Aktuelles Lesefutter

Begonnen von littlebird, 22. März 2007, 10:36:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette B.

Hallo Susanne,

also das neue Buch "Furie". welches du heute anfangen möchtest, würde für mich DEFINITIV zu heftig sein. Zuuu grausame Krimis mag ich auch nicht so sehr.

Klar mag ich auch so ein wenig "knistern" zwischen den Protas,in einem Krimi in dem vielleicht ein Komissar wirklich mal einer interessanten Zeugin oder so begegnet, dass ist für mich OK. Es muß halt Maßvoll und Geschmackvoll in die Handlung eingefügt sein.  Aber in diesem Roman "Ostfriesengrab" war dieser ganze Beziehungskram einfach zu viel und zu doof!  :wah:

LG Annette
Liebe Grüße Annette

Susanne

@Annette: Dann hoffe ich Du findest fischt ein deutlich angenehmeres Buch demnächst aus Deinem SUB. Noch habe ich mit Furie nicht angefangen, damit starte ich gleich gemütlich im Bett. Aber .... ich brauche dann immer noch ein nettes Buch zum Einschlafen, denn sonst gruselt es mich dann doch zu sehr.

Liebe Grüße
Susanne

AnjaB

Hallo Anette,

ZitatKannst du mir mal einen Tip geben welcher Krimi da so herausragt ohne Beziehungskisten, aber bitte auch ohne Drogensüchtigen Ermittler.

Also ganz Klar die Agatha Christie Romane. weder Pierrot noch Miss Marple haben auch nur den Hauch eines wirklichen Privat Lebens *g*

Auch Dorothy Sayers Lord Peter Wimseys Privatleben beeinträchtigt nie seine Ermittlungen

oder die Miss Silver Romane da kann ich mich aber nicht an die Autorin erinnern.

Weiterhin ist natürlich Sherlock Holmes der Mann ohne echtes Privatleben schlechthin zumindest wenn man die richtigen von Connan Doyle liest aber er ist drogensüchtig, auch wenn das in den Büchern längst nicht so intensiv behandelt wird, wie in einigen Filmen.

Aber und das muss ich auch sagen das sind ganz klar sehr altmodische Klassische "Who Dunnits" , sprich wer war der Täter Romane ...Und ich liebe sie ;-)

LG AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Paula

Hallo Susanne,

würde mich mal interessieren, wie dir das Buch gefallen hat. Habe alle drei Teile gelesen und fand den ersten Band noch am besten. Ich fand es nicht zu heftig. Ist aber Geschmackssache, mir liegen diese Art Thriller/Krimis.  :->

LG, Paula

Annette B.

Hallo Anja,

vielen Dank für die Tips.  :schmusen:
Klar die Agatha Christi Romane und auch Sherlock Holmes Romane habe ich schon alle gelesen.
Aber Dorothy Sayers Lord Peter Wimseys den kenne ich noch nicht. Da werde ich mal nach Ausschau halten.  :flirt:

LG Annette

Liebe Grüße Annette

Susanne

@Paula: Das werde ich tun. Bisher gefällt es mir sehr gut, auch wenn ich zugebe das mich der Fall um Gretchen mehr interessiert als der aktuelle Fall in dem Buch. Ich will wissen, warum weshalb usw..
Kennst Du die Bücher von Karin Slaughter und Tess Gerritsen? Die lesen sich nämlich ähnlich.

@Anja: Kennst Du die TV-Serie der Lord Peter Wimsey Romane?

Liebe Grüße
Susanne

AnjaB

@Susanne
ich kenne nur die Bücher, mit Verfilmungen kann man mich jagen

@ Annette B.

Das hatte ich ja schon befürchtet und meinen Lieben Cadfael kennst Du auch schon *hmm*
Wen ich noch recht spassig finde ist Decius Caecilius Metellus aus der SPQR Serie Mord und Intrigen im vor-republikanischen Rom  :-> und der Decius ist ein echtes Schlitzohr, aber stur bis in die Knochen wenn es um sein Rechtsempfinden geht, sein Privatleben spielt auch nur eine Nebenrolle *g*

LG anjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Susanne

Hallo Ihr Lieben,



@Anja: Anschauen muß ich Verfilmungen irgendwie immer, zumindest die ersten paar Minuten. Wobei ich dieser Verfilmung noch nicht einmal so schlecht finde.

@Paula: Ich habe Furie jetzt zu Ende gelesen und eine Rezi eingestellt. Wie hat Dir das Buch denn gefallen? Kennst Du auch die anderen beiden Bände?


Eigentlich ist meine aktuelle Lektüre ein Jugendbuch. Aber in diese Kategorie passt es glaube ich auch:

Breakout von April Henry

[isbn]9783407741233[/isbn]

Inhalt
Cassies Stiefvater Rick ist Psychiater. Drei seiner jugendlichen Patienten nahmen sich unter mysteriösen Umständen das Leben. Kein Zufall, glaubt Cassie, die Rick schon lange nicht mehr traut. Heimlich stöbert sie in seinen Patientenakten und siehe da: Alle drei Verstorbenen erhielten die Verhaltensdroge Socom - ohne Erlaubnis von Eltern oder Behörden. Doch ehe Cassie Ricks illegale Experimente an eine kritische Journalistin verraten kann, lässt er die Stieftochter unter einem Vorwand in ein Erziehungscamp einweisen. Dort beginnt die Hölle: eiserner Drill, Beruhigungsmittel und ständige Überwachung. Aber Cassies Willen kann niemand brechen. Schnell gewinnt sie eine Verbündete und zusammen planen die Mädchen den Ausbruch.

Zwar habe ich erst ein paar Seiten gelesen, aber die sind schon recht vielversprechend. Man wird direkt in die Geschichte hineingeworfen und zwar so, daß man natürlich wissen muß wie die Handlung weitergeht.

Liebe Grüße
Susanne


Paula

@Susanne
Ich habe mir gerade Deine Rezi durchgelesen und kann Dir im großen und ganzen nur zustimmen. Die Story rund um Gretchen hätte vollkommen ausgereicht. Denn der Hintergrund zu dieser Geschichte an sich ist wirklich interessant: Der ermittelnde Detective ist Gretchen zwei Jahre zuvor ins Netz gegangen. Sie hat ihn entführt und gefoltert, aber am Leben gelassen, und er leidet seitdem am Stockholm Syndrom. Das finde ich schon sehr spannend. Im Grunde wäre dieses Thema schon ausreichend und die Handlung rund um die Ermordung der Jugendlichen hätte man weglassen können.

Die anderen Bücher habe ich auch gelesen. Ehrlich gesagt, gefiel mir der erste Teil noch am besten. Aber ich wollte natürlich wissen, wie die Geschichte endet. Insgesamt war die Reihe nicht schlecht, hätte aber ein wenig mehr erwartet.

LG, Paula

Susanne

@Paula: Das ist auch der Grund warum ich die beiden letzten Teil noch lesen würde, weil ich wissen will wie die Geschichte am Schluß endet.
Warst Du denn mit dem Ende zufrieden? Hatte die Reihe denn ein richtiges oder ein es könnte doch noch eine Fortsetzung kommen Ende?

Liebe Grüße
Susanne

Paula

Mh, so richtig zufrieden war ich mit dem Ende nicht. Weiß nicht, ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht. Ich glaube, die Schriftstellerin war so sehr damit beschäftigt, die Geschichte zu beenden, dass sie stellenweise vergessen hat an den Hauptfiguren weiterzuarbeiten. Archie und Gretchen blieben im dritten Band für meine Begriffe ein wenig zu eindimensional und oberflächlich. Insgesamt fand ich die Buchreihe aber nicht schlecht. Vielleicht lese ich sie in ein/zwei Jahren noch einmal...

Susanne

Hallo Zusammen,

seit gestern lese ich dieses Buch:

Totengrund: Roman von Tess Gerritsen

[isbn]9783809025764[/isbn]

Inhalt

Tief verschneite Berge, ein ausgestorbenes Dorf und eine verschwundene Maura Isles – Jane Rizzolis schwierigster Fall ...

In einem Dorf in den tief verschneiten Bergen Wyomings ist etwas Schreckliches passiert. Die Fenster der Häuser sind offen, das Essen steht noch auf den Tischen, doch keine Menschenseele ist zu sehen. An diesem verlassenen Ort haben Maura Isles und ihre Freunde während eines Schneesturms Zuflucht gesucht. Und sind seitdem spurlos verschwunden. Nur ein einziger Fußabdruck zeigt, sie waren nicht allein in diesem einsamen Tal ... Als Jane Rizzoli Tage später erfährt, dass ihre Freundin nicht von einer Pathologenkonferenz in Wyoming zurückgekommen ist und ein Autowrack mit vier Toten gefunden wurde – darunter eine verbrannte Frauenleiche in Mauras Alter –, stellt sie sich nur noch eine Frage: Lebt Maura noch?

Das Buch ist bisher super spannend, auch wenn ich eher das Gefühl habe ich befinde mich in einem Horrorfilm. Dieser verlassene Ort in einem Schneesturm ist schon sehr gruselig.


Liebe Grüße
Susanne



SilkeS.

Zitat von: Susanne in 05. Juli 2011, 12:19:18
Hallo Zusammen,

seit gestern lese ich dieses Buch:

Totengrund: Roman von Tess Gerritsen

[isbn]9783809025764[/isbn]

Inhalt

Tief verschneite Berge, ein ausgestorbenes Dorf und eine verschwundene Maura Isles – Jane Rizzolis schwierigster Fall ...

In einem Dorf in den tief verschneiten Bergen Wyomings ist etwas Schreckliches passiert. Die Fenster der Häuser sind offen, das Essen steht noch auf den Tischen, doch keine Menschenseele ist zu sehen. An diesem verlassenen Ort haben Maura Isles und ihre Freunde während eines Schneesturms Zuflucht gesucht. Und sind seitdem spurlos verschwunden. Nur ein einziger Fußabdruck zeigt, sie waren nicht allein in diesem einsamen Tal ... Als Jane Rizzoli Tage später erfährt, dass ihre Freundin nicht von einer Pathologenkonferenz in Wyoming zurückgekommen ist und ein Autowrack mit vier Toten gefunden wurde – darunter eine verbrannte Frauenleiche in Mauras Alter –, stellt sie sich nur noch eine Frage: Lebt Maura noch?

Das Buch ist bisher super spannend, auch wenn ich eher das Gefühl habe ich befinde mich in einem Horrorfilm. Dieser verlassene Ort in einem Schneesturm ist schon sehr gruselig.


Liebe Grüße
Susanne

Hallo Susanne!

Das ist auch mein nächster Gerritsen, wenn er denn doch endlich mal nicht immer ausgeliehen wäre in der Bibl....

Gruß SilkeS.



Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Silke,

soll ich Dir das Buch zuschicken? Ich habe ihn nämlich an einem Tag ausgelesen gehabt und kann ihn Dir wirklich nur ans Herz legen.

Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo Susanne!

  :-B Welch tolles Angebot!  :dance: Gerne!!   :funkey: Hast du noch meine Adresse???

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht