Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Steffi, 19. Mai 2007, 14:35:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

Hallo ich bin auch mal wieder in der "freche Frauen" katagorie gelandet.
Lese gerade

[isbn]3442361419[/isbn]


Kurzbeschreibung
Gerade noch eine zurückhaltende und respektierte Schullehrerin - und im nächsten Moment mit Handschellen und sexy Stripperklamotten im Auto eines Kopfgeldjägers: Catherine MacPherson kann sich nicht erinnern, je einen furchtbareren Tag erlebt zu haben! Immer wieder versucht sie dem verwirrend gut aussehenden, aber unglaublich sturen Sam McKade zu erklären, dass er sie mit ihrer Zwillingsschwester Kaylee verwechselt. Da kann Sam ja nur lachen! Wer fällt denn noch auf diesen alten Zwillingstrick herein? Er muss aber zugeben, dass diese Kaylee wirklich hinreißend ist - und so ganz anders als seine üblichen »Klientinnen« ...
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

Ich lese im Augenblick dieses Buch:

   
Sie kam, sah und liebte von Rachel Gibson

[isbn]3442459648[/isbn]

Inhalt
Die Journalistin Jane Alcott ist klein und ausgesprochen zierlich, ihr Outfit lässt sich allenfalls als praktisch oder dezent beschreiben, zudem ist sie mit mehr als nur einer Prise Schlagfertigkeit und Sturheit gesegnet. - Also genau der Typ Frau, den der gefeierte Eiskockeystar Luc Martineau normalerweise keines zweiten Blickes würdigt. Nun bekommt aber ausgerechnet Jane den Auftrag, eine Saison lang exklusiv über Lucs Team zu berichten. Und bald muss Luc erkennen, wie trügerisch der erste Eindruck sein kann ...


Das Buch liest sich ganz nett, scheint aber nichts besonderes zu sein.

Liebe Grüße
Susanne

jaqui

Ich bin derzeit in Australien unterwegs: Patricia Shaw - Weites wildes Land [isbn]3404123425[/isbn]

Inhalt: Von einem Hurrikan wird die Cambridge Star kurz vor der australischen Küste in die Tiefe gerissen. Zu den wenigen Überlebenden zählt Sibell Delahunty, verwöhnte Tochter eines englischen Gutsbesitzers. Zusammen mit einem irischen Sträfling wird sie an Land gespült. In der Wildnis entdeckt Sibell Schritt für Schritt ihr Temperament, ihren Pioniergeist, ihre Zähigkeit und ihren Mut ...

Derzeit bin ich irgendwo bei Seite 170 und nach anfänglicher Skepsis, ob denn das Buch jetzt das richtige für mich ist, habe ich mich schon eingelesen gehabt. Vor allem zwei starke Frauen haben es mir angetan. Zum einen die Schiffbrüchige Sibell, die sich erst zurechtfinden muss in ihrem neuen Leben und die Eingereiste Josie, die hier mit ihrem Mann eine Farm betreiben will.

Natürlich ist auch noch eine Liebesgeschichte dabei. Ich habe zwar noch über 300 Seiten vor mir, aber ich denke nicht, dass die bis zum Wochenende ein großes Problem darstellen werden  :->

Katrin

Aurian

Seit heute lese ich:

[isbn]9783570305393[/isbn]

Markus Zusak - Der Joker
Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis

Ed Kennedys eintöniges, richtungsloses Dasein ändert sich schlagartig, als er eines Tages einen Banküberfall verhindert und ein Ass im Briefkasten findet - die erste von vier Spielkarten, die seinem Leben eine höchst denkwürdige Wendung geben.

Ich habe zwar erst 34 Seiten gelesen, aber das Buch gefällt mir schon jetzt sehr gut. Es ist sehr locker und witzig geschrieben und es scheint genau das richtige Buch für meine derzeitige Stimmung zu sein.

LG, Aurian


Annette B.

Hallo ihr Lieben,

[isbn]344237054X[/isbn]

Zitat
Kurzbeschreibung lt. Amazon de.

Ein verschreckter kleiner Kater auf hoher See? Ob das gutgeht? Doch Pantoufle hat keine Wahl, ist er doch seiner Menschenfreundin Janed auf immer treu, seit sie ihn einst aus dem Schnabel einer Möwe gerettet hat. Und Janed will in der neuen Welt ein neues Leben beginnen. An Bord des Dampfschiffs, das auf New York zusteuert, sucht Pantoufle Zerstreuung - und deckt einen Sabotageakt auf, der den Lebenstraum eines ganz besonderen Menschen zu zerschlagen droht ...Der neue bezaubernde Katzenroman von Bestseller-Autorin Andrea Schacht!

Seit gestern lese ich das Buch von dem kleinen, ängstlichen Kater Pantoufle, der Wasser und Möwen hasst wie die Pest. Na da ist er auf hoher See bestimmt gut aufgehoben. :-)
In den kleinen Kater bin ich schon richtig verliebt und es macht Spaß, wenn er das Verhalten seiner Menschenfreunde kommentiert. :zwinker:

Typisch Andrea Schacht eben, heiter und unterhaltsam.

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Lannie

Hallo Ihr Lieben,

im Juli hatte ich schon reingelesen und ich habe eben beschlossen, es nun endlich fertig zu lesen.

Ein verborgenes Leben
Sebastian Barry

[isbn]3865219675[/isbn]

Irland 1922, mitten im Bürgerkrieg: IRA-Kämpfer bringen nachts einen toten Kameraden auf den Friedhof von Sligo. Der Friedhofswärter soll ihn beerdigen. Roseanne, dessen schöne Tochter, wird nach dem Priester geschickt - und ein verhängnisvolles Schicksal nimmt seinen Lauf. Wie die Ereignisse einer einzigen Nacht eine Familie zerstören, weil sie zwischen alle Fronten gerät, davon erzählt Roseanne McNulty viele Jahre später. Fast einhundert Jahre alt ist sie und seit langem Insassin einer Psychiatrischen Anstalt, als sie ihre Erinnerungen niederschreibt. Auch ihr Arzt Dr. Grene will mehr über Roseannes Leben wissen, als ihre zögerlich-tastenden Gespräche und die wenigen Akten hergeben. Was er herausfindet, wirft ein ganz anderes Licht auf Roseannes Vergangenheit. War ihr geliebter Vater in Wahrheit ein Verräter? Und sie eine Kindsmörderin? Sebastian Barrys preisgekrönter Roman erzählt von ganz normalen Menschen, die ins Räderwerk der Geschichte geraten. Hautnah läßt er uns eine Zeit miterleben, wo aus Freunden Feinde und aus Nachbarn Mörder werden, wo Glück eine rare Münze ist und Liebe ein Risiko.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Aurian

Heute beginne ich mit meinem ersten Roman von der Sub-Liste und ich habe mir gleich mal die Sub-Leiche geschnappt:

[isbn]3442306736[/isbn]

Tom Sharpe - Ein dicker Hund
Geld spielt keine Rolle. Jedenfalls war das in der glorreichen Vergangenheit so für die vornehmen und erfolgsverwöhnten Brights. Neuerdings jedoch ist auch Sproß Timothy ganz groß in die Londoner Finanzwelt eingestiegen - und seitdem beginnt sich für die Familie das Blatt zu wenden. Denn Timothy Bright ist nicht ganz so aufgeweckt, wie sein Nachname es vielleicht vermuten ließe. Binnen kurzem ist der Reichtum dahin.
Timothy steht das Wasser bis zum Hals. Kein Wunder also, dass er nach dem unverhofften Strohhalm greift, den ihm der zwielichtige Mr. Smith reicht: Gegen Erlassung seiner Schulden soll Timothy ein mysteriöses Paket nach Spanien schmuggeln.
Mit dieser vermeintlich unkomplizierten Mission jedoch lässt sich der gebeutelte Aristokrat auf die aberwitzigste Odyssee seines Lebens ein.

Der Roman sprüht nur so vor schwarzem Humor, aber so ganz hat es mich bis jetzt noch nicht gepackt.

LG, Aurian

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe gestern mal in "Die achte Karte" von Kate Mosse reingelesen und fand den Anfang sehr vielversprechend.

[isbn]3426631628[/isbn]

Als die junge Meredith auf der Suche nach ihren Wurzeln durch Paris streift, stößt sie auf ein seltenes und unvollständiges Set Tarotkarten aus vergangener Zeit. Sie ist sofort gefangen von den geheimnisvollen Ab-bildungen, denn eine davon trägt unverkennbar ihre eigenen Gesichtszüge. Was die junge Frau nicht weiß: Die Karten erzählen von einem schrecklichen Unglück in ihrer Familie - und es scheint, als habe Meredith die alten -Geister wieder geweckt ...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

AnjaB

Hallo

mein neues Lesefutter passt wohl am besten hier hinein:

[isbn]978-0752884226[/isbn]

die deutsche Ausgabe
[isbn]978-3423206907[/isbn]

Zur deutschen Ausgabe schreibt Amazon:

Ein wunderschön beschaulicher englischer Dorfroman.

Der Frühling macht sich in diesem Jahr ganz besonders früh bemerkbar. Ende Februar sprießen bereits die Osterglocken in den Gärten von Fairacre, und Miss Read freut sich samt ihrer Schülerschar auf ein paar Tage Ferien bei wunderbar mildem Wetter. Das ist selten in dieser Gegend. Aber was ist schon beständig? Auch auf dem Land hinterläßt die Zeit ihre Spuren.

Am besten weiß davon Miss Clare zu berichten, die nicht nur selbst in Fairacre die Schulbank gedrückt hat, sondern ihr Leben lang als Lehrerin an dieser Dorfschule tätig war. Miss Read hört ihrer längst pensionierten Kollegin gerne zu, und sie ist ihr zutiefst dankbar, wird sie doch einmal deren kleines Cottage im benachbarten Beech Green erben. Mit diesem Wissen läßt sich selbst die wieder einmal drohende Schließung der Schule leichter ertragen ...


Nach diesem Buch wird es nur noch zwei weitere Bücher  über Miss Read  geben, die ich über eine lange Reihe von Büchern  begleitet habe.

In diesem Buch geht es vor allem um die Veränderungen die es im Laufe der Jahrzehnte gegeben hat.
Mit diesem Buch so richtig was anfangen kann man glaube ich nur wenn man die frühen Titel gelesen hat.
DAs Personal des Buches ist gut bekannt ich erwarte da nichts Neues erlebe nur wie der Zahn der Zeit an allen nagt  :asbachuralt:
Und ich finde das schön

LG
anjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

uschi

Hallo zusammen,

ich lese nun folgendes Buch:

Neubeginn in Virgin River - Robyn Carr

[isbn]3899416902[/isbn]

Raus aus der Hektik der Großstadt, rein in die Natur. Das Angebot, als Arzthelferin und Hebamme in dem kleinen Örtchen Virgin River zu arbeiten, kommt der Krankenschwester Mel gerade recht. Vielleicht kann sie hier die Schicksalsschläge der letzten Monate überwinden. Allerdings stellt sie gleich bei ihrer Ankunft fest, dass die Realität des einfachen Landlebens nicht dem idyllischen Bild entspricht, was sie sich gemacht hatte. Doch ein auf den Stufen der Arztpraxis ausgesetzter Säugling macht ihr einen Strich durch die Abreisepläne. Und als der attraktive Barbesitzer Jack sich dann noch alle Mühe gibt, ihr die Schönheit der Landschaft und die Menschen des Ortes nahe zu bringen, ist Mel beinahe versucht, Virgin River noch eine Chance zu geben.

Soviel kann ich schon verraten, das Buch liest sich wunderbar.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

jaqui

Hallo Anja,

Zitat von: AnjaB in 12. Februar 2010, 20:01:18
Ein wunderschön beschaulicher englischer Dorfroman.

Ich habe gerade mal bei wikipedia nachgelesen und da steht dass die Bücher von 1955 bis 1991 verfasst wurden. Hast du sie in der Reihenfolge gelesen in der sie erschienen sind oder quer durcheinander?

Denn der Beschreibung nach könnte das fast was für mich sein, so für zwischendurch zum Entspannen ohne Mord, Totschlag, Vampire, Trolle oder anderes Getier.  :->

Katrin

AnjaB

Hallo Katrin,
also die ersten 3 oder 4 Bände habe ich  in der deutschen Reihenfolge gelesen, weil meine Mami sich mal die Club Ausgabe gekauft hat. die anderen habe ich so ziemlich querbeet gelesen, weil ich die alle aus den Bibliotheken bestellt habe.

Inzwischen habe ich dann Village School gebraucht gekauft, festgestellt das mein Schul-Englisch wunderbar ausreichte um den mir bekannten Text zu verstehen, so dass ich die Reihe bis auf 2 vergriffenen Titel komplett in Englisch gelesen habe.

Sehr nette, beschauliche Geschichten ich mag sie sehr

LG
anjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

jaqui

Hallo Anja,

Danke für die Antwort. Das hört sich ja gar nicht so schlecht an. Da werde ich bei Gelegenheit mal zuschlagen.

Katrin

Susanne

#73
Hallo Uschi,

von der Autorin (oder ist es ein Autor?) habe ich noch nie etwas gelesen. Sind das meist Liebesromane?

Mein aktuelles Buch ist dieses hier:

Zeit der Gespenster: Roman von Jodi Picoult

[isbn]3492054005[/isbn]

Inhalt
Ross Wakeman war für alle nur ein riesengroßer Glückspilz. Wieviele Unfälle und Gefahren hatte er lebend überstanden! Ebenso sicher, wie er wusste, dass morgen die Sonne aufgehen würde, wusste er inzwischen auch, dass er nicht sterben konnte – obwohl Ross nichts sehnlicher wünschte. Denn in einem tragischen Unfall hatte er seine geliebte Frau Aimee verloren. Nun wollte Ross nur noch eines, nämlich mit den Geistern der Toten Kontakt aufnehmen. Vielleicht schien er deshalb den Menschen in Comtosook der ideale Vertraute, wenn es darum ging, Geister aus ihren Häusern zu vertreiben. Auch Spencer Pike hofft auf Ross, denn er will auf einem indianischen Grundstück ein Bauprojekt realisieren. Doch er stört damit die Ruhe der Geister auch seiner eigenen schauerlichen Vergangenheit.

Ich wußte nicht so ganz wo ich das Buch einordnen sollte. Jetzt ist es bei Unterhaltung gelandet  :->.

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Hallo Susanne,

das geht mir mit der Einordnung ähnlich wie dir, ich weiß auch immer nicht so recht wohin damit.  :rotwerd: Mein aktuelles Buch ist für mich schon ein LiRo, aber das sind die Rachel Gibson-Bücher für mich auch, trotzdem werden sie von euch hier eingestellt.   :pling:Ich persönlich würde diese Bücher mehr zu "auf Wolke 7" zuordnen.

Das ist auch mein erstes Buch von Robyn Carr, ich weiß nur, dass schon vor einiger Zeit im RF sehr davon geschwärmt wurde, die Mädels haben die Reihe seinerzeit nämlich im Original gelesen und waren sehr begeistert. Nun wird die Reihe auch bei uns übersetzt, es kommt noch in diesem Jahr ein weiterer Band "Rückkehr nach Virgin River". Ich denke, zumindest der 1. Band könnte dir durchaus gefallen, die Heldin ist ja Schwester/Hebamme und ist beruflich sehr engagiert. Liest sich wirklich gut, ich bin schon mal auf den 2. Band gespannt, da geht es dann um eine Schwester des Helden vom1. Band.  :->

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)