Ich hab noch nie.....

Begonnen von Xandi, 30. Januar 2014, 12:46:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Liebe Mitleser!

Ich fang mal wieder ein neues Thema an.
Vielleicht habt ihr das ja auch schon mal erlebt, daß ihr manche Bücher einfach nicht in die Hand nehmt. Entweder, weil Euch das Cover nicht gefällt. Oder das Genre usw. Aber alle reden von dem Buch oder die Autorin hat Erfolg und ihr wißt eigentlich nicht warum.

Das alles trifft hier bei mir zu. Darum hier meine Frage:

Ich hab noch nie ...was von Nora Roberts gelesen. Sollte ich das mal?  :kopfkratz:

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Kingsizefairy

was liest du denn sonst so?

Von Nora Roberts gefallen mir persönlich meist nur die Trilogien. Vor allem die, die ein wenig Fantasy dabei haben, H.exen, Zauberer oder sonstwas übersinnliches.

Die einzelnen Bücher sind mir meistens zu sehr amerikanisch gezuckert und erinnern mich manchmal an Danielle Steele. Kann man mögen, muss man aber nicht

Grundsätzlich sind alle ziemlich vorhersehbar, aber hey, es sind Liebesromane :-) , da passt das schon.
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

nirak

Hallo Xandi  :schmusen:
tolles Thema.
Von Nora Roberts habe ich auch noch nie ein Buch gelesen und auch nicht von Sarah Lark, wobei Sarah Lark ist ja ein Psydonym. Ich weiß aber gerade nicht mehr von wem.  :kopfkratz:

lg
nirak

Loomis

Zitat von: Xandi in 30. Januar 2014, 12:46:04
Liebe Mitleser!

Ich fang mal wieder ein neues Thema an.
Vielleicht habt ihr das ja auch schon mal erlebt, daß ihr manche Bücher einfach nicht in die Hand nehmt. Entweder, weil Euch das Cover nicht gefällt. Oder das Genre usw. Aber alle reden von dem Buch oder die Autorin hat Erfolg und ihr wißt eigentlich nicht warum.

Das alles trifft hier bei mir zu. Darum hier meine Frage:

Ich hab noch nie ...was von Nora Roberts gelesen. Sollte ich das mal?  :kopfkratz:

Xandi
Ich hab hier noch zwei Bücher von Nora Roberts die zu verkaufen sind. "Nächtliches Schweigen" und "Rosenzauber".
Meine Freundin hats nicht sonderlich interessiert und mich sowieso nicht.  :->
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Steffi

ALSO... das Problem bei Nora Roberts ist, dass besonders der Miraverlag andauernd Sonderausgaben und alte Coraheften nett aufgerüscht noch einmal herausbringt und man so das Gefühl hat die Autorin bringt jedes Jahr 20 Romane auf den Markt, was aber nicht so ist.

Tendenziell habe ich aber das Gefühl ihr Erfolg flaut ein wenig ab, weil sie sich doch recht oft wiederholt. Empfehlen kann ich Dir die älteren Trilogien. Mir hat die Irland-Trilogie um die Concannon-Schwestern sehr gut gefallen (Tochter des Feuers, Tochter des Windes, Tochter der See).

Einzeltitel habe ich nicht so viele gelesen. "Schatten über den Weiden" war gut.

Empfehlen kann ich Dir auch ihre Thrillerserie als J.D. Robb. Da gibt es aber schon knapp 30 Bände!  :->
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Xandi

Hallo alle!

Danke sehr für die tollen Empfehlungen und interessanten Infos.  :dance:
Da habt ihr mir sehr geholfen.
@loomis: danke, aber ich glaub bevor wir hier Bücher rumschicken, was ja zu mir doch teurer ist, geh ich mal in die Bücherei.

@kingsize: Fantasy ist gut, sehr gut sogar, weil das les ich seit Jahren ausschließlich.

Na gut, dann werd ich mich mal umsehen.
Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

ClaudiC

Ich bekenne: Ich bin Nora Roberts Fan. "Rosenzauber" habe ich erst vor Kurzem gelesen und gleich danach auch die anderen beiden Teile der BonsBoro-Trilogie.

Meine liebste ist übrigens die Licht-Trilogie.

Aber es stimmt schon: Es sind typische Liebesromane, sehr "amerikanisch" und auf Seite 2 weiß man schon, wer mit wem am Ende glücklich wird.

LG
Claudi

Xandi

Hallo ClaudiC

ja Liebesromane sind ja nichts Schlechtes. Und auch bei Kresley Cole und Larissa Ione weiß man wies ausgeht. Manchmal wird man im Mittelteil von blutigen Entwicklungen überrascht, aber es
geht doch meist um Liebe. ;)

Ich werds einfach mal probieren und Euch dann sagen.  :kuss2:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Kingsizefairy

Xandi, wenn du Fantasy liest, dann steig mit blau-rot-grün ein, die sind ein wenig anders (ich find sie großartig)
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Marja

Hallo Ihr Lieben,

Nora Roberts ist mir bislang auch noch nicht untergekommen (und auch nie die Idee, sie mal zu lesen). Aber mal abwarten, bei so vielen Empfehlungen...

Zitat von: nirakVon Nora Roberts habe ich auch noch nie ein Buch gelesen und auch nicht von Sarah Lark, wobei Sarah Lark ist ja ein Psydonym.

Von Sarah Lark kann ich dir die erste Neuseeland - Trilogie "Im Land der weißen Wolke" sehr empfehlen. Ich habe auch mal wieder vergessen, unter welchem Namen sie sonst noch schreibt, aber von den Büchern habe ich auch eins gelesen und fand es ziemlich langatmig.

LG,
Eva

Hans

Hi Ihr,
Zitat von: nirak in 30. Januar 2014, 16:59:28
wobei Sarah Lark ist ja ein Psydonym. Ich weiß aber gerade nicht mehr von wem. 
die Frage hat mich jetzt auch mal interessiert und ich hab einfach mal bei Wikipedia geguckt. Da steht folgendes:
Zitat von: Wikipedia
Christiane Gohl (* 1958 in Bochum) ist eine deutsche Autorin. Gohl veröffentlicht ihre Romane auch unter den Pseudonymen Ricarda Jordan, Sarah Lark und Elisabeth Rotenberg. Neben Kinder- und Jugendbüchern rund um das Thema Pferde veröffentlicht Gohl auch Romane für Erwachsene.
Sehr interessant...  :elch:  - Wenn man sich dann mal die Publikationsliste anguckt, stellt man fest, dass die Dame sehr produktiv ist.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

nirak

Danke Hans fürs nachschlagen  :schmusen:
Genau die Ricarda Jordan war das und von der habe ich hier sogar Bücher stehen und beim druchstöbern durch meinen SUB habe ich auch ein Buch unter dem Namen Sarah Lark gefunden  :umfall:

Ulrike

Hallo @all,

ich lese gerne so zwischendurch mal ein Buch von Nora Roberts, aber jetzt so hintereinander weg mehrere Bücher, das könnte ich auch nicht. Dann ist da doch zuviel Friede-Freude-Eierkuchen.

Liebe Grüße

Ulrike
Historical Mylady Spezial, Carol Mortimer, Die skandalösen St. Claires. Band 2