Der Kreativ-Thread

Begonnen von ClaudiC, 07. Oktober 2008, 13:21:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

#150
Zitat von: Nerolaan in 24. Mai 2020, 20:00:03
Ich crashe hier mal dazwischen...ich entdecke das Nähen für mich.

Das sieht gut aus. - Und ich glaube nicht, dass Du dazwischen crashst, da hier in den letzten Tagen nix los war.  :->

Wenn ich ja das Geld für's Material und vor allem den Platz hätte, dann würde ich wahrscheinlich auch die Nähmaschiene von meiner Schwester entführen oder unsere alte Singer mit "Trampelantrieb" in Betrieb nehmen, und mich an sowas hier versuchen... - oder dieses hier, welches ich auch sehr interessant finde.
Was dabei raus kommt ist dann 'ne andere Frage.  :elch: 
Ist doch wie verhext, oder? 
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Inge78

Zitat von: Nerolaan in 24. Mai 2020, 20:00:03
Ich crashe hier mal dazwischen...ich entdecke das Nähen für mich. Mein Kindle hat auf jeden Fall jetzt eine selbstgenähte Hülle.
Nächste Projekte: ein Jutebeutel und ein Leseknochen  :->

Sieht richtig gut aus
:respekt3:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Mal sehen, als nächstes möchte ich ja die Tasche nähen. Der Stoff liegt hier schon  :->
Aber im Moment kommen so viele andere kleine Dinge dazwischen, die viel Zeit fressen.

Nerolaan

Zitat von: Hans in 25. Mai 2020, 00:30:05
Wenn ich ja das Geld für's Material und vor allem den Platz hätte, dann würde ich wahrscheinlich auch die Nähmaschiene von meiner Schwester entführen oder unsere alte Singer mit "Trampelantrieb" in Betrieb nehmen

Ich habe jetzt auf dem PC mal die Link geöffnet.... ok  :-> Also, an Kleidung wage ich mich eh noch nicht, wüsste eh nicht ob Kleidung selbst nähen überhaupt was für mich wäre, aber vor solchen Kleider - grade das Steampunkkostüm - hätte ich zu viel Respekt.  :respekt3:

Ich gehe jetzt und versuche mich an meinem Einkaufsbeutel.

SilkeS.

WOE, das ist ja bald schon hohe Nähkunst.
Ich will diese Sportbeutel mit Kordeln zum auf den Rücken hängen nähen als Weihnachtsgeschenk für meine Familie.
Aber bislang habe ich wieder Stoff noch Kordeln, aber eine Anleitung    :-)
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 27. Mai 2020, 08:01:59
WOE, das ist ja bald schon hohe Nähkunst.
Ich will diese Sportbeutel mit Kordeln zum auf den Rücken hängen nähen als Weihnachtsgeschenk für meine Familie.
Aber bislang habe ich wieder Stoff noch Kordeln, aber eine Anleitung    :-)

Oh, die liebe ich ja

Aber ich muss die kaufen, ich bin ja total untalentiert zum nähen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Untalentiert bin ich auch. Aber ich hab so einen Beutel, genäht aus einer alten Jeans und so einem lederähnlichen Stoff und total cool, von einer Hundeplatzfreundin geschenkt bekommen. Ich hatte ihren Hund in Urlaubspflege und sie kann nähen  :flirt:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 27. Mai 2020, 08:27:27
Zitat von: SilkeS. in 27. Mai 2020, 08:01:59
WOE, das ist ja bald schon hohe Nähkunst.
Ich will diese Sportbeutel mit Kordeln zum auf den Rücken hängen nähen als Weihnachtsgeschenk für meine Familie.
Aber bislang habe ich wieder Stoff noch Kordeln, aber eine Anleitung    :-)

Oh, die liebe ich ja

Aber ich muss die kaufen, ich bin ja total untalentiert zum nähen
MAn muß ja eigentlich nur zusammennähen: einen "Tunnel" für die Kordel, unten eben Schlaufen.
Schwer ist das nicht, aber ich muß mich mal wegen Kordel und Stoffen umschauen und dann die Zeit und Musse finden.
EIGENTLICH war das ein Projekt was ich während meiner Krankheitsphase machen wollte.
Tja nachdem ich weder laufen(Stoffe kaufen gehen konnte) noch sitzen zum nähen konnte .. ist es einfach nicht angegangen worden.

@Christiane:
Kannst Du mir mal ein Bild von dem Beutel schicken. Das klingt interessant, aber so wirklich vorstellen kann ich es mir nicht.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Ja klar kann ich das. Die mit dem blauen Stoff gehört mir. Die schwarze hat meine Freundin aus der uralten Lieblingshose meines Mannes gemacht, in die er nun beim besten Willen nicht mehr rein passte und bei der er fast Tränen in den Augen hatte als die Mülltonne drohte. Nun ist er glücklich, dass er die Hose als Tasche nutzen kann. Die ehemaligen Hosentaschen funktionieren übrigens immer noch als solche.








Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

JA, genau: Modell oben will ich machen. Allerdings nura aus einem Stoff.
Tasche unten, hatte ich auch mal gesehen, aber das gefällt mir nicht so gut und ist nicht Style für dienigen, denen ich das schenken will.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Ja, wie die stilistisch dann aussehen hängt natürlich viel am verwendeten Stoff. Ich find dies Aufarbeiten von vorhandenen/gebrauchten Stoffen total klasse. Und wie gesagt: die Tasche von meinem Mann - da hängt eine über 30jährige 'gemeinsame Geschichte' von ihm und der Hose dran  :-). Zudem hat meine Freundin sich bemüht, eine 'männertaugliche' Tasche zu machen und ich denke, das ist ihr gelungen.

Bin gespannt was Du nun zaubern wirst und hoffe, Du zeigst dann auch mal Fotos von der fertigen Tasche...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

Apropos Tasche..hab ich gestern genäht  :elch:

Keine Ahnung, warum das Bild falsch rum ist...  :nixweiss1:

SilkeS.

Zitat von: Christiane in 27. Mai 2020, 13:09:08
Ja, wie die stilistisch dann aussehen hängt natürlich viel am verwendeten Stoff. Ich find dies Aufarbeiten von vorhandenen/gebrauchten Stoffen total klasse. Und wie gesagt: die Tasche von meinem Mann - da hängt eine über 30jährige 'gemeinsame Geschichte' von ihm und der Hose dran  :-). Zudem hat meine Freundin sich bemüht, eine 'männertaugliche' Tasche zu machen und ich denke, das ist ihr gelungen.
Ja, durchaus ist ihr das gelungen. Ich mag es auch wenn ich aus alten Sachen was machen kann. Aber sowas Steht einfach nicht jedem.
Obwohl, bei der einen könnte es auch ankommen, aber nicht zur Person massen. Sie zieht sich zu modisch an.

Zitat von: Christiane in 27. Mai 2020, 13:09:08
Bin gespannt was Du nun zaubern wirst und hoffe, Du zeigst dann auch mal Fotos von der fertigen Tasche...
Ja, WENN ich es dieses Jahr echt noch schaffe es in die Tat umzusetzen...


@Nerolaan:
Die Tasche sieht toll aus!

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Nerolaan

Danke! Ich mag sie auch. Allerdings werde ich die nächste größer machen. Die hier ist zu klein - da passt nur ein dickes Buch rein und dann ist die voll. Das geht ja mal gar nicht  :->

Inge78

Coole Taschen
Ich mag die Jeans Tasche
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf