Bücher - Bingo 2019

Begonnen von Inge78, 29. November 2018, 14:18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Dann ist es ja gut und ich hoffe, dass die Post nun fix ist und Du Anfang der Woche dann Dein 'Bingo-Bonbon' bekommst.  - Wir können uns aber so ein wenig die Hand reichen: ich vorfreue mich auch immer noch auf meine Bingokarte, da meine Bingovorgängerin immer so viel um die Ohren hat  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke

Neues Kreuz bei C1: 2019 erschienen.

In a bed bed of roses: moderner Nackenbeißer von Hanna Siebern.
Nicht der Knaller, aber noch okay.

Xandi

 :dance:  Liebe Christiane!

Danke für das nette Päckchen. Es ist heute angekommen und ich freu mich riesig.  :schmacht:
Die Marmelade wird gleich mit in die Arbeit genommen, weil die brauch ich fürs Frühstück.

Darauf hat es sich auf jeden Fall gelohnt, ein bißchen zu warten.  :kuss2:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Freut mich dass es Dir gefällt  :knuddel:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

Wat für ein Chaos mit den Bingos. Hat keiner eine Liste geführt, wer wann sein erstes Bingo hatte?  :kopfkratz: Wäre vielleicht eine Idee fürs nächste Jahr. Ich hatte mein Bingo letzten Monat und somit schicke ich dem nächsten eine Karte?
What we do in life, echoes in eternity

Christiane

Echt jetzt? Hast Du denn eine Karte bekommen? Und von wem?
Als ich mein erstes Bingo hatte war Kathrin meine Vorgängerin. ... Und nach mir war Xandi mit einem Bingo dran und hat von mir eine Karte bekommen.
Aber wie und wann Du dazwischen gehörst ist mir total entgangen  :rollen: :rotwerd:.

Eine Liste mit den Bingo-Erstlingen wär echt eine gute Idee!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

Nein, mein Bingo ist untergegangen.  :tempo:


Zitat von: Firnsarnwen in 21. Juni 2019, 13:38:32
Bin gerade dabei, die im Urlaub gelesenen Bücher nachzutragen und habe Kreuze gemacht bei:
A1 Ein Buch mit einer Pflanze auf dem Cover oder im Titel: Das Seehaus- Kate Morton
A2 Ein Spontankauf, also ein Buch was ich spontan irgendwie mitgenommen habe weil es mich spontan anspricht: Im Spiegel ferner Tage- Kate Riordan

Beide Bücher kann ich empfehlen, wenn man Lust auf einen Schmöker um verwunschene Anwesen und tragische Geheimnisse in der Vergangenheit hat.  :flirt:
Und so habe ich ungeplant mein erstes Bingo geschafft.  :funkey:

What we do in life, echoes in eternity

Christiane

Na, das geht aber gar nicht!! Schick mir bitte soooofort Deine Adresse per PN und dann kriegst Du ganz bald auch eine Bingopostkarte  :trost:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Firnsarnwen in 08. Juli 2019, 21:56:27
Nein, mein Bingo ist untergegangen.  :tempo:


Zitat von: Firnsarnwen in 21. Juni 2019, 13:38:32
Bin gerade dabei, die im Urlaub gelesenen Bücher nachzutragen und habe Kreuze gemacht bei:
A1 Ein Buch mit einer Pflanze auf dem Cover oder im Titel: Das Seehaus- Kate Morton
A2 Ein Spontankauf, also ein Buch was ich spontan irgendwie mitgenommen habe weil es mich spontan anspricht: Im Spiegel ferner Tage- Kate Riordan

Beide Bücher kann ich empfehlen, wenn man Lust auf einen Schmöker um verwunschene Anwesen und tragische Geheimnisse in der Vergangenheit hat.  :flirt:
Und so habe ich ungeplant mein erstes Bingo geschafft.  :funkey:


Oh nein  :gr:
Wie konnte das passieren
So was Doofes  :hau:
Das müssen wir wirklich besser machen  :gr: :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Hallo ihr Lieben,

ich hab jetzt mal alle Posts durchgeforstet und eine Postkartenliste für unsere Erstlingsbingos des Jahres gebastelt. Ich hoffe, ich hab nix und niemanden übersehen. Ich hab das Datum und den Namen aufgeschrieben und der Haken (v) davor heißt, dass ich auch ein Dankeschön für die eingetrudelte Postkarte gefunden hab. Falls ich was übersehen hab: bitte ergänzen!
Und so haben wir hoffentlich auch Deine Karte geklärt, Firni: die sollte dann demnächst von Xandi kommen.

Guckt mal hier:  https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=4366.new#top
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Heute hab ich eines meiner schwierigsten Kreuzchen erledigt - und das in mehrfacher Hinsicht. Zum einen: es ist das Kreuz für ein fremdsprachiges Buch F1 und das ist für mich eine sehr schwierige Kategorie, weil meine Fremdsprachenkenntnisse nie wirklich gut waren und nun dazu noch sehr eingerostet sind. Ich hab gelesen 'The tattooist of Auschwitz' von Heather Morris. Und wenn Ihr das Thema des Buches seht ist auch klar, dass es auch inhaltlich keine 'leichte Kost' war.
Aber es ist ein tolles Buch zu dieser dunkelsten Zeit unserer Geschichte, das einem näher bringt, wie die Menschen diese Zeit überstehen konnten, was es mit ihren Leben gemacht hat. Ob ich dazu eine Rezi schreibe weiß ich noch nicht. Eigentlich gibt es zu dem Buch nur eines zu sagen: lest es selbst!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich habe das Buch tatsächlich schon auf dem Wunschzettel stehen
Was mir aber erst aufgefallen ist, als ich es erneut auf den Wunschzettel setzen wollte  :dong:
Das macht mich auf jeden Fall neugierig

Und toll, dass Du ans Buch heran gegangen bist.  :respekt3:
Hast Du denn jetzt mehr Lust auf englische Bücher ?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ne, nicht wirklich. Ich kann das schon auf Englisch lesen, aber es ist und bleibt deutlich mühsamer und langsamer als wenn ich auf Deutsch lese. Fremdsprachen sind nicht so meine Stärke  :rollen: :rotwerd:.  Dass ich mich an dieses getraut hab war auch eher Zufall, weil meine Tochter es für sich von ihrer Freundin geliehen hatte. Die Kids tun sich da deutlich leichter. Und wenn ich mir deren Sprachenunterricht ansehe und denke, wie es bei mir war,  dann weiß ich auch warum  :rollen:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Abend

Mach ich gerne, dass ich Firni eine Karte schicke.

Bitte eine PN an mich mit Deiner Adresse, liebe Firni, dann bekommst Du Post von mir.  :schmusen:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

SilkeS.

#494
Ich melde ein BINGO  :yahoo1:, habe die erste Senkrechtreihe verkreuzt...
Ist mir leider selbst durchgerutscht und habe es eben bei Kontrolle der Kategorien gesehen.  :dong:

Firni, Du darfst mir eine Karte schreiben, ich werde Dir mein Adresse per PM schicken

Leibe Grüße
Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht