Wortkette

Begonnen von DG7NCA, 28. August 2008, 12:07:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

#3480
Brenn - kammer




P.S. Falls es wen interessiert: Die Diskussion über Traumhäuser, die wir hier vor einigen Tagen (Seite 228f) hatten, hat mich dazu veranlasst, das Architekturprogramm mal "anzuwerfen", und die Teile meines Traumhauses, zu denen ich schon konkretere Vorstellungen habe, in einen Entwurf zu packen. Das Ergebnis ist ein Grundriss und 4 daraus erzeugte Ansichten, wie der Gebäudeteil ungefähr aussieht.
Wer daran interesse hat, möge mir eine PM schicken, dann verschick ich die Bilder per email.
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

nirak


Xandi

Spiele-Nachmittag
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Bon - Voyage


Also "Gute Reise"  :flirt:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Leit - Hammel



:wieher: Ihr seid ja wieder superkreativ!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.


  Hammel - Srew   :->  (Irischer Eintopf)
Liebe Grüße Annette

Hans

Topf - Boden


Da mir das Wort "Srew" bisher noch nicht begegnet ist, fällt mir dazu auch nichts gescheites ein. Ich hab zwar erst überlegt eine "Screw", also eine Schraube daraus zu machen, und dann einen "Screw driver" (Schraubendreher) zu posten, aber das gefiel mir dann doch nicht.
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Annette B.

@ Hans
dieses Wort 'Stew' begegnet dir auch nur wenn du kochen lernen müsstest und ausgerechnet in der Prüfung den Zettel mit dem 'Irish-Stew' (wird auch mit Lamm oder Hammelfleisch gekocht) aus dem Hut ziehst und dazu hatte ich dann noch Caramell-creme (natürlich mit Zucker caramellisieren) und die 'Helgoländer Rotbarsch-Schnitten' anzurichten! Ich sag dir, dass war ein Treffer :wah: den konnte nur noch meine Freundin toppen mit ihrem Zettel. Sie hatte Windbeutel zu backen und einen gespickten Rinderbraten mit Kaisergemüse anzurichten. :rollen:
Deine Übersetzung ist daher richtig.

Boden - Qualität

Liebe Grüße Annette

Hans

Qualitäts - Erzeugnisse


@Annette: Ach Stew hast du gemeint!  :hau: - Ja davon hab ich allerdings auch schon gehört, als ich in der Schule Englisch lernen durfte. Da hast Du ja einen wunderschönen Tippfehler fabriziert, indem Du Srew anstatt Stew geschrieben hast.  :zwinker:

Und solche Menüzusammenstellungen können einem wahrscheinlich wirklich nur in Prüfungen begegnen, da stimme ich zu. Obwohl... Rinderbraten mit Kaisergemüse klingt eigentlich gar nicht so verkehrt. Dazu Knödel oder Kartoffeln, und das Sonntagsessen ist fertig. Denn:
Es wird mit Recht ein guter Braten gerechnet zu den guten Taten.
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Annette B.


  Kamm-Bläser


@ Hans, da habe ich wirklich einen blöden Tippfehler fabriziert.  Sorry, ich habe das auch erst jetzt bemerkt  :hau: nachdem du mich darauf aufmerksam gemacht hast. :rotwerd:

ZitatUnd solche Menüzusammenstellungen können einem wahrscheinlich wirklich nur in Prüfungen begegnen, da stimme ich zu.
:-) Das stimmt!!! :-)

ZitatObwohl... Rinderbraten mit Kaisergemüse klingt eigentlich gar nicht so verkehrt. Dazu Knödel oder Kartoffeln, 
Knödel oder Kartoffeln kann jedder kochen, aber einen Rinderbraten mit der Spicknadel traktieren und ein Kaisergemüse aus frischem Gemüse herstellen - da gehört auch etwas Wissen dazu. Von den Windbeuteln mal ganz zu schweigen.  :wah: Aber sie sind mir gelungen und heut zu Tage backe ich sie sehr gerne. Aber vor 37 Jahren hatte ich da noch nicht so die Routine und Blut und Wasser geschwitzt, zumal uns ja auch die Prüfer sehr genau beobachtet haben.  :rollen:
Liebe Grüße Annette

Hans

#3494
Blas - Kapelle


@Annette:
Zitat von: Annette B. in 21. Februar 2011, 16:37:57
Knödel oder Kartoffeln kann jedder kochen,
Obwohl ich mir da bei den Knödeln schon nicht mehr sicher bin, wenn die aus frischen Kartoffeln zubereitet werden sollen. - Da wüsste ich z.B. schon nicht mehr weiter, sondern müsste erst mal im Kochbuch nachsehen.

Zitat von: Annette B.
aber einen Rinderbraten mit der Spicknadel traktieren
Stimmt, da weis ich auch nicht mehr weiter.  :rollen: (Zumal ich durch Dich jetzt erst erfahren habe, das es ein Küchenwerkzeug Namens Spicknadel überhaupt gibt...)
Nachtrag: Hab jetzt in der Wikipedia mal nachgesehen, was ich mir unter "spicken" denn eigentlich vorzustellen habe; - und was ich da gelesen habe klingt ja nach mächtig viel Aufwand...  :wah:
Nachtrag Ende.


Zitat von: Annette B.
Von den Windbeuteln mal ganz zu schweigen.  :wah: Aber sie sind mir gelungen und heut zu Tage backe ich sie sehr gerne. Aber vor 37 Jahren hatte ich da noch nicht so die Routine und Blut und Wasser geschwitzt, zumal uns ja auch die Prüfer sehr genau beobachtet haben.  :rollen:
Nun, da machte die Übung die Meisterin, würde ich sagen.  :flirt:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten