Winterhochzeit - Elin Hilderbrand

Begonnen von Xandi, 12. Januar 2019, 15:34:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

978-3442486540

Inhalt: Band 3 der Serie
Kaminfeuer, Eisblumen und Plätzchenduft – im »Winter Street Inn« auf Nantucket hat die schönste Zeit des Jahres begonnen. An Weihnachten kommt die Familie Quinn hier traditionell zusammen, um gemeinsam zu feiern. Nach turbulenten Zeiten steht dieses Jahr ein ganz besonderes Fest an, denn Kevin, Sohn von Familienoberhaupt Kelley und seiner Ex-Frau Margaret, wird an Heiligabend endlich seine Freundin Isabelle heiraten. Doch ein Blizzard unbekannten Ausmaßes rückt näher. Kann die Hochzeit stattfinden, wenn die Insel droht, in Schneemassen zu versinken? Noch kann keiner ahnen, dass der Sturm das größte Geschenk von allen bringen wird ...
Weihnachten auf Nantucket: Schneegestöber, Lichterzauber und eine Hochzeit an Heiligabend ...

Meine Meinung:
Ich habe die ersten Bände der Reihe 2016 gelesen und konnte mich ehrlich nicht mehr an sie erinnern.
Und ich bin mir auch sicher, dass ich schon nächste Woche den Inhalt dieses Buches vergessen haben werde.
Sie sind nichtssagen, Inhaltslos und stellenweise fad.
Jedes Kapitel dreht sich um jemand anderen. Es sind so viele Namen, auch  von Leuten, die garnicht wichtig sind oder vorkommen. z.B.: ehemalige Schulkollegen von einem Kind usw.
Oder die Modedesigner der Kleider werden genannt. Wintersongs mit den Interpreten.
Mir waren es einfach zu viele Namen und wenig Handlung.
Obwohl dieser Teil sicher noch der bessere war.

Es geht um eine Familie und die angeheirateten Partner, sowie den Geschiedenen. Die Affären und Seitensprünge. Ava, die erwachsene Tochter, hat gleichzeitig zwei Freunde und begegnet im Urlaub einem Neuen. Die Verwicklungen dazu;...... Ach, es war anstrengend es zu lesen.
Kelly, der Vater, das Familienoberhaupt bekommt Krebs.
Der Sohn aus seiner zweiten Ehe wird seit 23 Monaten in Afgahnistan vermisst.

Fazit:
[note4]
Alle, die Debbie Macomber mögen, mögen sicher auch Elin Hilderbrand. Es ist fast der gleiche Schreibstil.

Die Winter-Street-Reihe:
1. Winterglanz
2. Inselwinter
3. Winterhochzeit
4. Wintertraum

In zwei Jahren werd ich sicher den vierten Teil auch noch lesen, weil ich mich bis dahin schon wieder nicht erinnern kann, wie die Teile bisher waren.  :flirt:
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: