12 Books in 12 Months - Laberthread

Begonnen von Kathrin, 20. Dezember 2019, 11:31:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Zitatauch eine wunderschöne Familien- und Liebesgeschichte

und genau hier bin ich wieder raus...  :kotz:

Sowas ist ja so gar nichts für mich...  :rotwerd:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

ZitatHm ja das liest sich richtig gut! Lavendel-Eistee :liebe:.

Hab gerade mal durch geblättert. Liest sich alles köstlich.
Am meisten fixt mich die Räucherlachs Pizza an :schmacht:

Inge78

Zitat von: leseschnecke in 22. April 2020, 11:59:49
ZitatHm ja das liest sich richtig gut! Lavendel-Eistee :liebe:.

Hab gerade mal durch geblättert. Liest sich alles köstlich.
Am meisten fixt mich die Räucherlachs Pizza an :schmacht:


Ich habe jetzt Hunger ...  :dong:
Hier gibt es jetzt ne belegte Scheibe Brot zur Mittagspause und einen Apfel
Wer bringt mir Räucherlachspizza?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke


leseschnecke

 So, ich arbeite mich so langsam durch den Sub.
Eben habe ich "Die Königsdame" von Sabine Weigand gelesen.
War okay. Ihr Roman über Eleonore von Aquitanien hat mir deutlich besser gefallen.
Aber es hat mein Interesse an August dem Starken geweckt. Dazu werde ich noch einmal etwas lesen.

leseschnecke

Habe heute "Der Geiger" von Mechthild Borrmann beendet.
Interessanter Plot, gut geschrieben, aber für mich das falsche Buch zur falschen Zeit. Ich fand es total deprimierend.

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: leseschnecke in 03. Mai 2020, 21:41:24
Habe heute "Der Geiger" von Mechthild Borrmann beendet.
Interessanter Plot, gut geschrieben, aber für mich das falsche Buch zur falschen Zeit. Ich fand es total deprimierend.

Oh, das klingt nicht gut
Aber leider passiert es ja wirklich immer mal wieder, dass man einen falschen Zeitpunkt erwischt
Konntest Du dich mit einem anderen Buch wieder aus dem Tief ziehen?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

Zitat.Konntest Du dich mit einem anderen Buch wieder aus dem Tief ziehen?

Na klar  :egal1:  : bin stehenden Fußes zum Regal marschiert und habe mir einen Susan Elizabeth Phillips gegönnt.
Mentale Krise abgewendet.  :->
Der Geiger kommt in den Bücherschrank; vielleicht erfreut sich ja jemand anders daran und kommt da zur rechten Zeit.
Übrigens erscheint Mitte nächsten Monat der neue Susan Elizabeth Phillips. Ich freu mich drauf, ist schon vorbestellt  :yahoo1:

Kathrin

Ich habe nach 113 Seiten das Buch von Sabine Weigand (Die Tore des Himmels) abgebrochen. Der Stil ist eigentlich echt gut und flüssig zu lesen, aber ich mag den Stil nicht. Ich hatte von ihr schon das Eleonore von Aquitanien-Buch gelesen und fand das nicht wirklich toll. Und jetzt habe ich beschlossen, dass das der zweite und letzte Versuch mit der Autorin war. Sie liegt mir nicht, auch wenn ich die Geschichte, die erzählt wird, eigentlich spannend finde (Elisabeth von Thüringen), aber ich will mich nicht quälen.
Rock the Night!

Inge78

Ach schade, dass es nicht gepasst hat Kathrin


Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Gestern habe ich Der Puzzlemörder von Zons von Catherine Shepherd beendet.
War doch recht unterhaltsam und ich denke ich werde bei der Reihe dran bleiben.  :funkey:
Life is too short to read bad books. 

Nerolaan

Ich hadere auch massiv grade mit der Tanja Kinkel...250 von 900 Seiten sind gelesen, aber es ist sooo anstrengend. Schrift wieder total klein, Seiten so dünn wie in manchen Bibelausgaben und irgendwie...ja, keine Ahnung...kein roter Faden gefühlt.  :ruhehier: Ich habe noch nicht raus, wo die Reise hingehen soll.

Nerolaan

Ok, ich habe gestern Abend noch kurzen Prozess gemacht. Die Kinkel habe ich jetzt nach 260 Seiten abgebrochen. Es ging einfach nicht mehr, nachdem ich gestern nach weiteren 10 Seiten gemerkt habe, dass ich eigentlich nur lese, weil ich das Gefühl hatte mal wieder lesen zu "müssen". Das Buch und ich kamen einfach nicht zusammen. Da gab es nix, was mich emotional daran band, um es irgendwie beenden zu wollen.

Neben dem Abbruch hat es ein gutes: Frau Kinkel bekommt nach 2 abgebrochenen Büchern keine 3.Chance und somit fliegt "Säulen der Ewigkeit" ebenfalls vom SuB. SuB-Abbau eben mal anders.