Bücher - Bingo 2019

Begonnen von Inge78, 29. November 2018, 14:18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

Keine Ahnung, wie ich das diesmal mache, aber wir haben erst den 25.01. und ich kann mit D1 mein drittes Kreuzchen verbuchen  :gr:

Christiane

Ist doch prima - wenn Du so weitermachst brauchen wir Anfang Okrober ein neues Bingofeld  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 25. Januar 2019, 11:38:10
Ist doch prima - wenn Du so weitermachst brauchen wir Anfang Okrober ein neues Bingofeld  :->.

Das ist doch mal ein Ziel, bis Ende des Jahres ALLE Bingofelder zu füllen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

Huhu!
Ich vermelde mein 7. (oh Mann!) Kreuz!
Ich habe "Inside AfD" gehört.
C4 Ein Buch aus einem Genre/einer Kategorie die man sonst gut wie nie liest
Sachbuch
Gelesen hätte ich es, glaube ich nicht... das wäre mir zum Lesen zu sperrig gewesen. Zu Hören war es gut und echt interessant. Wie und aus welchen Beweggründen die AfD  entstanden ist und wie sie immer weiter nach rechts rutschte....
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Christiane

Oh, gibt es dazu noch eine genauere Rezi?  :flirt: Das ist ja ein Thema, das man definitiv nicht einfach ignorieren kann...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nala11

... ich bin nicht der Rezi- Schreiber, habe aber eben schon gedacht, dass ich versuchen will mehr dazu zu schreiben ...
Ich setze mich morgen mal dran.
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Christiane

Das wär super - muss ja nicht formal wie 'ne klassische Rezi sein  :zwinker:. Ich schau dann mal wenn ich aus dem Fortbildungs-WE wieder zurück bin.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich habe gestern zwei Bücher beendet

Ein Buch mit weniger als 100 Seiten
Black Heart - Band 08: Tötet das Biest von Kim Leopold
(Urban Fantasy)

Ein Buch aus der aktuellen Jahreszeit
Colours of Life 1: Schneerot von Anna Lane
Dystopie

Aktuell lese ich mein Vorablesen Buch
Davor und Danach: Überleben ist nicht genug von Nicky Singer
Das passt dann bei "Buch aus dem Jahr 2019" , oder mal sehen wo noch  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Na, du ziehst ja schon wieder schier uneinholbar davon  :umfall:.   :respekt3:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 28. Januar 2019, 07:49:14
Na, du ziehst ja schon wieder schier uneinholbar davon  :umfall:.   :respekt3:

Na ja, DAS waren die für mich leichten Kategorien
Es wird ja schwerer
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

weiteres Kreuz für mich: bei E5 Ein Buch das verfilmt wurde oder dessen Verfilmung in der Planung ist für "Öffne mir das Tor zur Welt"

Und dann mal ne Frage zu C4 Ein Buch aus einem Genre/einer Kategorie die man sonst gut wie nie liest. Mein altes Lieblings-Genre verkümmert in den letzten Jahren zu ziemlich vielen Mißerfolgen / Abbrüchen. So habe ich 2016 ganze 6 hist. Romane und 2017 sowie 2018 jeweils 4 hist. Romane/ Krimis gelesen. Ich würde jetzt nicht unbedingt einen hist. Roman zu einem Genre zählen, dass ich so gut wie nie lese, aber was ist mit einem Die-in-Roman. Ich lese gerade "Die Postmeisterin" von Helga Gläsener, es ist zwar wohl keine klassische Hosenrolle, aber definitiv ein Buch, dass ich mir nie selbst gekauft hätte. Wäre es für Euch okay, wenn ich das Buch in die Kategorie eintüten würde? Ansonsten würde es in die Kategorie "Geschenkt" wandern ... oder aber es überrascht mich noch  :-)
Rock the Night!

Inge78

ZitatUnd dann mal ne Frage zu C4 Ein Buch aus einem Genre/einer Kategorie die man sonst gut wie nie liest. Mein altes Lieblings-Genre verkümmert in den letzten Jahren zu ziemlich vielen Mißerfolgen / Abbrüchen. So habe ich 2016 ganze 6 hist. Romane und 2017 sowie 2018 jeweils 4 hist. Romane/ Krimis gelesen. Ich würde jetzt nicht unbedingt einen hist. Roman zu einem Genre zählen, dass ich so gut wie nie lese, aber was ist mit einem Die-in-Roman. Ich lese gerade "Die Postmeisterin" von Helga Gläsener, es ist zwar wohl keine klassische Hosenrolle, aber definitiv ein Buch, dass ich mir nie

Ich würde sagen, dass das nicht zählt
Immerhin bist Du Leser von historischen Büchern, und nicht sooo selten (wenn auch viel weniger als früher)

Zitataber was ist mit einem Die-in-Roman

:-)
Wenn wir das natürlich als eigene Kategorie definieren würden  ...


Was meint die Anderen, machen wir einfach Mehrheitsbeschluß
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Hallo

Gratuliere allen Kreuzchenmachern.  :respekt3:

Ich mach mal die Büchse der Pandora auf und frage, ob wir nicht mal eine Hörbuchklausel hatten?!
Ich erinnere mich, dass zwar eins erlaubt war, aber durfte man wirklich mehr als eines fürs Bingo verwenden?

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Inge78

ZitatIch mach mal die Büchse der Pandora auf und frage, ob wir nicht mal eine Hörbuchklausel hatten?!
Ich erinnere mich, dass zwar eins erlaubt war, aber durfte man wirklich mehr als eines fürs Bingo verwenden?

Echt jetzt  :kopfkratz:
Daran erinnere ich mich tatsächlich nicht
Und ich habe auch letztes Jahr mit Hörbüchern mitgemacht
Für mich ist ein Hörbuch tatsächlich gleichwertig mit einem Buch
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf