Jahresstatistik 2016

Begonnen von Kathrin, 30. Dezember 2016, 12:39:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Kathrins Jahresstatistik 2016

gelesen in 2016:
   Ball, David      :   Ikufar - Sohn der Wüste
   Menschig, Diana      :   So finster, so kalt
   Wahl, Caroline      :   Die Traumknüpfer
   Marzi, Christoph      :   Lycidas
   Jakes, John      :   Himmel und Hölle
   Mathes, Judith      :   Tage des Seth
   Marzi, Christoph      :   Lilith
   Martin, George R.R.      :   Die dunkle Königin
   Larsson, Stieg      :   Verdammnis
   Larsson, Stieg      :   Vergebung
   Marzi, Christoph      :   Lumen
   Heitz, Markus      :   Wédora
   Marzi, Christoph      :   Somnia
   Laue, Mara      :   Talisker Blues
   Weir, Alison      :   Katherine Swynford
   Gaiman, Neil      :   Neverwhere
   Marzi, Christoph      :   London
   Schacht, Andrea      :   Triumpf des Himmels
   Briggs, Patricia      :   Drachenzauber
   Beaufort, Simon      :   Der Spion des Königs
   Riebe, Brigitte      :   Die Pestmagd
   Nuyen, Jenny-Mai      :   Noir


angefangen, aber nicht beendet und/ oder weggegeben:
   Vosseler, Nicole      :   Südwinde
   Harris, Julie      :   Im Zeichen der Fehde
   McGee, James      :   Der Rattenfänger
   Röhrig, Tilmann      :   Wir sind das Salz von Florenz
   Fox, Katia      :   Der goldene Thron
   Follett, Ken      :   Winter der Welt
   Serno, Wolf      :   Die Mission des Wanderchirurgen
   Hugo, Victor      :   Die Elenden
   Summer, Halo      :   Aschenkindel


Enttäuschungen (neben den nicht beendeten Büchern):
So finster, so kalt
Die Traumknüpfer
Tage des Seth
Talisker Blues
Drachenzauber
Noir



Highlights:
Lycidas
Lilith
Die dunkle Königin
Verdammnis
Lumen
Somnia
London


Bücher gelesen: 22 (ohne die abgebrochenen Bücher)
gelesene Seiten (inkl. der abgebrochenen Bücher): 15408
gelesene Seiten pro Tag (Durchschnitt gerundet): 43
Durchschnittliche Bewertung ohne die abgebrochenen Bücher: 9,86 Punkte von 15 --> [note2-]
Durchschnittliche Bewertung inkl. der abgebrochenen Bücher: 7,00 Punkte von 15 --> [note3-]
Anzahl LR-Bücher: 9


dünnestes Buch: Talisker Blues --> 358 Seiten
dickstes Buch: Ikufaf - Sohn der Wüste --> 894 Seiten

Aufteilung nach Genres:
Fantasy: 12
hist. Romane: 5
Krimis/ Thriller: 3
sonstige: 2


Aufteilung der hist. Romane nach Jahrhunderten:
12. Jhd. v. Chr.: 1
11. Jhd.: 1
16. Jhd.: 1
19. Jhd.: 2
20. Jhd.: 1


Anzahl neue Bücher in 2015: 16 (für 170,10 Euro) - davon 11 gelesen, 2 abgebrochen und 3 ungelesen

lg
kathrin
Rock the Night!

DG7NCA

so genau wie Kathrin liste ich nicht,  nur wieviel ich insgesamt gelesen habe .

es waren 163 Bücher und Coras
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Firnsarnwen

Firnis Jahresstatistik 2016

Januar 6

- Ruf des Mondes (384)- Patricia Briggs [punkte]7[/punkte]
- Buchland (227)- Markus Walther [punkte]7[/punkte]
- Dina-Hüterin der Tore (252)- Ilona Andrews [punkte]8[/punkte]
- Grave Mercy. Novizin des Todes (542)- Robin Lafevers [punkte]7[/punkte]
- Der Kuss des Zentauren(478)- Dana Graham [punkte]8[/punkte]
- Die Auserwählten in der Todeszone (455)- James Dashner [punkte]7[/punkte]

Februar 2

- Broken Destiny. Dämonenasche (300)- Jeaniene Frost [punkte]7[/punkte]
- Vanoras Fluch (291)- Emily Bold [punkte]6[/punkte]

März 3

- Gezeitenzauber. Die Bestimmung (373)- Erik Kellen [punkte]8[/punkte]
- Die Königin der Schatten (541)- Erika Johansen [punkte]8[/punkte]
- Lockruf des Mondes (414)- Lucy Monroe [punkte]7[/punkte]

April 4

- Die Buchmagier. Angriff der Verschlinger (456)- Jim C. Hines [punkte]7[/punkte]
- Der Ruf des Blutes (429)- J.K. Beck [punkte]7[/punkte]
- Bann des Blutes (415)- Patricia Briggs [punkte]8[/punkte]
- Spur der Nacht (414)- Patricia Briggs [punkte]8[/punkte]

Mai 4

- Feuer der Götter (424)- Stefanie Simon [punkte]6[/punkte]
- Der Winter erwacht (381)- C.L. Wilson [punkte]8[/punkte]
- Wenn der Sommer stirbt (414)- C.L. Wilson [punkte]8[/punkte]
- Engelsmacht (544)- Nalini Singh [punkte]7[/punkte]

Juni 7

- Zeit der Jäger (399)- Patricia Briggs [punkte]8[/punkte]
- Seelenzauber. Die Wahrheit (418)- Erik Kellen [punkte]7[/punkte]
- Der Seidenpalast (476)- Katherine Richards [punkte]6[/punkte]
- BloodBound. Die Garde des Königs (511)- Erin Lindsay [punkte]8[/punkte]
- Aeternum (569)- Andrea Bottlinger [punkte]8[/punkte]
- Herzensschwestern (368) - Åsa Hellberg [punkte]5[/punkte]
- Der Kelch von Anavrin: Das Herz des Jägers (400)- Lara Adrian [punkte]6[/punkte]

Juli 2

- Die Königin der Schatten. Verflucht (604)- Erika Johansen [punkte]9[/punkte]
- Das Glücksprojekt (248)- Alexandra Reinwarth [punkte]7[/punkte]

August 3

- Im Bannkreis des Mondes (350)- Lucy Monroe [punkte]7[/punkte]
- Elfenkind (270)- Inka-Gabriela Schmidt [punkte]5[/punkte]
- Jane Austen bleibt zum Frühstück (381)- Manuela Inusa [punkte]5[/punkte]

September 4

- Verlockung der Nacht (375)- Jeaniene Frost [punkte]7[/punkte]
- Betörende Dunkelheit (347)- Jeaniene Frost [punkte]8[/punkte]
- Rückkehr nach Somerton Court (381)- Leila Rasheed [punkte]7[/punkte]
- Berührung der Dunkelheit (478)- Thea Harrison [punkte]7[/punkte]

Oktober 2

- Ein Mann wie Mr.Darcy (411)- Alexandra Potter [punkte]7[/punkte]
- Die Schattenleserin - Nachtschwarze Träume (416)- Sandy Williams [punkte]8[/punkte]

November 1

- Schwur der Ewigkeit (380)- Elisabeth Naughton [punkte]7[/punkte]

Dezember 1

Die Schattenleserin. Silberne Glut (393)- Sandy Williams [punkte]7[/punkte]



Gelesene Bücher: 39

Lesestärkster Monat: Juni (Urlaub) mit 7 Büchern

Leseflops:
- "Anshar-der Atem des Windes"- Britta Strauss---> abgebrochen
- "Das magische Portal: Weltennebel"-  Aileen P. Roberts---> abgebrochen

Lesehighlight mit 9/10 Punkten:

Die Königin der Schatten. Verflucht (604)- Erika Johansen
What we do in life, echoes in eternity

Hans

#3
Zitat von: Firnsarnwen in 02. Januar 2017, 23:24:40
- "Das magische Portal: Weltennebel"-  Aileen P. Roberts---> abgebrochen
Weisst du vielleicht noch, warum?
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Firnsarnwen

Da ich sehr selten Bücher abbreche, weiß ich es tatsächlich noch. Ich hatte von der Autorin zuvor "der Feenturm" gelesen und das war jetzt nicht herausragend, aber o.k.
Beim "Weltennebel" fand ich die Geschichte langweilig  :langeweile1: erzählt, die Geschehnisse kein bischen überraschend und vor allem die Charaktere (und zwar alle) sehr sehr sehr eindimensional. Vor allem Darian ist nicht nur ein wenig einfach gestrickt, sondern dazu noch ein Langweiler. Ich glaube, ich habe mich bis zu einem Drittel durchgekämpft und dann aufgegeben.
What we do in life, echoes in eternity

Hans

Zitat von: Firnsarnwen in 24. April 2019, 22:49:15
Da ich sehr selten Bücher abbreche, weiß ich es tatsächlich noch. Ich hatte von der Autorin zuvor "der Feenturm" gelesen und das war jetzt nicht herausragend, aber o.k.
Beim "Weltennebel" fand ich die Geschichte langweilig  :langeweile1: erzählt, die Geschehnisse kein bischen überraschend und vor allem die Charaktere (und zwar alle) sehr sehr sehr eindimensional. Vor allem Darian ist nicht nur ein wenig einfach gestrickt, sondern dazu noch ein Langweiler. Ich glaube, ich habe mich bis zu einem Drittel durchgekämpft und dann aufgegeben.

Interessant.  :flirt:
Da ich nicht so viel lese, und Charaktere bzw. ihre Dimensionalität oftmals nicht so wirklich gut einschätzen kann, kann ich schlecht beurteilen, ob eine Figur nun eher eindimensinal oder mehrdimensional ist. - Oder ich beurteile das anders als andere. Jedenfalls hab ich jetzt die "Weltenmagie" von der Autorin gelesen, und war zielmich beeindruckt. Und ich muss sagen, am Ende auch ziemlich geschockt. Da kommt u.a. ein Triebtäter vor, der seine grösste Befriedigung darin findet, Mischlingsfrauen zu vergewaltigen und anschiessend umzubringen. Dann bringt der die Leichen oftmals irgendwo hin, wo sie leicht gefunden werden, um damit Unruhe zu stiften. Man fragt sich die Ganze Zeit, wer dieser Typ ist, den man am liebsten sofort erschiessen würde, wenn man diese Szenen liesst. Aber das wird erst sehr spät aufgelöst und die Auflösung hat mich geschockt, wie ich schon schrieb.
   
Es gibt in der Weltenmagie auch einen Darian, den ich jetzt nicht wirklich langweilig fand. Die Frage ist nun, ob die einzelnen Reihen der Autorin miteinander zusammen hängen, oder nicht?
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten