Leipziger Buchmesse wird abgesagt

Begonnen von Esmeralda, 03. März 2020, 12:50:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Immerhin habt Ihr so dann auch mal die Muße, Euch diese schöne Stadt in Ruhe anzuschauen. Ich denk auch, dass Ihr Euch trotz Messelosigkeit eine gute Zeit macht.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Ich wünsche euch viel Spaß in Leipzig. Diese Stadt ist auch ohne Messe eine Reise wert.  :knuddel:
Liebe Grüße Annette

nirak

Ich wünsche euch viel Spaß in Leipzig und falls ihr doch auf eine Lesung gehen möchtet  :lesen: ich habe hier einen kleinen Tipp für euch:

Maria Nikolai

Inge78

Zitat von: nirak in 05. März 2020, 19:04:00
Ich wünsche euch viel Spaß in Leipzig und falls ihr doch auf eine Lesung gehen möchtet  :lesen: ich habe hier einen kleinen Tipp für euch:

Maria Nikolai

Super, danke
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass der Verbund aus Leipziger Buchmesse, Manga-Comic-Con, Leipzig liest und Antiquariatsmesse leider nicht stattfindet.
Der Wunsch nach einem persönlichen Treffen auf der Leipziger Buchmesse war riesengroß. Doch zahlreiche Absagen von Aussteller:innen innerhalb der vergangenen Tage führten dazu, dass die erwartete Qualität und inhaltliche Breite einer solchen großen Publikumsmesse nicht mehr gewährleistet ist. Aus diesen Gründen muss der Messeverbund aus Leipziger Buchmesse, Manga-Comic-Con, Leipzig liest und Antiquariatsmesse vom 17. bis 20. März 2022 abgesagt werden. Die nächste Leipziger Buchmesse findet vom 23. bis 26. März 2023 statt.
Alle weiteren Informationen für Besucher:innen, die bereits ein Ticket erworben haben, findet ihr auf unserer Website https://www.leipziger-buchmesse.de.

:heul:


Ich habe mich soooo gefreut
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Wie schade - aber war ja leider abzusehen.  :heul:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Ich fand es gar nicht so absehbar, zumal Frankfurt stattgefunden hat
Ich bin traurig
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Nicht?!
Die Zahlen steigen doch weiter unaufhörlich und alle Großveranstaltungen (wie Messe und Konzerte) wurden doch abgesagt.  :kopfkratz:
Life is too short to read bad books. 

mowala

Zitat von: Inge78 in 09. Februar 2022, 11:41:28
Ich fand es gar nicht so absehbar, zumal Frankfurt stattgefunden hat
Ich bin traurig

:heul: :heul:
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 09. Februar 2022, 11:48:33
Nicht?!
Die Zahlen steigen doch weiter unaufhörlich und alle Großveranstaltungen (wie Messe und Konzerte) wurden doch abgesagt.  :kopfkratz:

Ich dachte wirklich dass sie es mit Gesundheitskonzept durchziehen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 09. Februar 2022, 11:55:46
Zitat von: Esmeralda in 09. Februar 2022, 11:48:33
Nicht?!
Die Zahlen steigen doch weiter unaufhörlich und alle Großveranstaltungen (wie Messe und Konzerte) wurden doch abgesagt.  :kopfkratz:

Ich dachte wirklich dass sie es mit Gesundheitskonzept durchziehen

Ich glaube auch, dass die Zahlen zu hoch sind und sie steigen ja auch immernoch.
Ich finde die Entscheidung vernünftig
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Zitat von: Inge78 in 09. Februar 2022, 11:41:28
Ich fand es gar nicht so absehbar, zumal Frankfurt stattgefunden hat
Ich bin traurig

Mich erwischt es auch kalt. Stadien dürfen mehr Zuschauer haben, in einigen Bereichen gibt es weitere Lockerungen. :kopfkratz:
Die Buchmesse hatte ein Konzept mit begrenztem Zutritt. Also lag es wohl nicht an der aktuellen Coronalage, sondern an der Absage vieler Verlage. Und das ist natürlich auch verständlich, aber sch***** finde ich es trotzdem.
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Karneval darf sogar unter Auflagen stattfinden ...
Ja, ich verstehe es schon , befürchte aber dass es auch wirtschaftliche Gründe hat und habe Sorge um die Leipziger Buchmesse allgemein
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf