Die neue Bücherkiste! :-)))

Begonnen von Steffi, 28. Januar 2010, 01:31:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

So - da ist nun der Grund meiner ca. 2 wöchigen Abwesenheit. Die Bücherkiste hat ein neues Outfit.

<a href="http://www.steffis-buecherkiste.de/buecherkiste/">Steffis Bücherkiste</a>

Die Bücherkiste war mittlerweile ein ganz schöner Daten-Dino geworden. An sich ist das kein Problem, aber für mich wurde das in den letzten Jahre immer mehr zu einem Zeitproblem.

Deswegen habe ich mich Mellis fantastischer Idee mit ihrer Buchcouch angeschlossen und die Bücherkiste in ein Blog umgewandelt. Oder sagen wir, ich bin dabei, sie in ein Blog umzuwandeln!  :gr:

Bis sämtliche Rezensionen und Bibliographien "rübergewandert" sind, wird es wohl noch ein wenig dauern. Solange wird die alte Bücherkiste auch noch online sein und bis dahin ist sie auf dem neuen Blog auch direkt oben im ersten Beitrag verlinkt.

Wenn ich mit dem Umzug komplett fertig bin, wird die alte Bücherkiste abgeschaltet.

So ist es auf jeden Fall viel praktischer. Ich logge mich einfach in mein wordpress ein und schreibe eine Rezension, speichere ab und schwupp ist sie da. Das kann ich von überall aus tun. Egal ob ich im Sauerland bin, am Laptop sitze oder gar an einem fremden Computer. Es sind keine Programme, Datenbanken, etc. mehr nötig.

Ich hoffe, Euch gefällt die neue Seite. Ich bin persönlich ehrlich gesagt total begeistert vom neuen Layout. Zumal ich es beliebig und ohne große Mühe verändern kann. Zum Beispiel im Winter mit anderen Motiven verschönern oder so.

Was ich besonders toll finde, ist die Kommentarfunktion. Das ist etwas, was ich schon vor Jahren für die alte Bücherkiste vorhatte, was aber irgendwie immer an der technischen Umsetzung gescheitert ist. Jetzt kann ein Besucher direkt eine Rezension kommentieren. Ob er sie gelungen fand oder nicht, wie er das Buch fand, etc. Die Seite wird so interaktiver.

Ach ja - die Bücherkiste wurde dieses Jahr übrigens 10 Jahre alt. Das nur mal so am Rande!  :flirt:
Liebe Grüße,
Steffi

P.S. Die neue Bücherkiste liegt momentan noch auf einem Unterordner. Die alte Startseite verlinkt jedoch direkt auf die neue Seite. Solange ihr Javascript aktiviert habt, bemerkt ihr diese Umleitung gar nicht. Falls nicht, kommt ein Hinweis mit einem Link zur neuen Seite, den ihr anklicken müsst. Das werde ich morgen oder übermorgen noch etwas galanter lösen, damit es auch bei Leuten funktioniert, die kein Javascript aktiviert haben.
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Lannie

Liebe Steffi,

mir gefällt es ausgezeichnet!  :dance:
Leider bin ich noch immer nicht dazu gekommen, Deine Mail zu beantworten, aber ich hoffe, es am WE nachholen zu können.  :-B

Ganz liebe Grüße
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Steffi

Hallo Lannie!

Kein Problem - ich glaube ich habe die Probleme schon gelöst, weil ich mir dieses super geniale Programm gekauft habe! :-))

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Susanne

Hallo Steffi,

Da steckt bestimmt jede Menge Arbeit dahinter. Was ich mir bisher angeschaut habe, finde ich super.
Dann wünsche ich Dir noch viel Spaß mit Deiner neuen Seite und hoffentlich noch viele weitere Jahre in denen Du uns so eine schöne Plattform zur Verfügung stellst  :schmusen:.

Liebe Grüße
Susanne