Verstorben ist...

Begonnen von Hans, 23. Dezember 2014, 15:07:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nirak

Zitat von: DG7NCA in 02. Mai 2017, 15:45:28
Sabine Wassermann Autorin

Goldhorus und die Herrin zweier Länder kenne ich sogar von ihr.
R.I.P jetzt kann sie mit Personen ihrer historischen Romane reden was sie über sie geschrieben hat.

Ich bin auch sehr traurig. Ich kannte die Autorin aus einigen Leserunden. Sie hat historische Romane unter ihrem Namen Sabine Wassermann veröffentlich und auch unter dem Namen Isabel Beto sehr schöne Auswandergeschichten aus dem 19. Jahrhundert geschrieben.
R.I.P.  :tempo:

Inge78

Oh, habs falsch gepostet

Hier ist ein Link zu einem sehr schönen Nachruf

http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=3651.0
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

Daliah Lavi....oh, wann kommst du...jetzt ist sie angekommen R.I.P.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

Sir Roger Moore...James Bond,  das "Lordchen" aus die Zwei und und und
R.I.P. da geht ein großer dahin
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

wohl wahr, wohl wahr, da ging dann wirklich wieder ein Grosser ins Jenseits.  amen:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Roger Moore? Das ist total an mir vorbei gegangen.   :heul:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

und nun auch Vir Cotto aus Bab5  Stephen Furst, ich mochte den Tolpatschigen Zentarie so gerne R.I.P. im unendlichen Universum

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Zitat von: DG7NCA in 16. Juni 2017, 19:21:48
Und heute Helmut Kohl
Ja, hab ich auch mitbekommen. Nun ja, seinen etwas hervorgehobenen Platz in den Geschichtsbüchern hat er sicher. Was man von seiner Politik hält, muss jede(r) für sich selbst entscheiden.
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Inge78

Zitat von: Hans in 18. Juni 2017, 19:30:23
Zitat von: DG7NCA in 16. Juni 2017, 19:21:48
Und heute Helmut Kohl
Ja, hab ich auch mitbekommen. Nun ja, seinen etwas hervorgehobenen Platz in den Geschichtsbüchern hat er sicher. Was man von seiner Politik hält, muss jede(r) für sich selbst entscheiden.

Ich bin mit ihm aufgewachsen, er ist DER Kanzler meiner Kindheit und ich habe seine Politik nie wirklich kritisch hinterfragt ... gefühlt war er immer da  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Für mich war er der Kanzler meiner Studentenzeit (ich hab '82 Abi gemacht) - eine Zeit des Protestes auch gegen ihn. Mir fällt bei seinem Namen nach wie vor als erstes ein 'Birne Kohl, das schwarze Licht. Er leuchtet, doch man sieht es nicht.'
Seine Verdienste für Europa sind damals spurlos an mir vorüber gegangen und bei der Einheit fand ich, man hätte vieles auch anders (und in meinen Augen besser) machen können.  :nixweiss1:

So wie Dir, Inge, mit Kohl geht es heute meinen Kindern mit Merkel. Sie kennen keine andere Kanzlerin. Dass den Job auch ein Mann machen könnte wissen sie nur theoretisch  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Zitat von: Christiane in 19. Juni 2017, 08:36:06
bei der Einheit fand ich, man hätte vieles auch anders (und in meinen Augen besser) machen können.  :nixweiss1:
das sehe ich auch so.  :-)

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Und wieder ist ein Grosser gegangen, nämlich Jerry Lewis.

Ich zumindest hab in den letzten Jahren zwar nicht mehr viel von ihm gehört oder gesehen, aber egal. Möge er in Frieden ruhen, bzw. im Jenseits weiter die Leute dort zum lachen bringen. - Je nach Betrachtungsweise.  amen:

Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Ja, das hab ich auch mitbekommen. Da fehlt der Welt ein großer Komödiant!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

Auch Joy Fleming ist gestorben. Die Jazzröhre aus Mannheim. Ich möchte ihre Blues und Jazzlieder sehr gerne. Schade das sie damals nicht den Grand Prix gewonnen hat.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!