Ursula Poznanski - Die Vernichteten

Begonnen von Inge78, 26. Juni 2023, 09:46:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatDas Finale der Bestseller-Trilogie von Ursula Poznanski: ein meisterhaftes Verwirrspiel bis zur letzten Minute.

Inzwischen kennt Ria den Grund dafür, weshalb ihre eigene Regierung, der "Sphärenbund", sie töten wollte. Aus diesem Wissen ergibt sich eine Gefahr für sie persönlich, aber auch für eine große Zahl anderer Menschen. Trotz aller Widerstände unternimmt Ria alles, um die drohende Katastrophe abzuwenden und das Leben von Clans und Sphärenbewohnern zu schützen. Doch dabei offenbart sich ihr ein Geheimnis, das alles, was sie bisher an Verschwörungen aufgedeckt hat, bei Weitem übertrifft.

Entdecke die weiteren Bände der mitreißenden Eleria-Trilogie:

1. Die Verratenen

2. Die Verschworenen

3. Die Vernichteten

"In der Nacht bekommen meine Gedanken Zähne und meine Ängste eine zusätzliche Dimension."

Das Finale der Jugend Dystopie von Ursula Poznanski.

Ria weiß mittlerweile, warum sie und ihre Freunde getötet werden sollen. Doch das Geheimnis, dem sie auf der Spur sind, ist noch viel größer als sie sich das vorgestellt haben.

Mir hat der Abschluss der Trilogie wirklich gut gefallen. Ursula Poznanski schreibt rutschig und spannend, man fliegt durch die Seiten. Auch die Geschichte ist rund und spannend, wenn ich mir auch manchmal etwas mehr Tiefe gewünscht hätte, mehr Hintergrund. Immer wieder auch interessant, wie kompromisslos die Autorin mit ihren Charakteren umgeht, da konnte sie mich teilweise wirklich überraschen.
Ein tolle Jugenddystopie die auch viel Stoff zum nachdenken bietet

[note 2]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf