Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Aber Vorsicht: Meerweh-Gefahr!!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich war noch nie in Schottland :heul:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich schaus mir heute abend mal an. Aber Schottland ist immer eine Reise wert!!!
Rock the Night!

Tara

Ich gucke auch heute abend!

Ich will auch wieder nach Schottland!  :heul:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

DG7NCA

dafür das du keine Lust hattest haben wir uns aber dolle gefreut.

und..........Bu toil leam a dhol gu Alba...
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Ich war auch noch nie in Schottland.  :heul:
Irgendwie schau ich gerade ständig solche Filme im Fernsehen und krieg total Fernweh nach allen möglichen Orten. Inzwischen dringend auf meiner Liste: Bretagne (sowieso und immer  :-)), Portugal (auch weil eine Bekannte aus dem Pudelforum so davon schwärmt), Schottland (jetzt wieder neu entfachte Sehnsucht), Irland und Norwegen (da hab ich kürzlich auch eine tolle Doku gesehen und hab ein Buch gelesen, das dort spielt).

Leider ist das nur alles so elend weit weg :dong:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Zitat von: Christiane in 01. März 2021, 13:01:25
Leider ist das nur alles so elend weit weg :dong:.

:klugscheiss:  ist aber alles noch in Europa.  :->  *klugscheiss Ende*

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Du, Europa reicht, um zu einem Ziel mal eben 1000 km + x fahren zu müssen. Find ich jetzt nicht gerade ums Eck.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Das stimmt natürlich. Aber ich hab das jetzt einfach mal in Relation zum Rest der Welt ausserhalb Europas gesetzt. Dann ist das jetzt nicht soooo viel. Andrerseits: mit dem Auto nach Portugal dauert natürlich so rund 2 Tage oder mehr. Jenachdem, ob man in den Norden oder Süden will.
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Für mich - in diesem Fall mal völlig egozentrisch - entscheidend: In den Rest der Welt will ich grad nicht reisen  :->. Ich möchte nicht fliegen, meine Hunde wollen das erst recht nicht und so lange ich in Europa noch so viele Traumziele weiß - wozu sollte ich dann noch weiter reisen wollen??
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ich bin auch nicht so die Fernreisende.
Ich wollte immer mal nach Neuseeland und Australien, aber das hat sich nie ergeben irgendwie und mittlerweile kann ich mir Urlaub ohne Hund nicht mehr vorstellen.

Als ich Kind/Jugendliche war, haben wir mit einer befreundeten Familie tolle Wohnmobilurlaube durch Italien und Frankreich gemacht. Das würde ich total gerne wieder machen.
Auch gerne mal eine Rundreise durch Deutschland, denn hier bei uns gibt es auch viele tolle Ecken, die ich noch nicht gesehen habe.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ich war mal in Australien, also in Sydney und Umgebung. Eine Freundin hat da jahrelang gewohnt und ich habe es dann mal auf mich genommen, dorthin zu fliegen
Aber ich fliege einfach nicht gerne und das war wirklich eine Überwindung
Die 4 Wochen waren aber schon echt beeindruckend
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ja klar, es gibt auf den anderen Kontinenten auch ganz tolle, spannende, interessante Ecken. Und wenn ich quasi dorthin beamen könnte würde es mir sicher gefallen und mich bereichern. Aber ich komm eben auch gut damit klar, dass ich es bei Autoreisen als maximaler Beweglichkeit belasse und die Schönheiten im so erreichbaren Umkreis genieße.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Und Schottland kann man ja mit Fähre und Auto sogar recht gut erreichen, also von uns aus zumindest, über Amsterdam
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Ich finde auch, in Europa gibt es schon sooo wahnsinnig schöne Ecken. Da braucht man oft gar nicht wegfliegen. Und das finde ich oft auch widersinnig. Da fliegen die Leute in die Dom-Rep oder sonst wo hin. Und was machen sie dann? Im Hotel bleiben und nur an den Strand gehen. Oder auf Mallorca. Das ist sooo eine schöne Insel und viel mehr als der doofe Ballermann.  Da brauche ich nicht soweit fliegen, wenn mich das Land nicht interessiert.
Ich würde schon noch gerne einiges sehen von der Welt. Schon auch die schönen Strände, aber am liebsten würde ich die ganzen alten Bauten sehen, die Bauten der Mayas und Inkas, Angkor Wat. Von der Landschaft her Neuseeland und Island.

Hach.

Und von Schottland hab ich ja quasi auch noch fast nichts gesehen.
Am liebsten würde ich mal die HadriansWall Wanderung machen. Und ansonsten eine große Rundreise und einfach alles sehen.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde