I'm with stupid

Begonnen von ClaudiC, 28. August 2008, 21:36:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Hallo Christiane!

Macht doch nix  :-B, wir sind ja unter uns!!!


Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Mirjam

Christiane, das war nicht deine Woche :sorry:

1. Nenne einen Klassiker der Kinderliteratur.
P. Langstrumpf (2x)
Der Struwwelpeter

2. Nenne einen Kinderbuchtitel von Enid Blyton.
Hanni und Nanni   
Geheimnis um ein Haus im Wald   
Dolly

3. Nenne ein berühmtes Erwachsenenbuch, das es in vielen Kinderbuchadaptionen gibt.
Nussknacker und Mäusekönig   
Tausendundeine Nacht   
Der Glöckner von Notre Damm

Was ist mit den guten alten Klassikern des 18. Jahrhunderts? Gullivers Reisen? Robinson Crusoe?

4. Nenne eine Kinderkrimi-Reihe.
Die drei Fragezeichen (2x)
Lesefix Ratekrimis

5. Nenne einen bekannten Kinderbuchautor.
Michael Ende   
Berte Bratt   
Thomas Brezina

6. Nenne einen Kinderbuchtitel von Suzanne Collins.
Gregor und der Spiegel der Wahrheit   
When Charlie McButton lost power   
Gregor und der Schlüssel zur Macht

Mit drei Punkten für Frage 6 sind wir dann bei folgendem Ergebnis:

1. ClaudiC ------ 9 Punkte
1. Xandi -------- 9 Punkte
2. Christiane -- 8 Punkte

[In Mathe war ich krank... nur falls noch jemand nachzählen möchte :-)]

Und hier ist Runde 3 - diese Woche: SciFi-/Fantasywoche

1. Nenne einen bekannten Fantasyroman.
2. Nenne einen bekannten Science Fiction Autor.
3. Nenne einen Titel von Tad Williams.
4. Nenne einen Titel von Marion Zimmer Bradley.
5. Nenne einen Fantasyroman, in dem Tiere eine Rolle spielen.

6. Nenne einen Titel von Karin Lowachee. (ja okay, das ist fies  :->)
"I meant," said Iplsore bitterly, "what is there in this world that makes living worthwhile?"
Death thought about it.
"CATS," he said eventually, "CATS ARE NICE."

Christiane

Hallo Mirjam,

Zitatdas war nicht Deine Woche
Das muss man in ganzer Härte so sagen - zumal wenn man weiß, WIE blöd ich war! Nicht, dass das schon das 3. Spiel wäre, nicht dass ich eigentlich die Regeln kennen sollte, nein - in einem Anfall geistiger Umnachtung hab ich fleißig mich bemüht zu ALLEN Fragen Antworten zu finden, die sonst keine andere nennt  :hau: :meckern: :hau: :meckern: :hau: :meckern: :hau: :meckern:  :doof: :dong: :dong: :tempo:
Mein Gott, kann ein einzelnes Mensch sooo doof sein???! Yes, I can!

Völlig entgeisterte Grüße,
Christiane  :umfall:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Mirjam

Oh Christiane :knuddel:

Du musst es positiv sehen! Immerhin hat das bei Frage 6 ganz hervorragend geklappt :dance: Und sieh es einfach noch positiver: du hast wirklich zu jeder Frage eine Antwort gefunden, die sonst niemand gegeben hat! Dafür gibt es 100 Sympathiepunkte :-> die leider nicht auf die schon gegebenen Punkte angerechnet werden können.

:kopfkratz:
In der nächsten Runde bist du dann wieder voll dabei! Und viel verloren hast du ja nicht. Bist ja noch gut dabei :schmusen:

Liebe Grüße,
Mirjam
"I meant," said Iplsore bitterly, "what is there in this world that makes living worthwhile?"
Death thought about it.
"CATS," he said eventually, "CATS ARE NICE."

Christiane

Hach Mirjam,

echt lieb, dass Du mich wieder aufrichten willst - ich war echt ziemlich fassungslos!

Liebe Grüße,
Christiane - die wieder ein bisschen schief grinsen kann
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Mirjam

 :rotwerd:
Entschuldigt, dass ich jetzt erst wieder hier bin... die letzte Woche war grauenhaft. Naja :rollen: eigentlich war sie nur anstrengend und ich hatte von Donnerstag bis Sonntag keine Möglichkeit, euch zu antworten und die letzte Runde einzuläuten. Donnerstag war ich auf Exkursion, Freitag bin ich direkt nach der Arbeit nach Hause zu meiner Mutter und erst seit gestern wieder da.

Hier jetzt also endlich die Antworten der Fantasy/SciFi Woche:

1. Nenne einen bekannten Fantasyroman.
Lycidas (1x)
Herr der Ringe (2x)

2. Nenne einen bekannten Science Fiction Autor.
Terry Pratchett
Stanislaw Lem
Frank Herbert

3. Nenne einen Titel von Tad Williams.
Otherland   
Der Drachenbeinthron   
Der Blumenkrieg

4. Nenne einen Titel von Marion Zimmer Bradley.
Die Nebel von Avalon (3x)  :dance:

5. Nenne einen Fantasyroman, in dem Tiere eine Rolle spielen.
Der Sturm   
Die Chroniken von Narnia (2x)

6. Nenne einen Titel von Karin Lowachee. (ja okay, das ist fies)
Burndive (2x)
Cagebird

[Ja - ich weiß, dass die bisher nur drei Bücher rausgebracht hat :->]

Damit sind wir dann bei folgendem Ergebnis:

1. Xandi -------- 15 Punkte
2. Christiane -- 12 Punkte
3. ClaudiC ------ 10 Punkte

Und hier dann die vierte und letzte Runde - sie steht (in freudiger Erwartung meines Urlaubs :-)) unter dem Thema: Norwegen.

1. Nenne einen norwegischen Schriftsteller.
2. Nenne einen norwegischen Kinderbuchautor.
3. Nenne einen norwegischen Dichter.
4. Nenne einen Titel von Knut Hamsun.
5. Nenne den Titel eines Hurtigruten-Bildbands. [es gibt einen halben Extrapunkt, falls der auch noch bei mir im Regal steht :wieher:]

6. Nenne einen norwegischen Schriftsteller des 18. Jahrhunderts.

Die Runde geht mindestens bis Sonntag... schließlich war ich ja dieses Wochenende eine lahme Schnecke!
:elch:
Mirjam
"I meant," said Iplsore bitterly, "what is there in this world that makes living worthwhile?"
Death thought about it.
"CATS," he said eventually, "CATS ARE NICE."

Christiane

Hallo Mirjam,

da hast Du uns ja wieder einen schönen Brocken higeworfen - norwegischer Schriftsteller von 'anno dunnemals'  :wah:. Na, da werd ich wohl  mal ein bisschen recherchieren müssen....
Ich muss mich ja noch ein bisschen ins Zeug legen, wenn ich Xandi einholen will  :->.

Liebe Grüße und eine schöne Woche,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Mirjam

Guten Morgen Christiane,

Ich will euch doch nebenbei ein bisschen Bildung verschaffen  :->
Außerdem müsst ihr doch ein bisschen was tun für eure Schoki *lach* Einen Titel von Diana Gabaldon kann ja jeder :zwinker:

Liebe Grüße,
Mirjam
"I meant," said Iplsore bitterly, "what is there in this world that makes living worthwhile?"
Death thought about it.
"CATS," he said eventually, "CATS ARE NICE."

Christiane

Hey Mirjam,

das ist schon o.k. - auch wenn ich an einigen Internetseiten mangels Norwegischkenntnissen gescheitert bin  :wieher:.
Aber ich hab ja inzwischen auf alle Fragen eine Antwort gefunden und harre nun der Dinge die da kommen sollen...

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Ach, ich weiß garnicht, ob ich gewinnen will. Weil dann muß ich das nächste Spiel ausrichten und ich weiß nicht, ob ich das kann.

Werd auch noch recherchieren müssen.  :kopfkratz:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Hey Xandi,

natürlich kannst Du das und das Spiel lebt doch davon, daß jede/r Gewinnerin andere Ideen aus dem Hut zaubert. Du oder ich wären sicher nicht auf die norwegische Idee gekommen und ich find die echt spannend und die Recherche hat viel Spaß gemacht!
Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Ja ich werds mir aus dem bißchen Gehirn pressen, falls ich gewinne.
Aber diese Runde wird mir wieder den Schweiß aus den Poren treiben.   Wie die Musikrunde!  :schrei:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Mirjam

Claudi... willst du die letzte Runde noch mitspielen? Bei den bisherigen Antworten hast du noch Chancen :zwinker:
"I meant," said Iplsore bitterly, "what is there in this world that makes living worthwhile?"
Death thought about it.
"CATS," he said eventually, "CATS ARE NICE."

Mirjam

So, ich hatte gehofft, Claudi meldet sich noch, aber nun müsst ihr zwei dran glauben. Und ihr konnt mal (was die Antworten angeht) so gar nicht miteinander :umfall: Die Runde endet also folgendermaßen:

1. Nenne einen norwegischen Schriftsteller.
Ibsen (1x)
Hamsun (1x)

2. Nenne einen norwegischen Kinderbuchautor.
Gaarder (1x)
Proysen (1x)

3. Nenne einen norwegischen Dichter.
Björnson (1x)
Wergeland (1x)

4. Nenne einen Titel von Knut Hamsun.
Segen der Erde (1x)
Hunger (1x)

5. Nenne den Titel eines Hurtigruten-Bildbands. [es gibt einen halben Extrapunkt, falls der auch noch bei mir im Regal steht]
Hurtigruten im Winter - Zauber der Polarnacht (1x)
Mit dem Postschiff durch Norwegen (1x plus den halben Extrapunkt :wieher:)

Damit haben wir folgendes Endergebnis:

1. Xandi -------- 18 1/2 Punkte
2. Christiane -- 15 Punkte
3. ClaudiC ------ 10 Punkte

:ballons Herzlichen Glückwunsch! :ballons

Xandi, schick mir doch mal bitte deine Adresse :dance:
"I meant," said Iplsore bitterly, "what is there in this world that makes living worthwhile?"
Death thought about it.
"CATS," he said eventually, "CATS ARE NICE."

Xandi

JUHU!!!!!  Ich hab mal wo gewonnen!  :ausrast:

Danke für die Glückwünsche!

Mirjam danke, aber Du brauchst wirklich nicht Schoko zu mir schicken.
Ich befehle Dir, daß Du sie selber ißt und dabei an mich denkst  :->

Werde mir auch eine besorgen und das Gleiche tun.  :-B

Es geht ja nur ums Mitmachen

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: