieben. Die Lernerei-Aktionen kenn ich auch seit die beiden auf dem Gymnasium sind - und frag mich manchmal wie wir die Schule geschafft haben, ohne Eltern mit Abi,... die uns bei fast allem so helfen konnten  :gruebel:.

Das 'ohne Stützräder' hat mein Mann übernommen. Ist mit dem Großen bis zum Feldweg gefahren und hat dort wo es so schön buckelig wurde die Stützen abmontiert und ist losgefahren. Erst als er vorneweg den Hang runterfuhr ist ihm eingefallen, dass das KInd so vermutlich nicht ordentlich unten bremsen kann. Und hat ihm dann vorgemacht, wie man 'kontrolliert im Graben bremst'  :wieher: . Aber von dem Tag an fuhr Sohnemann ohne. Ab und zu hilft der Crashkurs - ist nur nix für uns besorgte Mamas ;-).

Dein Buch sagt mir - natürlich - nix. Bin ja keine Liro-Leser. Aber Deine Schwierigkeiten mit diesem Mix aus Übersinnlichem und Realität versteh ich gut. Ich hab gerade vorhin 'Der Fluch des Mont-Saint-Michel' fertig gelesen. In Kürze: es gibt zwei Erzählstränge. Einer in der Gegenwart mit einer Archäologin, die in Cluny und am Mont-Saint-Michel gräbt. Ihr erschien als sie ein kl. Mädchen war am Mont ein kopfloser Mönch. Der zweite Strang erzählt Ausschnitte aus dem Leben eben dieses Mönches im 11.Jh. Da geht es um Keltentum und Christentum und den Verdrängungsprozess des einen durchs andere. Diese Erscheinungen und wie sehr eine ansonsten doch sehr realitätsbezogene Frau sich darauf einlässt - das fand ich auch extrem schräg und gewöhnungsbedürftig. Ein rein fantastisches Buch ist da nicht so ein Problem - das ist immerhin in sich stimmig. Da gibt es dann eben Elfen, Geister, Erscheinungen,... Aber in unserer heutigen Realität???  :gruebel:

Ich wünsch Dir ein schönes WE,
liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi,

weil es gerade passt, auch mal wieder ein Beitrag von mir. Wirklich lesen tu ich zur Zeit nicht viel. Eher mit mal mehr mal weniger Lust mal hier mal da schmökern.
Ich hab mich irgendwie in Diskussionen verheddert, von denen ich mich inzwischen frage, ob sie wirklich gut für mich sind. Und zwar in den Kommentarfunktionen im Blog (man könnte auch von einem "Blogforum" reden) eines Astrononmen. Der ist (wie die meissten Kommentatoren in seinem Blog) bekennender Atheist, hat aber von Zeit zu Zeit, ca. alle 4 Wochen dann doch wieder irgendwas zum Thema Religion zu melden. Und da werden die Diskussionen dann lang und ausführlich, weil von den Leuten, die sich als religiös outen, Belege verlangt werden, die es nicht gibt, weil Religion und Naturwissenschaft mit den Methoden der Naturwissenschaft bearbeitet wird. Oder irgendwelche Trolle, die immer wieder auftauchen, zunächst einmal sachlich als solche überführt und anschliessend mehr oder weniger fertig gemacht werden.
Den Trollstatus bin ich dort mitlerweile los, da ich sachlich argumentiert habe und im Gegensatz zu den Trollen auf Argumente eingegangen bin und nicht nur meine Ansichten in immer neuen Verpackungen präsentiert habe. Aber das ist anstrengend, vor allem, wenn man feststellen muss, das die anderen Diskussionsteilnehmer sehr genau wissen, wovon sie schreiben und obendrein noch besser informiert sind als man (in diesem Fall also ich) selbst. Also hab ich angefangen, mich ebenfalls zu informieren, bzw. altes Wissen aufzufrischen und um Neues zu ergänzen.
In diesem Zusammenhang kam da auch mal das Thema "Liebe" auf. Die Philosophie unterscheidet da ja mehrere Formen, die sie mit griechischen Wörten bezeichnet: Agape, Philia, Eros, Sexus. Von dieser Unterscheidung hab ich erstmals als Teenie in einem Buch gelesen, das ich mir während der Pubertät mal aus der Bibliothek geliehen hatte. Wenn man jetzt das Web durchsucht, dann findet man zu den ersten Dreien eigentlich in der Wikipedia schon genug Informationen, zum letzteren aber so gut wie nichts. Also hab ich, da mir der Buchtitel im Gedächtnis geblieben war, nach dem Buch gesucht, und es schliesslich über die Fernleihe der Unibibliothek wieder bekommen. (In der Stadtbibliothek, wo ich es als Teenie her hatte, bin ich kein Kunde mehr.) Ob mir die Informationen bei den Diskussionen dort nun weiter helfen, sei dahin gestellt. Interessant ist aber, was man sich als Teenie so alles anguckt, wenn das Thema an Bedeutung gewinnt. Und ich hab 'ne Wissenslücke gestopft, die sich im Laufe der Zeit aufgetan hat. Also hat sich der Suchaufwand zumindest für mich persönlich gelohnt.
Soweit mal dazu, mehr möchte ich Euch damit denn doch nicht langweilen...   :->

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Nicki

Hallo Christiane,

schön das Du die FF stellst.
Dein Wochenende hört sich stressig an...Mittlerweile braucht man den Kids nur das Futter stellen, der Rest ist eigentlich ein selbstläufer, oder ?
Dein Buch sagt mir was, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es auch gelesen habe...

Ich lese immer noch Nora Robert und das Haus der Träume. Ganz nett, aber nichts besonderes, wenn ich ehrlich bin.
Ich komme momentan nicht wirklich zum lesen, so das ich das Buch wahrscheinlich noch in drei Monaten lesen werde. Naja, es ist halt auch nicht so fesselnd.
Heute war den ganzen Tag arbeiten angesagt. Nun bin ich platt und will gleich einfach einen schönen Merlot und etwas essen  :->

Morgen gehe ich erst zum Flohmarktbummeln ( allerdings leider alleine, meistens kann ich von meinen Leuten keinen überzeugen, vor allem da ich gerne früh hingehe und wie meine kids sagen - nur nach Bücher schaue... :rollen: , wie kommen die auf diese Idee?).
So mal sehen wie das morgen wird.

Bis dann
schönen Abend noch
Nicki

Christiane

Hallo Hans,

in Internetforen und -blogs kann man ganz schön viel Zeit lassen, was?! Aber wenn Dich die Diskussionen irgendwie weiterbringen ist es doch gut. Mich nerven nur diese Trolle, die ja überall gern mal auftauchen, immer sehr - bzw. die Leute, die dann endlos auf sie anspringen statt sie einfach totzuschweigen.
Na, ich wünsch Dir weiter viel Spaß und Erkenntnisgewinn beim chatten, bloggen, klönen,...

Schönes WE,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Hallo Nicki,

der Stress hält sich in erträglichen Grenzen. Und Du hast schon recht: wir stellen den Kids Essen hin, dürfen immerhin das Video (Ziemlich beste Freunde)  mitgucken und sollten uns ansonsten unauffällig im Hintergrund halten ;-). Da keine chaoten dabei sind können wir das wirklich ganz entspannt laufen lassen.

Die Charakterisierung Deines Buches - ganz nett - trifft so auf alles zu was ich bisher von Nora Roberts in den Händen hatte  :->. Aber ab und zu ist da ja o.k. und gerade wenn man nicht so viel Zeit zum lesen hat ist ein wirklich tolles Buch nicht so prima finde ich. Da ärger ich mich immer so wenn ich es weglegen muss, tu das oft viel zu spät und komm dann in Streß.  :rollen: :rotwerd:

Ich wünsch Dir eine schöne und erfolgreiche Flohmarkttour morgen früh.
Wir haben ja vormittags noch die Hütte voll. Und heute hat sich ergeben, dass wir morgen abend noch im Nachbarort auf ein Gitarrenkonzert gehen. Darauf freu ich mich schon sehr!

Liebe Grüße und schönes WE,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)