"Ego-Crash, Knack den Ego-Code" - Satyam S. Kathrein

Begonnen von Ralf, 21. Oktober 2010, 18:01:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Dieses Buch handelt von dem, was uns alle betrifft: dem Finden und Verankern in einen freudigen und glücklichen Alltag. Es zeigt die Loslösung von der Trauma-Vergangenheit und ihren Konsequenzen, einem gewachsenen Ego, der inneren Aufspaltung vom verletzten inneren Kind, dem kleinen Tyrannen und dem inneren Tabernakel, wo Traumata von Trauer und Schmerz beheimatet sind. Es öffnet den Weg zur Veränderung, der Transformation von schmerzvollen Erfahrungen in ein erhöhtes Bewusstsein.

Soweit der Kurztext auf der Rückseite. Ich habe dieses Buch gekauft und gelesen, weil ich vom selben Autor bereits "Die Erlösung der Lebensthemen" und "Leben wie ein Buddha" (werden von mir noch rezensiert) gelesen hatte, beide haben mich sehr inspiriert, mir wichtige Erkenntnisse ermöglicht, mir auch in meinem praktischen "Alltagsleben" geholfen. Vorliegendes Buch beschäftigt sich ausführlich und in verständlicher Weise mit den Ursachen unserer Blockaden, unserer Mißerfolge im Leben und damit, wie wir durch Erkennen unserer unbewußten Prägungsmuster in ein erfülltes Leben aufbrechen können. Das ganze ist sehr unterhaltsam und erfrischend geschrieben, so daß Lesespaß und Erkenntnisgewinn Hand in Hand einhergehen. Wer möchte, kann mit diesem Buch so einiges in seinem Leben zum Positiven verändern.

Insgesamt eines der besten Bücher, die ich gelesen habe.