Donna Douglas - The Nightingale Schwester

Begonnen von Inge78, 18. Oktober 2016, 14:05:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: Tara in 24. September 2017, 10:47:41
Übrigens: in 5 Tagen kommt der 7. Band auf deutsch raus!  :smilie_les_0081: :yahoo1:

Ja, ein Weihnachtsbuch :gr:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Also  Weihnachten wird eigentlich recht kurz abgehandelt in dem Buch. Es spielt eher so von Oktober bis Frühjahr.

Und es war wieder einmal wundervoll. Auch wenn wieder viele traurige Sachen vorkommen wendet sich doch vieles zum Guten.
Ich hab Rotz und Wasser geheult. Den nächsten Band lese ich wohl besser nicht mehr während meiner Zugfahrten....
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Danke für die Info Tara ... ich freue mich schon aufs Buch und nach Deiner Schilderung lese ich es also besser auch nicht in der Mittagspause auf der Arbeit  :meditate1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Am 28.09.2018 kommt der 8. Band auf deutsch raus!
Mit dieser Beschreibung:
"London, 1943. Weihnachten steht vor der Tür - endlich darf Schwester Dora ihren geliebten Nick wieder in die Arme schließen. Doch ihr Glück währt nicht lang. Schon bald muss Nick zurück an die Front, und das Nightingale Hospital stellt seine Krankenschwestern vor eine neue Herausforderung: Sie sollen sich um deutsche Kriegsgefangene kümmern. Anders als Dora, die sich mit dieser Aufgabe schwertut, hegt ihre Kollegin Kitty heimlich ganz andere Gefühle für einen ihrer Patienten. Während beide mit ihren Gefühlen hadern, taucht überraschend Doras Freundin Helen wieder auf - und bringt ein dunkles Geheimnis mit ..."



Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Ich freue mich zwar auf den nächsten Band aber finde es doof dass es jetzt anscheinend immer Weihnachtsgeschichten sind
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Also beim 7. Band nahm Weihnachten auch nur einen kleinen Teil ein. Ich glaub die Geschichte spielte in einem Zeitraum von mind. einem halben Jahr. Eigentlich war der Titel das weihnachtlichste am ganzen Buch. Ich nehme an, dass es auch im 8. Band so sein wird.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Hast recht, Band 7 war nicht so weihnachtlich
Also hoffe ich mal dass Band 8 auch wieder toll wird
Danke auf jeden Fall dass Du immer rechtzeitig Bescheid gibst
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Ich hab mich mal wieder zu den Nightingale-Schwestern informiert.
Band 8 kommt am 28.09. auf deutsch raus.
Für Band 9 gibt es noch keinen deutschen Erscheinungstermin.

Ganz neu ist, dass Amazon einen 10. Band listet, den ich aber nicht mal auf der Homepage der Autorin finde....
Und auch die Story ist ganz neu. Die Geschichte wird nun während des ersten Weltkrieges, natürlich mit neuen Charakteren spielen...
ZitatFor the first time, a Nightingale nurses novel set during the First World War. Follow the senior staff as they overcome the trials of their training years. From Sunday Times top ten bestselling author, Donna Douglas.

East London, 1914: Britain is preparing for war. As young men queue up across the country to enlist, the Nightingale Hospital has its own set of new recruits...

Anna has had a happy upbringing in her parent's bakery in Bethnal Green. But as war descends her family's German roots will wrench them apart in ways Anna never could have imagined.

Kate dreams of following in her father's footsteps and becoming a doctor. With female doctors virtually unheard of, it will take courage to face off the prejudice around her.

Sadie joins the Nightingale Hospital for a new life away from her mother's interference. But the legacy of her family may not be so easy to escape...

As the shadow of war descends, will the promise of Christmas help to bring the students together?




https://www.amazon.de/Nightingale-Christmas-Promise-Nightingales-10/dp/1784757144/ref=pd_sim_14_4?_encoding=UTF8&pd_rd_i=1784757144&pd_rd_r=77c75fbb-b6c4-11e8-bae3-039dbcf97dba&pd_rd_w=nYzba&pd_rd_wg=ruCtF&pf_rd_i=desktop-dp-sims&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=c9c5a45a-f68e-4ec7-af07-7264335de95c&pf_rd_r=5Y8GCE56Q50WV7TXXC9Z&pf_rd_s=desktop-dp-sims&pf_rd_t=40701&psc=1&refRID=5Y8GCE56Q50WV7TXXC9Z
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Band 8 habe ich schon vorbestellt

Das mit Band 10 klingt interessant, auch wenn es natürlich schade ist liebgewonnene Charaktere nicht wiederzusehen. Aber das haben wir ja in den anderen Bänden auch immer mal wieder gehabt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Ich habe in einer Rezension von Band 9 gelesen, dass weder Dora, noch Helena oder auch Jess Jago darin vorkommen werden. Sehr schade :(
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

nala11

 :gruebel:
Ohh schade ... da bin ich gespannt ..
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

SilkeS.

Hallo zusammen!


ich bin mit Rüsselseuche krank geschrieben und habe Zeit zu lesen... wenn ich nicht nicht grad niese oder Naseputze.... :tempo:

Ich lese gerade Bd. 2 der Nightingale Schwestern
Hat jemand Lust mit mir über das Buch zu quatschen?

Habe heute morgen angefangen und etwas im Wartezimmer beim Doc gelesen und inzwischen 3 Kapitel lesen.
Violet Tanner ist im ersten Kapitel auf Schwester Wren gestoßen. Diese dachte sie könnte tratschen, weil sie die neue Nachtschwester zu erste gesehen hat.
Dora und ihre Familie. Ich mag die Kapitel, weil sie so authentisch sind. Aber ich kann mich nciht mehr erinnern, was mit diesem Alf Doyle war. Er hat Dora und ihre Schwester mitbraucht, aber war das nicht Nic der ihn bedrohte, worauf Alf abgehauen ist  :kopfkratz:?
Komisch dass die Mutter da so blind vor Liebe war und ihn nicht richtig durchschaut hat...

Millie hat ein Kater und soll nun diese Frau, die in ihren Extremen liegt waschen und das Bett frisch beziehen, was in einer richtigen Schweinerei und Schreierei endet....

So, mit heißem Tee geht es jetzt weiter  :smilie_les_0081:

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Tara

Gute Besserung und viel Spass mit dem Buch! Die lesen sich ja weg wie nichts!

Die Geschichte um Violet Tanner ist sehr schön, wieder zum Herzerweichen. :schmacht:
Und bei Alf hast du recht  :meckern:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

SilkeS.

Hallo zusammen!

Unterbrochen von einem kleinen Spaziergang an der frischen Luft ( Lyko muß ja trotzdem raus) und eine Schlafeinheit. (mich hat der Spaziergang ganz schön geschafft) habe ich in meinem Buch weitergelesen.
Dory hat grad dem Bruder von Jenni Armstrong gesagt was los ist...  :umfall:. Na das wird bestimmt Konsequenzen haben, aber an der Information der Angehörigen hat sich ja nicht wirklich was geändert von früher und heute....

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

So richtig kann ich gar nicht mehr mit quatschen, es ist schon so lange her und ich kann nicht mehr genau auseinander halten was genau in welchem Buch geschehen ist  :kopfkratz:

ZitatDie Geschichte um Violet Tanner ist sehr schön, wieder zum Herzerweichen. :schmacht:

Ach ja, daran erinnere ich mich auch noch

Überhaupt ist es schön, jetzt gerade von den Anfängen der Nightingales zu lesen  :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf