Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

Christiane

Eher ist es umgekehrt: Ich bin froh, dass sie sich mit Nala so austoben kann, denn für viele andere spielt Mika viel zu grob und grobmotorisch. Das ist wohl auch ein Ausdruck ihrer mangelhaften Impulskontrolle - sie rennt einfach geradewegs in andere hinein. Vorher abbremsen, vorsichtig machen, das kann sie nicht. Dabei ist das von ihrer Seite ganz offensichtlich als Spiel gemeint - nur kommt es bei anderen oft nicht so an, weil sie denen schlicht weh tut.  :rollen: Aber an Nala tropft das einfach ab  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Das sieht schon echt nach sehr grobem Spiel aus
:umfall:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

ich habe heute 2 Gefangene gemacht. Luzifer der kleine schwarze Kater und die bunte Patty befinden sich jetzt im Luxusknast.
Recht viel länger durfte ich nicht mehr warten, sonst würden sie sich nie eingewöhnen.
Hatte knapp die 2te Flurtüt aufgemacht und als drei die Treppe rauf schlichen schnell zugemacht. Die Mama- Bommelchen- hats gerade noch raus geschafft. Die beiden anderen sind jetzt irgendwo im Haus.
4 Wochen müssen sie jetzt herin bleiben.......mal sehen ob sie sich grob eingewöhnen

ich leide einfach unter Fellmangel.... :heul:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Hui, dann wünsche ich gutes Eingewöhnen. Wär ja klasse, wenn die Kleinen zutraulicher würden.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Viel Erfolg Carola und auch viel Spaß und gute Nerven. Spannende aber auch anstrengende Zeit.
Rock the Night!

SilkeS.

Zitat von: Christiane in 25. Januar 2021, 00:15:49
Eher ist es umgekehrt: Ich bin froh, dass sie sich mit Nala so austoben kann, denn für viele andere spielt Mika viel zu grob und grobmotorisch. Das ist wohl auch ein Ausdruck ihrer mangelhaften Impulskontrolle - sie rennt einfach geradewegs in andere hinein. Vorher abbremsen, vorsichtig machen, das kann sie nicht. Dabei ist das von ihrer Seite ganz offensichtlich als Spiel gemeint - nur kommt es bei anderen oft nicht so an, weil sie denen schlicht weh tut.  :rollen: Aber an Nala tropft das einfach ab  :-).
Zitat von: Inge78 in 25. Januar 2021, 08:13:28
Das sieht schon echt nach sehr grobem Spiel aus :umfall:

Nein, das ist ganz normal.
Lyko spielt ähnlich wild...
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Wiebke

So, ihr Lieben, bei mir ist es soweit:

Die Welpen sind da!
Sind am Donnerstag geboren, alle wohlauf, 3 Rüden und 3 Hündinnen. Nun sind die Rüden alle schon versprochen, aber ich bekomme eine Hündin.
Nachdem ich mich mit meiner Kollegin mit Hundeerfahrung (und angehende Hundesitterin) besprochen habe, habe ich mir überlegt, dass es nicht so dringend ein Rüde sein muss, dass ich auf den nächsten Wurf warten mag.
Eine neue Freundin im Haus ist auch mal schön, einen Kumpel hab ich ja schon  :-)

In sechs Wochen kann ich zum Gucken hinfahren, dann wird entschieden, welches Mädchen ich bekomme und dann geht es Anfang April los!

Hach, bin ich aufgeregt! :schmacht:

Das sind die drei Mädchen:








Und alle mit Mama:






Christiane

Oh, da kann ich Deine Aufregung gut nachvollziehen! Und so goldig sind die Kleinen  :schmacht: - Welpchen halt  :schmacht:.
Ich wünsch Dir ein glückliches Händchen bei der Auswahl und dann eine wunderbare Welpenzeit ...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Welpchen  :schmacht: :schmacht: :schmacht:
Sie sind ja sooooo niedlich.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ooohhhh  :schmacht:

Aber die sehen ja alle gleich aus :-)

6 Wochen ist aber jetzt echt noch lange ...  :ausrast:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Oh  :schmacht:
@Inge: die sehen nicht alle gleich aus, ähnlich, aber nicht gleich. Guck dir mal den weißen Streifen auf der Nase / Stirn genauer an. Da sind kleine aber feine Unterschiede.
Rock the Night!

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Kathrin in 16. Februar 2021, 08:34:48
Oh  :schmacht:
@Inge: die sehen nicht alle gleich aus, ähnlich, aber nicht gleich. Guck dir mal den weißen Streifen auf der Nase / Stirn genauer an. Da sind kleine aber feine Unterschiede.

Ja, hast ja recht
Aber wirklich minimal
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Wiebke

Also man muss sich auf jeden Fall nicht mit der Farbwahl herumschlagen  :-)

Da der Hund ja als Besuchshund mit auf Arbeit soll, werd ich da auch eher nach dem Charakter gucken.
Ich hab schon ein Auge auf gelb geworfen, ich hab ein Video wo sie trinken und da motzt die Kleine so schön rum wo ihre Schwester auf ihr rumtrampelt.

Ein bisschen selbstbewusst darf der Hund bei meinem Klientel ja gern sein..

SilkeS.

Süß die kleinen  :schmacht:
Ein Aussie als Besuchshund???  :kopfkratz: Puh,  naja, du wirst es schon richitg machen.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht