WICHTELN 2017

Begonnen von DG7NCA, 04. November 2017, 22:29:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Datum für den Wichtel-Chat

17. Dezember
6 (37.5%)
22. Dezember
13 (81.3%)
23. Dezember
15 (93.8%)
24. Dezember
1 (6.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Christiane

Zitat von: SusanneP. in 14. Dezember 2017, 16:13:27
Dann kann ich es ja schon mal nicht sein. Zitat Tochter: "Deine Handschrift sieht aus, als hättest du vergessen zu sterben. So Mittelalter oder so..."

:-) - Dann muss ich mir mal solch alte Handschriften näher anschauen. Wenn dann mein Päckchen kommt kann ich gucken, ob es Deine Schrift sein könnte oder nicht, Susanne.  :zwinker:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Zitat von: SusanneP. in 14. Dezember 2017, 16:13:27
Dann kann ich es ja schon mal nicht sein. Zitat Tochter: "Deine Handschrift sieht aus, als hättest du vergessen zu sterben. So Mittelalter oder so..."

:wieher:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Meine Lehrer haben meine Schrift in der Grundschule schon als "sehr erwachsen" beschrieben, meine Mutter meint bis heute dass das nur eine sehr nette Umschreibung für "Sauklaue" war  :rotwerd:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

In der Grundschule und auch im Gymnasium bis zur 8. Klasse gab es noch Noten auf 'Schrift' - da bin ich kaum über eine vier rausgekommen. Etwas besser wurde meine Schrift erst, als keiner mehr darüber urteilte :rollen:   :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 15. Dezember 2017, 08:55:34
Meine Lehrer haben meine Schrift in der Grundschule schon als "sehr erwachsen" beschrieben, meine Mutter meint bis heute dass das nur eine sehr nette Umschreibung für "Sauklaue" war  :rotwerd:
Die Mama meiner besten Freundin hat sich immer beschwert, dass sie meine Postkarten aus dem Urlaub nicht lesen konnte. Meine Freundin Katrin hatte damit komischerweise nie Probleme  :->
Rock the Night!

Christiane

Ach, das Lesen solcher 'kreativen Schriftbilder' ist reine Übungssache - seit ich gelernt hab, die Handschrift meiner Chefin zu lesen schockt mich nix mehr   :wieher:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

fast jede Krankenschwester/Pfleger oder jeder der ärztliches schreiben lesen muss ist examierter Kryptologe.... :->

Ich habe schon verschiedenen Wichterlpäckchen meldungen.... :funkey:

LG  :elch:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Aurian

Zitat von: DG7NCA in 15. Dezember 2017, 14:33:29
Ich habe schon verschiedenen Wichterlpäckchen meldungen.... :funkey:

Hast du Lust im ersten Post zu markieren, wer sein Päckchen schon hat? Ich finde es immer beruhigend wenn ich sehe, dass mein Paket schon bei meinem Wichtelkind ist. Dann kann ich mich entspannt zurücklehnen und auf den 23. warten.  :flirt:
Was kein Hinweis darauf sein soll, dass ich mein Paket schon verschickt habe. Das verrate ich nicht  :->

DG7NCA

heute abend mach ich Liste aktuell  :elch:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Also ich hab heute ein Paket bekommen. Eine DHL-Kiste im Weihnachtsdekor mit einem Absender aus Aachen. Die Adresse sagt mir zwar nix, aber ich vermute mal, dass es sich um das Wichtelpäckchen handelt.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Aurian

Zitat von: DG7NCA in 15. Dezember 2017, 16:07:59
heute abend mach ich Liste aktuell  :elch:

Du bist ein Schatz! Danke!  :schmusen:

Andreas

Zitat von: SusanneP. in 14. Dezember 2017, 16:13:27

Dann kann ich es ja schon mal nicht sein. Zitat Tochter: "Deine Handschrift sieht aus, als hättest du vergessen zu sterben. So Mittelalter oder so..."

Ich stimme dir nur teilweise zu - nicht aber deiner Tochter - so schlimm ist die Schrift nicht - aber es ist tatsächlich nicht deine - was nicht heißen muss, dass es nicht von dir ist.... Es gibt hier alle möglichen Spielchen - und die machen das ganze ja so spannend....

LG Andreas

DG7NCA

Die oberwichteline hat was zum angucken für Euch, also wenn die Päckchen zerfleddert sind, die Plätzchen angenagt dann wißt Ihr wer da war  :wieher:

https://www.youtube.com/watch?v=570Sj8j-ZXE


HOHOHO
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

nirak

 :ausrast: Ich habe ein Päckchen bekommen  :ausrast: Es steht sogar Die Buchrebellin drauf, also ist es mein Wichtelpäckchen   :yahoo1:

Christiane

Cool - dann kannst Du es Dir auf den Kaminsims stellen und es noch eine Woche angucken  :elch:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)